• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard piepst bei EInbau von Zotac 8800Gtx

commXander am 19.07.2007 21:10 schrieb:
MarkusMehrwald am 19.07.2007 15:16 schrieb:
Ernie123 am 19.07.2007 14:42 schrieb:
Spassbremse am 19.07.2007 14:36 schrieb:
Ich stimme meinen Vorpostern zu, allerdings mit einer winzigen Einschränkung:

Bei einem *guten* Markennetzteil, von beQuiet!, Enermax, wie schon oben genannt, oder Seasonic, sind 500W völlig ausreichend.

Gruss,
Bremse

Richtig :top:

ich habe deshalb 600W epmfohlen aus gründen der zukunftssicherheit. (2. graka, andere cpu usw..)

he jungs hab mir das bequit geholt also 600watt aber das hat nichts gebracht !!! dieses bescheuerte piepsen ist dennoch da... die lüfter vom graka drehen sich aber es kommt weder bild noch sonst was ! nichts.. immer nur dieses laute PIEPSEN

woran kann das denn liegen ??

Hast du denn nun wirklich auch alles angeschlossen? Hast du die Graka mal in den anderen PCIe Steckplatz gesteckt?

GR-Thunderstorm am 20.07.2007 14:17 schrieb:
commXander am 19.07.2007 21:10 schrieb:
MarkusMehrwald am 19.07.2007 15:16 schrieb:
Ernie123 am 19.07.2007 14:42 schrieb:
Spassbremse am 19.07.2007 14:36 schrieb:
Ich stimme meinen Vorpostern zu, allerdings mit einer winzigen Einschränkung:

Bei einem *guten* Markennetzteil, von beQuiet!, Enermax, wie schon oben genannt, oder Seasonic, sind 500W völlig ausreichend.

Gruss,
Bremse

Richtig :top:

ich habe deshalb 600W epmfohlen aus gründen der zukunftssicherheit. (2. graka, andere cpu usw..)

he jungs hab mir das bequit geholt also 600watt aber das hat nichts gebracht !!! dieses bescheuerte piepsen ist dennoch da... die lüfter vom graka drehen sich aber es kommt weder bild noch sonst was ! nichts.. immer nur dieses laute PIEPSEN

woran kann das denn liegen ??

Hast du denn nun wirklich auch alles angeschlossen? Hast du die Graka mal in den anderen PCIe Steckplatz gesteckt?

Ich denke auch das dann irgendetwas falsch angeschlossen ist bzw, nicht richtig steckt oder einfach vergessen wurde.

Moin,
ich bin grad auf diesen thread gestoßen weil ich so ziemlich das gleiche problem habe und hier am verzweifeln bin

mein system
Intel Duo Core E6750
Asus P5K
NT 550w LC Power
Zontac 8800 gtx
MDT - DDR2 RAM 2GB KIT PC800
festplatte samsung SGH oder so 200gb

leider hab ich kaum plan von hardware installation und als ich es alles installiert hatte und starten wollte kam auch nur nen durchgehend lauter piepton da sich auch am monitor nichts tat hab ich direkt schiss bekommen und wieder am hauptschalter ausgeschaltet^^

ich hatte woanders gelesen das man die 2 stromsteckplätze die die 8800 gtx hat auch beide belegen muss ich hatte jedoch nur eine belegt und das mit nem stecker der ausm NT kam und halt einfach passte da die graka nicht mehr diese alten stromstecker hat die ich noch von meiner letzten kannte vllt war das bei mir der fehler?

bei der graka selber waren noch 2 so art adapter bei die halt auf der einen seite den anschluss wie an der graka hatte und an der anderen seite diese alten stromstecker aber davon gleich 2 deshalb meine frage muss ich diesen adapter benutzen und wenn ja muss ich in beide steckplätze an diesem "adapter" ein stromkabel reinstecken oder reicht eins

sry ich weiss das hört sich herbe dumm an aber ich bin einfach überfordert ich hab davor schon 2 system komplett eingerichtet da gings eig. ohne probleme mit hilfe des handbuchs aber hier weiss ich nich weiter ich hoffe einfach mal hier hat noch jemand ne idee

