• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard Bios Update

Daney

Anfänger/in
hi,
ich möchte ein bios update durchführen, dazu brauche die entsprechende Datei zum flashen. wenn ich aber auf der hompage von Albatron(mein mainboard) und mein Mainboard auswähle: PX865PE Pro (V 2.0) und auf bios update klick und eine version auswähle, dann kommt da "Die Seite kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich. jetzt meine frage: kennt ihr zufällig noch eine seite, wo ich mir eine bios update version für mein mainboard herunterladen kann?

Daney am 26.08.2004 21:42 schrieb:
hi,
ich möchte ein bios update durchführen, dazu brauche die entsprechende Datei zum flashen. wenn ich aber auf der hompage von Albatron(mein mainboard) und mein Mainboard auswähle: PX865PE Pro (V 2.0) und auf bios update klick und eine version auswähle, dann kommt da "Die Seite kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich. jetzt meine frage: kennt ihr zufällig noch eine seite, wo ich mir eine bios update version für mein mainboard herunterladen kann?

es gibts doch soviel Seiten und wenn Du statt Germany - Taiwan nimmst, funktioniert auch der download

danke.
nunhabe ich jedoch noch ein problem. ich habe meine diskette auf ms-dos gemacht und muss nun im bios mein first boot device auf floppy stellen. habe ich gemacht und dann startet er den pc neu. nach her kommt ein schwarzer bildschirm, wo starting........ steht. danach kann ich was eingeben nur was. awdflash 65pev121.bin habe ich schon ausprobiert ging aber nicht. wisst ihr was ich da eingeben muss?
Bedanke mich schon mal im vorraus.

Daney am 27.08.2004 14:06 schrieb:
danke.
nunhabe ich jedoch noch ein problem. ich habe meine diskette auf ms-dos gemacht und muss nun im bios mein first boot device auf floppy stellen. habe ich gemacht und dann startet er den pc neu. nach her kommt ein schwarzer bildschirm, wo starting........ steht. danach kann ich was eingeben nur was. awdflash 65pev121.bin habe ich schon ausprobiert ging aber nicht. wisst ihr was ich da eingeben muss?
Bedanke mich schon mal im vorraus.

normalerweise steht nach dem booten von MSDOS da a:>

da gibst du dann den namen des flashtools an (muss was mit .exe sein). dort flogst du dann den anweisungen, da gibt man dann erst den namen des biofiles ein. du kannst ja mal DIR eingeben, dann siehst du, was auf der diskette drauf ist.

ps: lade vorher aber im BIOS die defaults, dann umstellen auf bootdevice floppy, dann save&exit setup.

ich habe win xp professional und kann bei first boot device nicht floppy einstellen.

Zurück