• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard mit W-Lan

fireman99

NPC
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich suche ein Board mit W-Lan für folgende Zusammenstellung:

CPU: Q9450
Grafik : 8800GTX
RAM: 2oder4GB PC800

Sind die integrierten W-Lan´s überhaupt gut? Oder ist es besser eine separate W-Lan Karte zu holen oder ein W-Lan stick? Was ist schneller?

Hab nicht so viel Erfahrung mit W-Lan und freue mich über eure Hilfe.
Danke

PS: Wenn kein W-Lan, welches Bord (ohne SLI)
 
fireman99 am 09.03.2008 10:19 schrieb:
Moin Moin,

ich suche ein Board mit W-Lan für folgende Zusammenstellung:

CPU: Q9450
Grafik : 8800GTX
RAM: 2oder4GB PC800

Sind die integrierten W-Lan´s überhaupt gut? Oder ist es besser eine separate W-Lan Karte zu holen oder ein W-Lan stick? Was ist schneller?

Hab nicht so viel Erfahrung mit W-Lan und freue mich über eure Hilfe.
Danke

PS: Wenn kein W-Lan, welches Bord (ohne SLI)

Wozu integriertes WLAN? Eine Antenne hast du meist trotzdem... Dann lieber ein Mainboard ohne WLAN kaufen und dafür einen gescheiten Adapter wie Linksys oder Fritz!... Alles andere kann nicht erste Wahl sein. Bei Notebooks ist das sicher was anderes, aber meist sind die Platinen mit WiFi eine gute Ecke teurer, als welche ohne.

Ich empfehle nach wie vor die Gigabyte-Platinen mit P35, X38 oder den neueren Chipsätzen, wie X48. Im Grunde kann man nichts falsch machen. Man könnte ja auf alternate.de einfach die Boards und deren Features anschauen und etwas genauer werden.

Auf was legst du denn Wert?
 
Dei Boards mit W-LAn haben selbiges auch nicht Onboard sondern werden nur mit einem internen USB oder PCI-E Wlan-Adapter geliefert.

Greif lieber zu einem P35 Board und so einer Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a238654.html
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ja gut dann greif ich lieber zu einer extra Karte.

Mir sind diese zwei Boards ins Auge gefallen:

GigaByte GA-EP35-DS3P
GigaByte GA-EP35-DS4

aber wo ist der unterschied und was rechtfertigt den Aufpreis von fast 30€?

Will auf jeden fall den CPU etwas übertankten, geht das gut (und einfach) mit diesen Board?
 
Afaik liegt der Unterschied einzig und allein in der Kühllösung.
Das Rechtfertigt imho aber keinen Aufpreis von 30€.
 
Zurück