• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia Grafiktreiber Problem

Fr33z0r

NPC
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Treibern. Ich hab den englischen und den deutschen VGA Treiber für meine Grafikkarte gedownloadet. Den deutschen kann er nicht installieren, weil ihm die Hardware Komponenten fehlen und bei der englischen stockt und ruckelt der Mauszeiger. Ich hab das gleiche Problem auch in 3 andere Foren geschrieben. In dem einen meinten sie das vllt meine Grafikkarte kaputt ist. In dem andern sagen sie, dass der USB Anschluss vllt kaputt ist. Im 3. ham sie noch nicht geantwortet. Ohne Grafiktreiber ruckelt die maus nicht, aber ich kann nichts spielen^^. Bitte helft mir.


PC Infos:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name: MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ: AMI (07/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT): ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce FX 5700LE
IDE Controller: VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller: VIA SATA RAID Controller
SCSI/RAID Controller: WinXP Promise SATA378 (tm) IDE Controller
Festplatte: Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
 
deine karte ist ja nicht grad die neueste. vielleicht gehen da die allerneuesten treiber nicht? die machen dann eh wenig sinn, da die neuerungen mest nur auch für neuere karten sinnvoll sind.


sind deine boardtreiber denn aktuell? und windows? lief die karte mit älteren treibern einwandfrei, oder hast du sie neu eingebaut?
 
Herbboy am 19.08.2007 15:05 schrieb:
deine karte ist ja nicht grad die neueste. vielleicht gehen da die allerneuesten treiber nicht? die machen dann eh wenig sinn, da die neuerungen mest nur auch für neuere karten sinnvoll sind.


sind deine boardtreiber denn aktuell? und windows? lief die karte mit älteren treibern einwandfrei, oder hast du sie neu eingebaut?

Naja ich lade ja immer nur die Treiber die für die FX reihe, also für meine Grafikkarte sind. Und der von der Treiber CD klappt auch nicht. Meine andern Treiber sind alle aktuell. Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.
 
Fr33z0r am 19.08.2007 15:52 schrieb:
Herbboy am 19.08.2007 15:05 schrieb:
deine karte ist ja nicht grad die neueste. vielleicht gehen da die allerneuesten treiber nicht? die machen dann eh wenig sinn, da die neuerungen mest nur auch für neuere karten sinnvoll sind.


sind deine boardtreiber denn aktuell? und windows? lief die karte mit älteren treibern einwandfrei, oder hast du sie neu eingebaut?

Naja ich lade ja immer nur die Treiber die für die FX reihe, also für meine Grafikkarte sind. Und der von der Treiber CD klappt auch nicht. Meine andern Treiber sind alle aktuell. Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.
und was ist mit den anderen treibern und windows? alles aktuell?
 
Fr33z0r am 19.08.2007 15:52 schrieb:
Herbboy am 19.08.2007 15:05 schrieb:
deine karte ist ja nicht grad die neueste. vielleicht gehen da die allerneuesten treiber nicht? die machen dann eh wenig sinn, da die neuerungen mest nur auch für neuere karten sinnvoll sind.


sind deine boardtreiber denn aktuell? und windows? lief die karte mit älteren treibern einwandfrei, oder hast du sie neu eingebaut?

Naja ich lade ja immer nur die Treiber die für die FX reihe, also für meine Grafikkarte sind. Und der von der Treiber CD klappt auch nicht. Meine andern Treiber sind alle aktuell. Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.

Mach doch mal ein Bios-Reset, vielleicht hilft das! :)
 
ShiZon am 19.08.2007 16:14 schrieb:
Fr33z0r am 19.08.2007 15:52 schrieb:
Herbboy am 19.08.2007 15:05 schrieb:
deine karte ist ja nicht grad die neueste. vielleicht gehen da die allerneuesten treiber nicht? die machen dann eh wenig sinn, da die neuerungen mest nur auch für neuere karten sinnvoll sind.


sind deine boardtreiber denn aktuell? und windows? lief die karte mit älteren treibern einwandfrei, oder hast du sie neu eingebaut?

Naja ich lade ja immer nur die Treiber die für die FX reihe, also für meine Grafi2kkarte sind. Und der von der Treiber CD klappt auch nicht. Meine andern Treiber sind alle aktuell. Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.

Mach doch mal ein Bios-Reset, vielleicht hilft das! :)

Wie kann ich den Bios resetten?

