• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mainboard für q6600 (mal wieder :/ )

I

Intelkiller

Gast
mainboard für q6600 (mal wieder :/ )

ich will meinen rechner aufrüsten. dafür fehlt mir aber noch ein mainboard, vielleicht könnt ihr mir helfen.

es sollte haben:
- gutes oc potenzial
- wenn es geht sli
- ddr2
- passiv kühlung

was soll es nicht haben:
- es sollte kein gigabyte sein. bin mit der firme nur schlecht gefahren
- aktiv kühlung auf keinen fall!!!

ist etwas schwer da was zu finden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. es sollte so um die 130€ kosten

noch was. was haltet ihr von dem hier?
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=668
 
AW: mainboard für q6600 (mal wieder :/ )

Das verlinkte MSI ist von den 650i SLI-Boards eines der OC-freundlichsten, was den max. FSB angeht. Andererseits ist der Q6600 mit Lukü/ Wakü nicht sehr anspruchsvoll, was den FSB angeht. Da sind 3600Mhz mit Wakü schon ein sehr gutes Ergebnis und die erforderlichen 400Mhz FSB bekommst du eigentlich fast mit jeder 650i-Platine hin.
Alternativ ist auch das ASUS P5N-E SLI ab ca. 95€ noch einen Blick wert.
 
AW: mainboard für q6600 (mal wieder :/ )

Hyperhorn am 03.11.2007 13:43 schrieb:
Das verlinkte MSI ist von den 650i SLI-Boards eines der OC-freundlichsten, was den max. FSB angeht. Andererseits ist der Q6600 mit Lukü/ Wakü nicht sehr anspruchsvoll, was den FSB angeht. Da sind 3600Mhz mit Wakü schon ein sehr gutes Ergebnis und die erforderlichen 400Mhz FSB bekommst du eigentlich fast mit jeder 650i-Platine hin.
Alternativ ist auch das ASUS P5N-E SLI ab ca. 95€ noch einen Blick wert.


naja bei dem asus p5n-e hör ich nur schlechtes :/
ich denke mal ich nehm dann das msi board
 
Zurück