• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboardwechsel !?

Lunatic-Frank

Stille/r Leser/in
hallo,
ich möchte die Tage mein Board wechseln, muß ich wirklich das Betriebssystem neu installieren ??

Altes Board : ASRock 4CoreDual-VSTA
neues Board: Gigabyte P35 DS3P

die restliche Hardware bleibt die selbe !

:confused:

Lunatic-Frank am 25.06.2007 16:20 schrieb:
hallo,
ich möchte die Tage mein Board wechseln, muß ich wirklich das Betriebssystem neu installieren ??

Sehr zu empfehlen bzw. wohl unausweichlich.

Lunatic-Frank am 25.06.2007 16:20 schrieb:
hallo,

Ich denke mal nicht aber du musst bevor du das board ausbaust auf jeden Fall die Treiber deinstallieren....
Wenn es nicht klappt installierst du Windows halt neu dauert ja nicht gerade lange...

ich würd es in jedem falle neu installieren. selbst falls es scheinbar mit einem treiberwechsel zu funktionieren scheint: es ist sicher nicht optimal, und eine neuinstall nach 9-10 monaten wäre auch ohne hardwarewechsel immer ne gute sache.

sicher alles von C:, das du brauchst, vor alle die inhalte von "eigene dateien", da man dort später sonst ggf. nur über umwege wieder drauf zugreifen kann.

so ne neuinstall geht auch schneller als wenn du irgendwelche reparaturversuche machst und die dann evtl. sogar schiefgehen, dann musst du nur fürs datensichern wieder das alte board einbauen usw. - das risiko lohnt sich IMHO nicht.

Herbboy am 25.06.2007 16:30 schrieb:
ich würd es in jedem falle neu installieren. selbst falls es scheinbar mit einem treiberwechsel zu funktionieren scheint: es ist sicher nicht optimal, und eine neuinstall nach 9-10 monaten wäre auch ohne hardwarewechsel immer ne gute sache.

sicher alles von C:, das du brauchst, vor alle die inhalte von "eigene dateien", da man dort später sonst ggf. nur über umwege wieder drauf zugreifen kann.

so ne neuinstall geht auch schneller als wenn du irgendwelche reparaturversuche machst und die dann evtl. sogar schiefgehen, dann musst du nur fürs datensichern wieder das alte board einbauen usw. - das risiko lohnt sich IMHO nicht.

danke für eure schnellen Antworten :top:

Zurück