• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Magier vs Krieger -Frostnova

KaiserAndre

Anwärter/in
Hallo
Ich will mir WoW holen und ich habe erfahren, dass Magier andere Spieler mit Fronstnova einfrieren können uns so ungehindert auf den Gegner einschlagen können. Was kann man dagegen tun?

Was hatet ihr allgemein von den Magiern? Gegen welche Klassen sind sie besonders stark?

KaiserAndre am 18.05.2005 17:19 schrieb:
Hallo
Ich will mir WoW holen und ich habe erfahren, dass Magier andere Spieler mit Fronstnova einfrieren können uns so ungehindert auf den Gegner einschlagen können. Was kann man dagegen tun?

Was hatet ihr allgemein von den Magiern? Gegen welche Klassen sind sie besonders stark?
Jede Klasse hat mehr oder weniger spezielle Fähigkeiten, den Gegner beim Kämpfen zu stören:

- durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit werden Zauber sprechende Klassen beim Wirken ihrer Sprüche gestört, die Zauber wirken erst nach einer deutlich längeren Zeit
- mit einer bestimmten Fähigkeit kann man das gegnerische Wirken von Sprüchen einer best, Klasse für die nächsten paar Sekunden unterbinden
- der Hexer kann den Gegner in Angst versetzen. Dieser läuft dann mehrere Sekunden unkontrollierbar durch die Gegend, während denen der Hexer ihn mit Flüchen etc bearbeitet.
- das 'Unsichtbarmachen' des Schurken kann unterbunden werden
- der Gegner kann für mehrere Sekunden betäubt werden
- Jägerpets und Hexerdämonen können 'eingefroren' werden
- der Magier kann Gegner für kurze Zeit in ein Schaf verwandeln
- der Hexer kann den Gegnern das Mana entziehen
- Verlangsamungsfähigkeiten hat nahezu jede Klasse
...

kurz gesagt: die perfekte 'Ich Noob rul0rz über alle anderen Klassen' - Klasse gibt es nicht. Es kommt bei jeder Klasse darauf an, daß man seine Fähigkeiten optimal einsetzt und die Fehler /Schwächen der Gegner ausnutzt. (Nein, ich meine damit jetzt nicht, daß man im Kampf mit einem Monster befindliche Gegner angreifen soll ...)

Ich spiele nun schon eine ganze Weile Magier und bin recht zufrieden, wenn du dich damit abfinden kannst, dass ein Fehler schnell zum Tod führt, da man nur Stoffrüstung tragen kann und wenig HP hat.
Aber ein Magier teilt aber verdammt schnell verdammt viel aus, wodurch gerade nahkämpfer kaum an einen rankommen. Da man wie gesagt die Verlangsamung des Frostblitzes hat und kältekegel und nicht zuletzt die Frostnova und man hat ja noch Blink zur Verfügung.

IMO haben es Magier am schwersten gegen Druiden und Priester im 1 on 1

Aber wer seine Klasse beherrscht kann gegen jede andere gewinnen.

Naja wenn du als Magier ein Schamanen als Gegner hast, musst du viel besser sein als er um zu gewinnen *g*

IMO haben es Magier am schwersten gegen Druiden und Priester im 1 on 1

Aber wer seine Klasse beherrscht kann gegen jede andere gewinnen.

Naja wenn du als Magier ein Schamanen als Gegner hast, musst du viel besser sein als er um zu gewinnen *g* [/quote]

Könnt ihr mir sagen, warum man es gegen Druiden und Schamanen so schwer hat? Kann man diese nicht auch einfach mit Frostnova beteuben, oder sich wegblinken? Das System kann man doch auch bei Stoffis anweden, oder?

Weiß leider noch nicht so viel über die einzelnen Klassen. Will mir jetzt WoW holen und ich interessiere mich für die Magier. Daher will ich in diesen Thread gerne ein par Informationen über die sammeln.

Hallo

Das ist nicht richtig... seit wann "schlagen" Magier auf einen ein???

Sie frieren einen fest, teleporten sich weg, drehen sich um und casten auf Dich damit Du nicht auf sie einschlagen kannst.

Was dagegen tun? nicht nah an sie rankommen *g

Also ich bin Magier der st. 51 und bin recht zufrieden. Wie schon gesagt wurde, der Magier hat leider nur stoffrüstung also robe usw. und ist so in Instanzen oder gegen mehreren Gegnern schnell tot. Deswegen in Instanzen und gegen Elitegegner nie Flächenzauber, wegen dem hohen Schaden ziehen wir auch voll die aggro. Im Duell stellt ein Krieger für mich gar kein Prob. Erst sheepen, dann Feuerball drauf, dann alle Instants also eiswirbel, versengen usw., da ist er schon halb tot, dann Frostnova, abstand halten und noch ein paar Frostblitze drauf___und schon liegt er flach.
Krieger sing allgemein im pvp eins gegen eins meiner Meinung im Nachteil, sie können sich net heilen wie palas usw. In der Gruppe als Tanks sind sie aber unverzichtbar, oder wenn du als Krieger allein questen willst dürfte bei vielen Quest kein prob sein wegen deinen rüstungswerten. Davon mal ab ist auch als Magier gut möglich, musst dir die Gegner nur vom Leib halten.

