• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard mit Onboardgeräten... TREIBER ??

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Mainboard mit Onboardgeräten... TREIBER ??

Hi,
mein Onkel hat sich einen EXONE Business 2000E 2140 ( http://www.hirscher.de/zeit-fur-neues/hardware/exone-business.html ) gekauft. Allerdings hat er mir nur folgende Daten gegeben und ich bräuchte Treiber für folgende Geräte:

- Intel GMA950 Grafik
- Audio
- Lan
-Chipsatz

Das Mainboard ist das Fujitsu Siemens D2140. Leider hab ich im Internet nicht viel gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

AW: Mainboard mit Onboardgeräten... TREIBER ??

steven-91 am 07.12.2007 21:00 schrieb:
Hi,
mein Onkel hat sich einen EXONE Business 2000E 2140 ( http://www.hirscher.de/zeit-fur-neues/hardware/exone-business.html ) gekauft. Allerdings hat er mir nur folgende Daten gegeben und ich bräuchte Treiber für folgende Geräte:

- Intel GMA950 Grafik
- Audio
- Lan
-Chipsatz

Das Mainboard ist das Fujitsu Siemens D2140. Leider hab ich im Internet nicht viel gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bei OEM PC´s stehen hinten immer diese Seriennummer drauf, mit der du bei der Herstellerseite des PC´s die notwendigen Treiber ausfindig machen kannst. Die musst du dann in der Suchmaske eingeben. So war es jedenfalls bei mir als ich nach den notwendigen Soundtreibern gesucht hatte.

Das blöde: Ich kenne den Hersteller Exone nicht und finde auch keine Homepage...

steven-91 am 07.12.2007 21:39 schrieb:
Das blöde: Ich kenne den Hersteller Exone nicht und finde auch keine Homepage...

Scheint wohl als hätten die keinen ausführlichen Treibersupport, so wie es
Fujitsu Siemens & Co
haben... :-D

baaaaaaaaaaaaah, sowas macht mich wahnsinnig...
da soll man doch nen paar Euros drauf legen und einen von Dell nehmen, die haben richtig guten Support...

steven-91 am 07.12.2007 21:59 schrieb:
baaaaaaaaaaaaah, sowas macht mich wahnsinnig...
da soll man doch nen paar Euros drauf legen und einen von Dell nehmen, die haben richtig guten Support...

naja... :B

hm, also ich hab jetzt immernoch nichts zusammen bekommen... Kann ich mit Everest Hardware auslesen die von Windows nicht erkannt wird? (also die Hardware für die Windows XP keine Treiber parat hat...)

steven-91 am 07.12.2007 22:02 schrieb:
hm, also ich hab jetzt immernoch nichts zusammen bekommen... Kann ich mit Everest Hardware auslesen die von Windows nicht erkannt wird? (also die Hardware für die Windows XP keine Treiber parat hat...)
Ja kannste sehr gut sogar mit dem Programm.

OK, das mach ich dann morgen...
adé, und Danke für die Hilfe

Bei nem Intel Grafikchip würde ich auf nen Intel Chipsatz tippen und dann kannst du bei Intel das hier http://www.intel.com/support/chipsets/inf/sb/CS-009266.htm laden und dann solltest du rauskri...1 das hätte nen 945G Intel-Chipsatz Als denn

steven-91 am 07.12.2007 22:05 schrieb:

OK, das mach ich dann morgen...
adé, und Danke für die Hilfe

moin

Zurück