• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard frage!!!!

NachtEule04

Anfänger/in
Hallo,

Ich habe vor meinen Pc aufzurüsten.
Jetzt habe ich mich umgehört und zu folgendem Entschluss gekommen:
(kann mich aber nicht entscheiden) Sockel 754

Dieses Motherboard: MSI MS-6702 K8T Neo-FIS2R K8T800
oder dieses Motherbaord: ASUS K8N nForce3 250GB PC3200 DDR

Ich möchte mir den Athlon 64 3000+ Newcastel kaufen. und dazu ne Zalman Kühlung

Jetzt zu den Fragen.

Welches Mainboard ist besser???
Funktioniert mit diesen Boards das Cool and Quite???
Und die Lufterregelungen???

Danke schon mal im voraus

mfg
NachtEule04

Welches Mainboard ist besser???

Von der Leistung her sind beide Mobos ungefähr gleich auf.
Ich würde aber das MSI Mainboard mit K8T800 Chipsatz nehmen, da die Leistung noch etwas besser ist. (ein passenden Benchmark finde ich gerade nicht dazu ;-) )

Funktioniert mit diesen Boards das Cool and Quite???
Da der AMD 64 Prozessor Cool and Quite unterstützt, sehe ich da keine Probleme....auch nicht in Beziehung mit dem Mainboard.

Und die Lufterregelungen???
Falls du solch ein Gehäuse hast, das eine Lüftersteuerung besitzt, musst du dann nur die entsprechenden Kabel mit dem Mainboard verbinden. (für genauere Infos musst du dann im Handbuch gucken)

Falls du nicht so einen Tower hast, kann man sich auch eine Lüftersteuerung kaufen und einbauen.
Oder manche Mainboard-Hersteller verfügen auch über Programme, die man runterlädt und dann die Lüfter damit über Windows steuern kann.

Insgesamt würde ich dir aber empfehlen kein Sockel 754 System zu kaufen, sondern ein Sockel 939 System, da dieses Leistungfähiger und zukunftssicher ist.

MfG raisk

Zurück