Als Magier im Duell sind Schamanen, Schurken, Priester und Druiden sehr schwer.

Wenn du Magier spielst musst du wissen wenn erstmal das Mana alle ist, ist der Magier machtlos.Beim Krieger haste sone Probs net. Der kann zuschlagen und zuschlagen....

Warum ist man als Magier so sehr im Nachteil, wenn man z.B. gegen Druiden, oder Schamenen kämpft? Diese kann man doch eigendlich auch verseisen (Frostnova) und dann seine mächtigsten Spellt benutzen.

Hat man mit einem Magier auch noch gegn 2 Gegner eine Chance, oder ist man dann sofort tot, da man nicht beide aufhalten kann.

Gegen Schamanen und Druiden hast du es in so fern schwer, da der Schamane egal wie weit er weg steht dir mit seinen Zaubern den Kopf wegbrutzelt und sich selbst aber auch heilen kann, genau wie der Druide, der kann seinerseits dich mit Wurzeln im Boden festwachsen lassen um dich auf Abstand zu halten (wegen Frostnova).
Ich spiele derzeit nen Jäger, für den is so ne frostnova tödlich, weil erstens das Pet eingefroren ist und damit nich mehr angreifen kann und wenn der Magier noch nah genug bleibt kann ich ihn nich mehr mit dem Bogen bearbeiten, läßt einen nur hoffen das der Frost schneller weggeht als meine HP...

Wie ist das mit dem Teleportieren.
Ich will einen Untoten nehmen, allerdings ist er auf der Insel der Alis.
Laufen da dann überall viele Gegner rum und man ist sofort tot, wenn man seine Hauptstadt verlässt.

Wie kann sich der Magier teleportieren? Reicht ein einfacher Zauberspruch? Wie lange sind dann die Regenerationszeiten. An welche Orte kann sich der Magier teleportieren?

KaiserAndre am 19.05.2005 20:01 schrieb:
Wie ist das mit dem Teleportieren.
Ich will einen Untoten nehmen, allerdings ist er auf der Insel der Alis.
Laufen da dann überall viele Gegner rum und man ist sofort tot, wenn man seine Hauptstadt verlässt.

Wie kann sich der Magier teleportieren? Reicht ein einfacher Zauberspruch? Wie lange sind dann die Regenerationszeiten. An welche Orte kann sich der Magier teleportieren?

Sry aber du hast ja gar keine ahnung, ist net böse gemeint. Also wenn du einen Untoten Magier zocken willst, dann startest du in dem Gebiet und questest da erstmal. Und wenn du deine Hauptstadt net verlässt, dann wirst du net aufsteigen weil du net questest. Teleporten kannst du erst ab st. 40. Ich bin Menschenmagier ich kann da nach sw und if, es gibt Einzelrunen und Gruppenportals beim Händler. Erlernen musst du das in den Städten beim Portallehrer. Ab St. 50 können wir allizmaiger uns noch nach darmassus oder so ähnlich porten. Ihr Hordis könnt euch dann in euren städten porten. Es gibt bei den portals keine Regenerationszeiten, brauchst nur die runen, einzelrune kostet 8 s, Gruppenportalrune 18 s.

KaiserAndre am 19.05.2005 20:01 schrieb:
... auf der Insel der Alis. ...
Es gibt keine reine Allianz-Insel, ebensowenig wie eine reine Hordeninsel.
Die einzigen, die eine Insel ihr eigen nennen können sind die Elfen, und zwar mit ihrem lvl 1-10 Gebiet Teldrassil (Die kleine Insel ganz oben links)

Es timmt zwar, daß auf Kalimdor die zwei Hauptstädte und viele Hordengebiete sind, aber die Allianz hat dort auch einige Landstriche besetzt, zB Darkshore, Ashenvale, die Marschen von Dustwallow.

Genauso ist es mit der Untotenstadt auf den östlichen Königreichen. Dort startest du nicht in einer Stadt, die direkt neben Stormwind liegt und kannst keinen Schritt nach draußen tun, weil dort Menschen und Zwerge questen.
Sondern du hast dort wie jede andere Rasse dein eigenes Startgebiet, wo dir bis Level 10 wahrscheinlich kaum ein Angehöriger der Gegnerseite über den Weg laufen wird.