Die andern Treiber müssten auch aktuell sein
 
Fr33z0r am 19.08.2007 16:40 schrieb:
ShiZon am 19.08.2007 16:14 schrieb:
Fr33z0r am 19.08.2007 15:52 schrieb:
Herbboy am 19.08.2007 15:05 schrieb:
deine karte ist ja nicht grad die neueste. vielleicht gehen da die allerneuesten treiber nicht? die machen dann eh wenig sinn, da die neuerungen mest nur auch für neuere karten sinnvoll sind.


sind deine boardtreiber denn aktuell? und windows? lief die karte mit älteren treibern einwandfrei, oder hast du sie neu eingebaut?

Naja ich lade ja immer nur die Treiber die für die FX reihe, also für meine Grafi2kkarte sind. Und der von der Treiber CD klappt auch nicht. Meine andern Treiber sind alle aktuell. Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.

Mach doch mal ein Bios-Reset, vielleicht hilft das! :)

Wie kann ich den Bios resetten?

Die andern Treiber müssten auch aktuell sein

Also du fährst den Rechner runter, öffnest das Seitenteil und steckst den Jumper um und wieder zurück und machst dann den Rechner wieder an, wo der Jumper ist, steht in dem Handbuch deines Mobo's drin!

Du kannst aber auch die Mobo-Batterie für ca. 1 min. rausnehmen und dann wieder einsetzten, aber Jumpern find ich sicherer! :)
 
ShiZon am 19.08.2007 21:50 schrieb:
Also du fährst den Rechner runter, öffnest das Seitenteil und steckst den Jumper um und wieder zurück und machst dann den Rechner wieder an, wo der Jumper ist, steht in dem Handbuch deines Mobo's drin!

Du kannst aber auch die Mobo-Batterie für ca. 1 min. rausnehmen und dann wieder einsetzten, aber Jumpern find ich sicherer! :)

Soll ich den auf Clear data stellen? Ich heut nacht die Mobo batterie rausgenommen und es geht nen bisschen besser. aber ruckelt immer noch nen bisschen. Aber nur ab und zu
 
Guck mal im BIOS nach, ob dort Interrupts für die GraKa und den USB Treiber zugewiesen sind.
Die entsprechenden Optionen sollten
"assign IRQ for VGA" bzw
"assign IRQ for USB" heißen
beides sollte auf "yes" stehen, wenn nicht, entsprechend ändern.

Fr33z0r am 19.08.2007 15:52 schrieb:
Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.

War bei XP nicht irgendwas mit den USB Treibern?
2.0 erst ab SP1 oder so?
Eventuell haste da was nach dem Formatieren vergessen???

Und auf was bezieht sich das "ist schon älter"????
Wenn das heißen soll, daß Du längere Zeit nicht formatiert hast, dann kann die Ruckelei durchaus von einem zugemüllten Windows kommen.
512MB RAM für XP Pro ist eh schon untere Schmerzgrenze!

Zur Sicherheit nochmal gefragt: Chipsatztreiber installiert???
 
keithcaputo am 20.08.2007 19:51 schrieb:
Guck mal im BIOS nach, ob dort Interrupts für die GraKa und den USB Treiber zugewiesen sind.
Die entsprechenden Optionen sollten
"assign IRQ for VGA" bzw
"assign IRQ for USB" heißen
beides sollte auf "yes" stehen, wenn nicht, entsprechend ändern.

Fr33z0r am 19.08.2007 15:52 schrieb:
Bevor ich das letze ma Formatiert hab,. lief alles noch. Ist schon älter.

War bei XP nicht irgendwas mit den USB Treibern?
2.0 erst ab SP1 oder so?
Eventuell haste da was nach dem Formatieren vergessen???

Und auf was bezieht sich das "ist schon älter"????
Wenn das heißen soll, daß Du längere Zeit nicht formatiert hast, dann kann die Ruckelei durchaus von einem zugemüllten Windows kommen.
512MB RAM für XP Pro ist eh schon untere Schmerzgrenze!

Zur Sicherheit nochmal gefragt: Chipsatztreiber installiert???

Chipsatz treiber sind installiert. Das "Ist schon älter" heißt das es schon vor längerer zeit angefangen hat zu ruckeln doch damals musste ich pc nen paar min ausmachen dann gings wieda.

Also ich war grad im Bios aba hab das nicht gefunden. Also das "assign IRQ for USB bzw VGA"
 
Zurück