• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Makita-Werkzeug kaufen: Akkuschrauber, Bohrhammer, Rasenmäher uvm. bis zu 45% günstiger bei Amazon

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Solo-Geräte sind ja ganz nett wenn man schon einen Bestand an Makita hat. Für Neueinsteiger bei der Marke wird das Mist. Wenn ich mir das Ladegerät und 1-2 Akkus dazu kaufe pulverisiert sich der Rabatt wieder. Da komme ich wo anders günstiger mit einem Paketkauf.
 
Einfach Werbung ohne Test? Nicht mal ne Vorschau? :|
 
Ich freu mich schon auf die ersten Strickmuster!
 
Nene...keine Werbung.
Alles selber recherchiert,weil hier ja das Klientel dafür ist.

Sonderpreise für Melkmaschinen oder Intimschmuck wäre doch auch noch geeinet für euch Schnäppchenführer-Experten.
 
Nene...keine Werbung.
Alles selber recherchiert,weil hier ja das Klientel dafür ist.

Sonderpreise für Melkmaschinen oder Intimschmuck wäre doch auch noch geeinet für euch Schnäppchenführer-Experten.

jo, es scheint inzwischen keinerlei grenzen mehr zu geben. das andere war ja wenigstens noch tech-kram.
diese art von "news" ist halt auch ein schönes mittel, das ja eigentlich als werbe-frei angepriesene pur-abo zu unterlaufen. man scheint es nötig zu haben, was soll man sonst noch dazu sagen? traurig. :pacman:
 
Nee ein Makita Akku-Schlagschrauber liegt auf meiner nächsten Wunschliste. Mein aktueller Metabo ist 12 Jahre alt und es fehlt halt hier und da auch an Nm wo meiner die Segel streicht während der Makita ca. die doppelte Leistung bringt. Gut dafür kostet er auch ungefähr 80% Liste mehr.

Aber wie gesagt wenn die bei Amazon zwar den Schlagschrauber reduzieren der ohne Akkus und Ladegerät geliefert wird während ich woanders das Paket incl. Gerät mit Akkus und Kiste je nach Händler mit 20 % bis 30% Paketrabatt bekomme nützen mir die 40% aufs nackige Gerät am Ende 0,0. (kleiner Tip: allein ein Akku liegt nackig preislich ungefähr bei 50% vom Gerätepreis). Wenn ich nämlich die Akkus, Ladegerät und Co. woanders bezahlen muß gibt es a) keinen Bundlerabatt sondern ich bezahle einzeln den Listenpreis, b) bezahle ich zusätzllch Versandkosten und c) muß ich hoffen, daß der 2. Händler mir dann hoffentlich zeitnah die fehlenden Teile liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf auch nicht vergessen das es selbst bei Makita eine recht unauffälllige Billigschiene gibt.
Wenn dann plötzlich nicht mehr die "normalen" Hochleistungsakkus verbaut sind und sich die nicht einmal anbringen lassen.
Ich empfehle da bei Discountpreisen immer ausgiebig Tests/Nutzerwertungen zu entsprechenden Sortimenten/Geräten zu lesen, dann kommt man denen ganz schnell auf die Schliche!
 
Naja soweit ich weiß ist bei Makita die M-Serie die "Billigschiene". Die DF-Serie ist die Profireihe.
 
Naja soweit ich weiß ist bei Makita die M-Serie die "Billigschiene". Die DF-Serie ist die Profireihe.
Möglich, ich bin nur da fast selber reingeschlittert als ich was brauchte (die Gummierung meines alten Schlagbohrers hat sich in Teppichkleber verwandelt) und dann kurz davor war ein Kit zu kaufen das gerade im Angebot bei einem Discounter war.

Zum Glück hab ich noch recherchiert weil ich nur sehen wollte was das anderswo üblich kostet.
Dabei bin ich dann sehr schnell auf entsprechend negative Rezensionen von Makita Fans gestolpert die selber in diese Bärenfalle getreten sind. ?

Von Bosch und diversen anderen Herstellern kennt man das ja und kann die dann auch klar unterscheiden, aber das Makita das auch betreibt und dabei quasi "kein" Anzeichen dafür bietet war mir bis dato unbekannt.
 
Wenn dann plötzlich nicht mehr die "normalen" Hochleistungsakkus verbaut sind und sich die nicht einmal anbringen lassen.
Ich nenne sowas immer "Revisionsbetrug":-D
Erstmal für Tests und in der Anfangsphase Showroom-Qualität anbieten. Später dann sukzessive gegen minderwertigere Bauteile ersetzen.
Es gibt bestimmt Firmen die das nicht machen, meine Hand stecke ich dafür aber in keinen Kamin :B

Die Anzeige finde ich hier auf PCG natürlich deplatziert
 
Ich nenne sowas immer "Revisionsbetrug":-D
Erstmal für Tests und in der Anfangsphase Showroom-Qualität anbieten. Später dann sukzessive gegen minderwertigere Bauteile ersetzen.
Es gibt bestimmt Firmen die das nicht machen, meine Hand stecke ich dafür aber in keinen Kamin :B

Die Anzeige finde ich hier auf PCG natürlich deplatziert
Naja es gibt bei den Herstellern halt "nur" 2 verschiedene Schienen. Wie Bosch grün/blau (Heim/Profi) halt auch bei Makita nur optisch nicht so auffällig. Dafür hat Makita Limited Editions in schwarz. Bin aber noch nicht schlau daraus geworden, was an denen bis auf die Farbgebung sonst noch limited ist.

Übrigens hatte Bosch vor einigen Jahren (weiß nicht mehr ob es immer noch so ist) selbst bei einigen von den blauen Geräten teils 1:1 die gleiche Technik verbaut wie bei den grünen (kann mich da insbesondere an Bohrmaschinen und Akkuschrauber erinnern um die es damals ging. Da gabs damals in den Bosch-Foren auch so einen Shitstorm, weil die blauen Geräte bei 1:1 gleicher Technik mal eben 100-120 EUR teurer waren.
 
Da gabs damals in den Bosch-Foren auch so einen Shitstorm, weil die blauen Geräte bei 1:1 gleicher Technik mal eben 100-120 EUR teurer waren.
Daran erinnere ich mich sehr gut, ich habe das beliebte grüne Model wo die teure blaue 100% baugleich ist gekauft.?

Das war kurz nach meiner Makita Billigschienen beinahe Kontakt, kannte vorher nur die Guten aus der Firma, wo die echt was ertragen müssen.?
 
Ich würde mir eine Ignore Funktion für "Redakteure" wünschen .. echt lächerlich, was mittlerweile so als "News" kommt .. ?
Da wäre ich sofort dabei. Oder man würde wenigstens vor dem Anklicken den möchtegern Redakteur schon kennen, damit man die News lieber nicht aufruft um unsinnige Klicks zu vermeiden. Am Ende denken die noch alle, das Thema würde jemanden interessieren.
 
Ich bin gerade auch etwas irritiert. Wieso taucht hier Makita auf?
Da frage ich mich schon, liebe PC Games, wofür ich das "Pur"-Abo abgeschlossen habe.
1653040706080.png
1653040764517.png
 
Zurück