Nowe am 19.05.2005 09:34 schrieb:
Also ich bin Magier der st. 51 und bin recht zufrieden. Wie schon gesagt wurde, der Magier hat leider nur stoffrüstung also robe usw. und ist so in Instanzen oder gegen mehreren Gegnern schnell tot. Deswegen in Instanzen und gegen Elitegegner nie Flächenzauber, wegen dem hohen Schaden ziehen wir auch voll die aggro. Im Duell stellt ein Krieger für mich gar kein Prob. Erst sheepen, dann Feuerball drauf, dann alle Instants also eiswirbel, versengen usw., da ist er schon halb tot, dann Frostnova, abstand halten und noch ein paar Frostblitze drauf___und schon liegt er flach.
Krieger sing allgemein im pvp eins gegen eins meiner Meinung im Nachteil, sie können sich net heilen wie palas usw. In der Gruppe als Tanks sind sie aber unverzichtbar, oder wenn du als Krieger allein questen willst dürfte bei vielen Quest kein prob sein wegen deinen rüstungswerten. Davon mal ab ist auch als Magier gut möglich, musst dir die Gegner nur vom Leib halten.

Als Magier im Duell sind Schamanen, Schurken, Priester und Druiden sehr schwer.

Wenn du Magier spielst musst du wissen wenn erstmal das Mana alle ist, ist der Magier machtlos.Beim Krieger haste sone Probs net. Der kann zuschlagen und zuschlagen....
Hab mal (aufm Testrealm)lv 60 Krieger gegen lv 60 mage gekämpft.
hab gewonnen (wenn auch knapp) wenn du gegen einen Pala/Krieger/Jäger spielst immer einfrieren sonst machen die schnell nen Critical von bis zu 1000 und dann ist der mage nach 3 schlägen weg....

Wie ist das eigendlich mit der Prepaid Karte?? Kann man damit 60 Tage am Stück spielen, oder werden die Tage einzeln abgerechnet???? Kann man dann auch 3 Monate mit der Karte zocken, wenn man nicht jeden Tag spielt????

Hallo

Ja, Magier können Gegner mit Frostzaubern verlangsamen und mit der Nova sogar festfrieren, sodaß sie sich nicht von der Stelle bewegen können. Der Zauber ist alle 15 Sekunden verfügbar und diese Zeit kann mit Talenten sogar noch verringert werden.
Das Festfrieren hält aber meistens nicht lange, funktioniert nicht immer und manche Klassen können sich befreien.

Dazu kommt, daß das nur gegen Gegner sinnvoll ist, die auf den Nahkampf angewiesen sind. Einen Fernkämpfer festzufrieren bringt nichts, da er dir nicht folgen muß.

Teleport:
Es gibt 3 Arten von Teleport.
1. Blink: Ein Kurzstreckenteleportzauber, der dich nur 15 Meter weit teleportiert. Sinn dieses Zaubers ist, im Kampf schnell Abstand zu gewinnen, wenn man kurzzeitig fliehen muß.

2. Städteteleport: Mit diesem Zauber kannst du dich in eine der 3 Hauptstädte deiner Seite (Allianz oder Horde) teleportieren, was ungemein praktisch ist. Leider braucht man dafür eine Zauberkomponente, die 8 silber kostet.

3. Städteportal: Ident mit Städteteleport mit dem Unterschied, daß man ein Portal öffnet, welches auch andere Spieler nutzen können. So kann man bequem mit der Gruppe einen Abstecher zum Auktionshaus machen. Nachteil ist, daß die Zauberkomonente 1 Gold kostet.

Magier sind gegen alle Klassen sehr stark, die auf den Nahkampf angewiesen sind, also Krieger, Schurken und Paladine. Als Magier beginnt man auf maximale Reichweite und diese muß der Gegner erst einmal überwinden, während er unter Dauerfeuer liegt. Dann die Frostnova, ein wenig Abstand gewinnen und wieder Dauerfeuer.
Blöd ist es, wenn der Gegner den Kampf einleitet, weil dann mußt du die Nova gleich aktivieren und hoffen, daß er festgefroren wird.

Problematischer sind alle Klassen, die sich sofort wehren können also auch über Reichweite angreifen können. Es gibt zwar keine andere Klasse, die auf Reichweite soviel Schaden macht wie ein Magier, dafür haben die anderen mehr Lebensenergie oder können sich heilen. Außerdem muß man als Magier sehr genau auf sein Mana achten, denn ohne Mana können Magier gar nichts.

kiljeadeen am 25.05.2005 11:23 schrieb:
Dazu kommt, daß das nur gegen Gegner sinnvoll ist, die auf den Nahkampf angewiesen sind. Einen Fernkämpfer festzufrieren bringt nichts, da er dir nicht folgen muß.
Doch, bei Jägern ist der wunde Punkt diesbezüglich bei der nötigen MINDESTreichweite zu finden: Festfrieren und nahe ausserhalb der Nahkampfreichweite hinstellen und der Jäger kann in der Zeit nur noch zugucken. *g*

Hi!

