• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboardfrage

sfxm

NPC
Hallo,

ich habe das asus p5n32-sli se deluxe mit einem Nforce 4 16x chip, (+ intel c2d E6700) ich bin die ganze zeit schon am überlegen, ob sich ein Umstieg auf einen neueren Chip wie etwa den nforce 780 / 790 performance-technisch rentiert. Meint ihr es gibt einen merklichen Unterschied in der Performance?

Noch ne kurze Fragen, ich habe seit kurzem eine pci e 2.0 Karte (gf 9800 gx2). Das Board unterstützt "nur" 1.0. Zwar ist die Karte abwärtskompatiebel, ich frage mich aber nur wie deutlich der unterschied ausfällt.

danke schonmal

gruß

sfxm am 30.04.2008 15:28 schrieb:
Hallo,

ich habe das asus p5n32-sli se deluxe mit einem Nforce 4 16x chip, (+ intel c2d E6700) ich bin die ganze zeit schon am überlegen, ob sich ein Umstieg auf einen neueren Chip wie etwa den nforce 780 / 790 performance-technisch rentiert. Meint ihr es gibt einen merklichen Unterschied in der Performance?

Noch ne kurze Fragen, ich habe seit kurzem eine pci e 2.0 Karte (gf 9800 gx2). Das Board unterstützt "nur" 1.0. Zwar ist die Karte abwärtskompatiebel, ich frage mich aber nur wie deutlich der unterschied ausfällt.

danke schonmal

gruß
bisher hab ich noch nicht von meßbaren vorteilen durch PCIe2 gehört.

wegen des boards: also, boardwechsel bringen idR so gut wie nix, außer du tauschst ein board, das jetzt neu nur noch 40e kosten würde, gegen eines für 120€ ein - aber auch da ist die frage, ob es sich "lohnt" oder ob ein verkauf der alten und neukauf einer stärkeren CPU zB nicht mehr bringt...

Zurück