• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard pfeift bei angeschlossenem Frontpanel

Tschoco_der_Hai

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
ich habe in komisches Problem mit meinem Mainboard, ich habe mir dieses Frontpanel gekauft:

http://www.aerocool.com.tw/periphera...2/coolpanel2.htm

Dann habe ich alles penibel angeschlossen, alles funktioniert auch soweit (USB, Firewire) einwandfrei..

Das komische ist, das Mainboard piept bei jedem Start einmal laut wenn das Panel angeschlossen ist
Ich dachte erst an Verpolung (hat aber alles gepasst), alle Stecker abgezogen außer der 4-Polige Stromstecker, pfeift immer noch...

Strom abgezogen pfeift nicht mehr? Das ist doch völlig unlogisch!?

Kann wer helfen

Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, Kühler: Thermalright Ultra-120 Extreme, Board: Gigabyte EP35-DS4, Bios F2,
RAM: 2x 2 GB OCZ XTC Gold DDR800 (OCZ2G8004GK), Grafik: Gainward Bliss 8800 GT, Strom: Enermax Liberty 500 Watt,
Massenspeicher: 2x Samsung T166 250 GB @ JmiCron RAID0 OS: Windows XP SP2

kann es sein das du am mainboard mit deinem Frontpanel einen speaker angeschlossen hast wenn ja ist das ganz normal eventuel hatt sogar dein Frontpanel einen eigenen speaker der piepst wenn du den pc einschaltest

ps der link geht nicht

Soldat0815 am 08.05.2008 19:58 schrieb:
kann es sein das du am mainboard mit deinem Frontpanel einen speaker angeschlossen hast wenn ja ist das ganz normal eventuel hatt sogar dein Frontpanel einen eigenen speaker der piepst wenn du den pc einschaltest

ps der link geht nicht

stimmt, hab das panel ausgebaut und festgestellt, dass es piept und nicht das Mainboard, sehr nervig irgendwie, ist gar nicht so leise

der link müsste gehen

http://www.aerocool.com.tw/peripheral/coolpanel2/coolpanel2-spec.htm

Das ist die Warnung des Panels dass ein Lüfter zu langsam läuft.
Meins(die alte Version) piept auch fast immer beim Start, da der 1200er der dran hängt immer ein paar Sekunden braucht um über die 800RPM Grenze(bei dir sollte man auf 600 runter stellen können) zu kommen.

olstyle am 09.05.2008 10:34 schrieb:
Das ist die Warnung des Panels dass ein Lüfter zu langsam läuft.
Meins(die alte Version) piept auch fast immer beim Start, da der 1200er der dran hängt immer ein paar Sekunden braucht um über die 800RPM Grenze(bei dir sollte man auf 600 runter stellen können) zu kommen.

hm das runterstellen hat auch nix gebracht, ich hab jetz den pieper abgenommen, jetz is ruhe :)
Mir reicht auch das blinken des Displays als Warnung...

Zurück