Ich spiele jetzt nun schon seit der Beta und habe so ziemlich alle Klassen/Rassen durchprobiert und muss sagen dass Magier zwar eine schwer zu spielende Klasse (im PvP) ist, aber in fähigen Händen eine sehr mächtige.

Die einzigen Probleme die ich im PvP habe sind Druiden und Schamanen. Speziell Schamanen sind in meinen Augen für einen Magier unbesiegbar. Im Duell gegen Schurken oder Krieger hingegen sind Magier ausgesprochene Sieger.

Natürlich muss jeder seine eigene Klasse finden mit der er zu recht kommt, aber ich kann jeden nur ans Herz legen einen Magier wenigstens mal auszupobieren. Schon alleine wegen der hohen Intelligenz ;)

Mfg

[38] Haarnix

Goblinkiller am 25.05.2005 23:24 schrieb:
Die einzigen Probleme die ich im PvP habe sind Druiden und Schamanen. Speziell Schamanen sind in meinen Augen für einen Magier unbesiegbar. Im Duell gegen Schurken oder Krieger hingegen sind Magier ausgesprochene Sieger.

sprachs und traf auf n vorbereiteten hexenmeister...

Max_Power am 25.05.2005 23:40 schrieb:

Wenn jemand mit einem Hexenmeister gut umgehen kann, dann hab ich sicherlich Probleme. Aber die HMs die ich bis jetzt getroffen habe konnten überhaupt nichts.

Klar Furcht kann einem richtig nerven, aber Frostnova und Gegenzauber nervt noch mehr :P.

Worrel am 18.05.2005 18:17 schrieb:
Hallo

Jede Klasse hat mehr oder weniger spezielle Fähigkeiten, den Gegner beim Kämpfen zu stören:

- durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit werden Zauber sprechende Klassen beim Wirken ihrer Sprüche gestört, die Zauber wirken erst nach einer deutlich längeren Zeit
- mit einer bestimmten Fähigkeit kann man das gegnerische Wirken von Sprüchen einer best, Klasse für die nächsten paar Sekunden unterbinden
- der Hexer kann den Gegner in Angst versetzen. Dieser läuft dann mehrere Sekunden unkontrollierbar durch die Gegend, während denen der Hexer ihn mit Flüchen etc bearbeitet.
- das 'Unsichtbarmachen' des Schurken kann unterbunden werden
- der Gegner kann für mehrere Sekunden betäubt werden
- Jägerpets und Hexerdämonen können 'eingefroren' werden
- der Magier kann Gegner für kurze Zeit in ein Schaf verwandeln
- der Hexer kann den Gegnern das Mana entziehen
- Verlangsamungsfähigkeiten hat nahezu jede Klasse
...

kurz gesagt: die perfekte 'Ich Noob rul0rz über alle anderen Klassen' - Klasse gibt es nicht. Es kommt bei jeder Klasse darauf an, daß man seine Fähigkeiten optimal einsetzt und die Fehler /Schwächen der Gegner ausnutzt. (Nein, ich meine damit jetzt nicht, daß man im Kampf mit einem Monster befindliche Gegner angreifen soll ...)

naja...aber es gibt ansätze zu dieser klasse ^^

siehe schami:
im nahkampf nicht zu unterschätzen
healer fähigkeiten
ab lvl40 schwere rüstung
totems
normale zaubersprüche (kettenblitz etc)

der schami is auf jeden n bisschen unbalanced...wir können ja ma im 1 on 1 versuchen einen schami mit schwerer rüssi und healer + totems kaputtzurkiegen^^...
------->grenzt an ein ding der unmöglichkeit^^

mfg

Goblinkiller am 26.05.2005 20:25 schrieb:
Max_Power am 25.05.2005 23:40 schrieb:

Wenn jemand mit einem Hexenmeister gut umgehen kann, dann hab ich sicherlich Probleme. Aber die HMs die ich bis jetzt getroffen habe konnten überhaupt nichts.

Klar Furcht kann einem richtig nerven, aber Frostnova und Gegenzauber nervt noch mehr :P.
die betonung liegt ja eindeutig auf vorbereitet. d.h. die erste wahl gg. einen mage ist, selbstredend, der felhound. ;) :top:

Zurück