• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard & RAM

pazifismus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hy ich möcht meinen 2. pc wieder aktivieren jedoch ist ein neues mainboard und dadurch auch neuer ram und cpu kühler von nöten.
was könnt ihr mir empehlen...
will maximal €100 dafür ausgeben und 2gb ram solltens schon sein.

cpu und graka hab ich schon
cpu: e2200
graka 1900xtx

das ganze sollt wenn möglich auch ein wenig zum oc'n der cpu brauchbar sein. 3ghz will ich schon schaffen.
mfg
 
Gebraucht solltest du sogar mit um die 50€ aus kommen, aber auch so wirst du keine Probleme haben mit deinem Budget klar zu kommen.
Einfach ein bisschen günstigen Ram und ein nettes P35 Board kombinieren und schon ist der Rechner wieder voll Einsatzbereit :top: .
 
olstyle am 13.05.2008 11:22 schrieb:
Gebraucht solltest du sogar mit um die 50€ aus kommen, aber auch so wirst du keine Probleme haben mit deinem Budget klar zu kommen.
Einfach ein bisschen günstigen Ram und ein nettes P35 Board kombinieren und schon ist der Rechner wieder voll Einsatzbereit :top: .

Ja sehe ich genauso, entweder gebrauchte Teile bei Ebay schießen, oder sowas hier, sind schon top Teile und gut zum Ocen, kommste allerdings bei 135€ raus! :rolleyes:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669

Kannst natürlich noch so ca. 20€ abspecken, aber ich persönlich würde die investieren! :-D

falls du beim OCen hoch hinaus willst würde ich sogar den Scythe Mugen vorschlagen (+10€), damit wärst du auf der sicheren Seite, mit dem Scythe Mine Rev.B geht Ocen allerdings auch gut, mußt du selber wissen ob dir die Kühlreserve 10 € wert ist ;)

Wenn du das Ocen weglässt geht es natürlich auch günstiger, aber da du das unbedingt willst, empfehle ich dir ebend die Komponenten hier, weil ich weiß das die dafür in dem Preissegment optimal sind.
Wie olstyle schon schrieb gibt es auch Boards für um die 60 €

Tipp:
Da der E2200 einen Multi von 11 hat wären, 3,0Ghz mit nur 270 FSB zu erreichen, welches vermutlich das Gigabyte Board ohne Vcore Anhebung erreichen wird, und du somit versuchen könntest das ganze mit dem Boxed Kühler zu erreichen, da Temps vermutlich nicht extrem ansteigen werden, somit könntest du einen seperaten CPu Kühler einsparen und wärst wieder im Bereich deiner 100€.
Habe die Constalation so noch nicht ausprobiert, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mehr sagen, wäre aber den Versuch wert. :-D
 
Herbboy am 13.05.2008 12:16 schrieb:
ist die graka PCIe oder AGP?

die karte ist pcie


wenn ich nen boxed kühler hätte würd ich in nehmen. hab jedoch ne tray. danke für die raschen und ausführlichen antworten.
 
pazifismus am 13.05.2008 14:29 schrieb:
Herbboy am 13.05.2008 12:16 schrieb:
ist die graka PCIe oder AGP?

die karte ist pcie


wenn ich nen boxed kühler hätte würd ich in nehmen. hab jedoch ne tray. danke für die raschen und ausführlichen antworten.

nen boxed kriegst du ja fast für lau bei ebay, ich hab auch noch einen hier rumliegen, weil ich nen scythe katana2 benutzen wollte und damals meine CPU boxed billiger war als tray... :-o
 
Herbboy am 13.05.2008 14:49 schrieb:
pazifismus am 13.05.2008 14:29 schrieb:
Herbboy am 13.05.2008 12:16 schrieb:
ist die graka PCIe oder AGP?

die karte ist pcie


wenn ich nen boxed kühler hätte würd ich in nehmen. hab jedoch ne tray. danke für die raschen und ausführlichen antworten.

nen boxed kriegst du ja fast für lau bei ebay, ich hab auch noch einen hier rumliegen, weil ich nen scythe katana2 benutzen wollte und damals meine CPU boxed billiger war als tray... :-o

die sache mit ebay is nur die das man da 10-20 euro versand zahlt und da kann i mir dann ja eh nen neuen auch kaufen und mit mainboard und ram mitbestellen.
 
pazifismus am 13.05.2008 17:48 schrieb:
Herbboy am 13.05.2008 14:49 schrieb:
pazifismus am 13.05.2008 14:29 schrieb:
Herbboy am 13.05.2008 12:16 schrieb:
ist die graka PCIe oder AGP?

die karte ist pcie


wenn ich nen boxed kühler hätte würd ich in nehmen. hab jedoch ne tray. danke für die raschen und ausführlichen antworten.

nen boxed kriegst du ja fast für lau bei ebay, ich hab auch noch einen hier rumliegen, weil ich nen scythe katana2 benutzen wollte und damals meine CPU boxed billiger war als tray... :-o

die sache mit ebay is nur die das man da 10-20 euro versand zahlt und da kann i mir dann ja eh nen neuen auch kaufen und mit mainboard und ram mitbestellen.
naja, 10-.20€ versand? dann hast du da nur abzocker gefunden... ich würde bei so nem nicht wertvollen artikel den versand päckchen anbieten, dann sind das 4€ porto, nicht mehr. und selbst als paket nehm ich max 8€ bei ebay.
 
auch nach österreich?
den bei uns is net so viel auswahl und von deutschland is so viel versand.
aber nen gescheiten kühler werd ich mir wohl noch leisten können den der pc sollt ja auch einigermaßen leise sein.
 
pazifismus am 13.05.2008 22:12 schrieb:
auch nach österreich?
den bei uns is net so viel auswahl und von deutschland is so viel versand.
aber nen gescheiten kühler werd ich mir wohl noch leisten können den der pc sollt ja auch einigermaßen leise sein.

österreich? sach das doch :-D

nee, das ist halt teuer. etwas größeres als nur ein brief von D ins ausland geht da nix unter 9€, soviel würde ein päckchen kosten... :|


dann lohnt es sich natürlich schon eher, dass du nen kühler mitbestellst bei deiner hardware. oder du hörst dich in einem bekanntenkreis um, ob da einer nen boxed übrig hat.
 
im bekanntenkreis schauts leider schlecht aus. naja werd ich wohl 150 brauchen um den zweiten pc aktivieren zu können. naja...
aber davon geht die welt auch net unter. besser etwas mehr und dafür is die leitung dann auch viel besser.
 
Zurück