• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mal wieder ein "hilfe - Oblivion friert ein!"

urrumbl

NPC
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüß euch,

also - hier ist mal wieder jemand mit dem Problem, dass Oblivion einfach nach ein paar Minuten einfriert. wenn ich ein neues spiel anfange (zum 3 millionsten mal :B ) und recht zügig aus dem Gefängnis rausrushe komm ich bis zur ersten Ratte (also... das ist nicht nur bei an der stelle - nur halt um euch nen eindruck von dem Zeitabstand spiel starten-> einfrieren zu vermitteln... wenn ich einen Spielstand lade, der weiter ist, passierts nach der selben zeit) und ZACK geht nix mehr. :)
sehr gut !
hab dann mal diverse Foren durchwälzt und eine sehr unbefriedigende Lösung für mein Problem gefunden...

in der .ini-Datei die Musik deaktivieren (hab die Idee erst für völlig hirnverbrannt gehalten - aber seitdem Läuft Oblivion wieder).

Jetzt ist es so, dass ich mal wieder ganz gern MIT musik spielen würde (die Vögel Cyrodiils sind ja auch ganz nett und das Bäumerascheln im Wald aber auf dauer halt ein weeeenig eintönig ;) ). Frage an der stelle - hatte jemand das selbe Problem (vielleicht sogar erst auf die selbe Weise gelöst) und nun eine Bessere funktionierende Lösung gefunden?

sollte diese hier schon irgendwo stehen tut es mir leid und im Prinzip sollte ich ja Bethesda nen Brief mit dem Problem schreiben (quasi als "Rache" dafür, dass sie uns quasi ne Betaversion rausgebracht haben :| )

bis dahin mal nen Lieben Gruß und Danke im Voraus
 
Vielleicht hilft das:
Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> auf Sound -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren


mfG
fiumpf
 
Zurück