• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard nach biosflash kaputt??

phil-t

NPC
hi leude!
ich hab vor ner weile mein bios geflasht mit der aktuellen version von msi.
(für n K7N2 Delta-L) jetzt is mir das board kaputt gegangen und mein proz is auch durch.
Im Laden meines Vertrauens meinte der es kann am Bios liegen, da es verschiedene versionen für das selbe board gibt.
wie ist das nun. muss ich beim flash auch auf die board revision achten oder ist das wurscht??
greets phil

phil-t am 15.11.2004 10:19 schrieb:
hi leude!
ich hab vor ner weile mein bios geflasht mit der aktuellen version von msi.
(für n K7N2 Delta-L) jetzt is mir das board kaputt gegangen und mein proz is auch durch.
Im Laden meines Vertrauens meinte der es kann am Bios liegen, da es verschiedene versionen für das selbe board gibt.
wie ist das nun. muss ich beim flash auch auf die board revision achten oder ist das wurscht??
greets phil

Also Wuscht ist die Board-Revision gewiss nicht. ich kenn das noch von nem Epox board was es in 3 oder 4 Revisionen gab und da konnte man für jede Revision ein extra Bios runter laden!
Deshalb immer auf das schauen was beim Rechnerstart angezeigt wird, besser noch man schaut direkt auf dem Board nach was dort auf gedruckt ist!

Mach mit deinem Händler des Vertrauens nen Deal, wenn noch Garantie drauf is versucht es zu tausachen (obwohl die Garantie glaub ich verfällt wenn man selbst im Bios rum fummelt...also Update) und ansonsten guck nach ob ihr gegen Blitzschäden versichert seid. Vielleicht hat das Board ja im Sommer oder Herbst bei nem Gewitter was ab bekommen ( ;-) ;-) )...dein Händler kann dir da bestimmt weiter helfen......

MFG
Chriz

und wenn's nur das falsche BIOS war und jetzt nix mehr geflasht werden kann (also hardwaremässig noch alles ok ist), kann man auch neue BIOS-module kaufen.

Huhuu,

wenn ich dich richtig verstehe, dann liegt eine gewisse Zeit zwischen Bios-Flash und den Probs. Also das es dazwischen gefunzt hat. Somit würde es nicht am Bios-Flash liegen. Das sollte auch der Händler nachvollziehen.

Grüße

Peta

Zurück