mfg denton

DentoNr am 28.07.2007 04:36 schrieb:
Moin,
ich bin grad auf diesen thread gestoßen weil ich so ziemlich das gleiche problem habe und hier am verzweifeln bin

mein system
Intel Duo Core E6750
Asus P5K
NT 550w LC Power
Zontac 8800 gtx
MDT - DDR2 RAM 2GB KIT PC800
festplatte samsung SGH oder so 200gb

leider hab ich kaum plan von hardware installation und als ich es alles installiert hatte und starten wollte kam auch nur nen durchgehend lauter piepton da sich auch am monitor nichts tat hab ich direkt schiss bekommen und wieder am hauptschalter ausgeschaltet^^

ich hatte woanders gelesen das man die 2 stromsteckplätze die die 8800 gtx hat auch beide belegen muss ich hatte jedoch nur eine belegt und das mit nem stecker der ausm NT kam und halt einfach passte da die graka nicht mehr diese alten stromstecker hat die ich noch von meiner letzten kannte vllt war das bei mir der fehler?

bei der graka selber waren noch 2 so art adapter bei die halt auf der einen seite den anschluss wie an der graka hatte und an der anderen seite diese alten stromstecker aber davon gleich 2 deshalb meine frage muss ich diesen adapter benutzen und wenn ja muss ich in beide steckplätze an diesem "adapter" ein stromkabel reinstecken oder reicht eins

sry ich weiss das hört sich herbe dumm an aber ich bin einfach überfordert ich hab davor schon 2 system komplett eingerichtet da gings eig. ohne probleme mit hilfe des handbuchs aber hier weiss ich nich weiter ich hoffe einfach mal hier hat noch jemand ne idee

mfg denton

Dein NT ist evtl. zu schwach.

ja, das LC-Power is leider so ein "Billig-NT" aber es könnte reichen.
Falls du keine vier Anschlüsse für die Adapter der GTX mehr frei hast, müßte es eigentlich auch klappen wenn du jeweils nur eine Buchse nutzt.
Schau aber, daß du wenn möglich nicht beide an den gleichen Kabelstrang anschließt, dann sollte es gehen...

alles klar das NT is echt scheiße da werd ich mir erstmal gleichn neues NT holen und es dann noch mal probieren danke schon mal für die antworten

Hi
zum ersten ihr empfehlt alle sofort nen neuses NT habt ihr eigentlich schon mal nach diesem fox mobo gegoogelt ???

Also das Mobo hat 3 Strom Anschlüsse einmal den 24 Pol ATX Anschluss beim Speicher dann findest du noch nen Stromanschluss direkt hinter der ATX Blende nen 8 Pol ausserdem hat das Board noch nen 4 Pol Festplatten Stromanschluss und zwar aussen am Ran bei den PCI Steckplatz. Die müssen alle mit Strom versorgt werden. Dann die Graka das wurde hier schon gesagt alle Stromanschlüsse belegen und was ich auch noch wichtig finde wurde auch schon gesagt die Speicherriegel einmal rausnehmen in den Steckplatz pussten und wieder einsetzen ist irgenswie ne Krankheit von Speichern dann sollte es futzen. Wenn nicht würde ich noch den Jumper für CMOS löschen benutzen nicht das da irgendwie schon was eingestellt ist so wird das Mobo auf Grundeinstellungen zurück gesetzt.

mfg. Karl-Heinz Metzger

K-H-Metzger am 29.07.2007 01:25 schrieb:
und was ich auch noch wichtig finde wurde auch schon gesagt die Speicherriegel einmal rausnehmen in den Steckplatz pussten und wieder einsetzen ist irgenswie ne Krankheit von Speichern dann sollte es futzen.

hehe das kenn ich nur von damals beim super nintendo :-D

aber erstmal vielen danke für die schnellen antworten ich hab mich jetzt einfach noch mal in ruhe rangesetzt alles ordentlich verkabelt und eure tipps berücksichtig jetzt gehts auch nur hab ich nochn problem die festplatte zum laufen zubekommen da es ne IDE festplatte is und mein neues board anscheind eher sata bevorzugt und bei nur 1 ide steckplatz wirds knapp mit 2 laufwerken und na platte^^

mfg denton

Zurück