• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magic: Legends: Entwickler ändern Ingame-Shop nach heftiger Kritik

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Magic: Legends: Entwickler ändern Ingame-Shop nach heftiger Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Magic: Legends: Entwickler ändern Ingame-Shop nach heftiger Kritik
 
Epic exclusive, P2W... die Entwickler wollen wohl selbst nicht dass das Spiel Jemand spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epic exclusive, P2W... die Entwickler wollen wohl selbst nicht dass das Spiel Jemand Spielt.
Das Spiel ist nicht Epic exclusive.
Keine Ahnung, woher der Schwachsinn stammt, man kann es sich aber auch direkt über Arc Games (die wohl zu Perfect World gehören) installieren. Lieber erstmal informieren, bevor man so einen Blödsinn von sich lässt.
Link 1 Link 2


b2t: Ich habe das Spiel letzte Woche kurz angespielt und das viel zu lange Tutorial ging mir auch auf die Nerven.
Dass man die Auflösung nicht im Spiel selbst anpassen konnte, sondern dafür eine Config Datei editieren musste, fand ich auch sehr schwach. Schlecht sah das Spiel aber nicht aus, wie einige Leute das lautstark kritisiert haben.

Ich habe dann irgendwann allerdings recht schnell aufgehört, weil mir das Spielprinzip selbst einfach nicht gefallen hat.
Es war mir zu viel Karten- und Glücksspiel in diesem Hack & Slash enthalten, wenn ich meine Skill nicht zuverlässig auswählen darf, sondern nach nutzen eines Skills dieser dann durch einen anderen zufälligen Skill ausgetauscht wird.
Mag zwar das Ziehen von Karten in Magic simulieren, hat mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen.
Dazu kam dann, dass mir leider keine der Klassen so richtig zugesagt hat.
 
Das Spiel ist nicht Epic exclusive.
Keine Ahnung, woher der Schwachsinn stammt, man kann es sich aber auch direkt über Arc Games (die wohl zu Perfect World gehören) installieren. Lieber erstmal informieren, bevor man so einen Blödsinn von sich lässt.
So ist das eben mit den Leuten, ist es nicht auf ihrem Heißgeliebtem Steam wird gleich vollkommen ohne Grund Epic gebasht.
 
So tasten sich die Hersteller immer weiter vor, wie weit sie gehen können. Im nächsten Spiel klappts dann. Einfach immer stück für stück weiter dran gewöhnen.
 
So ist das eben mit den Leuten, ist es nicht auf ihrem Heißgeliebtem Steam wird gleich vollkommen ohne Grund Epic gebasht.
So ist das eben mit den Leuten, taucht auch nur der Name ihrer heißgeliebten Firma "Epic" in einem kritischen Satz auf, wird gleich vollkommen ohne Grund der Verfasser gebasht.
 
So ist das eben mit den Leuten, taucht auch nur der Name ihrer heißgeliebten Firma "Epic" in einem kritischen Satz auf, wird gleich vollkommen ohne Grund der Verfasser gebasht.
Was soll der Blödsinn denn jetzt?
EviLReFlex hatte sich offenbar nicht (richtig) informiert und hier Schwachsinn verbreitet, so als sei es ein Fakt.
Kann man jetzt natürlich "wird vollkommen ohne Grund der Verfasser gebashed" nennen, wenn man denn jetzt unbedingt die Falschinformationen weiterhin nutzen möchte (und direkt mal gegen Epic bashen möchte). Man könnte aber auch erkennen, dass das keinen Sinn ergibt und das hier keineswegs ein "kritischer" Satz von ihm war, sondern sinnfreies Schießen gegen Epic. Man könnte es auch Fake-News nennen.
 
So ist das eben mit den Leuten, ist es nicht auf ihrem Heißgeliebtem Steam wird gleich vollkommen ohne Grund Epic gebasht.
Was soll der Blödsinn denn jetzt?
EviLReFlex hatte sich offenbar nicht (richtig) informiert und hier Schwachsinn verbreitet, so als sei es ein Fakt.
Kann man jetzt natürlich "wird vollkommen ohne Grund der Verfasser gebashed" nennen, wenn man denn jetzt unbedingt die Falschinformationen weiterhin nutzen möchte (und direkt mal gegen Epic bashen möchte). Man könnte aber auch erkennen, dass das keinen Sinn ergibt und das hier keineswegs ein "kritischer" Satz von ihm war, sondern sinnfreies Schießen gegen Epic. Man könnte es auch Fake-News nennen.

Seit ihr #### oder so? Ich bin absolut kein Steam Fanboy und habe den Epic Launcher schon benutzt bevor es darauf überhaupt Spiele gab.
Ihr labert Scheiß über mich ohne selbst informiert zu sein ihr ####.
Schon mal was vom "Plattform-Effekt" gehört? Der gilt auch für Spiele und da ist nun mal Steam die Platform die man benutzt um viele Spieler anzulocken.
Ihr seit die wirklichen Hater, die aus den Löcher gekrochen kommen sobald man über Jemanden meckern kann.
 
Seit ihr #### oder so? Ich bin absolut kein Steam Fanboy und habe den Epic Launcher schon benutzt bevor es darauf überhaupt Spiele gab.
Ihr labert Scheiß über mich ohne selbst informiert zu sein ihr ####.
Schon mal was vom "Plattform-Effekt" gehört? Der gilt auch für Spiele und da ist nun mal Steam die Platform die man benutzt um viele Spieler anzulocken.
Ihr seit die wirklichen Hater, die aus den Löcher gekrochen kommen sobald man über Jemanden meckern kann.
Deiner heftigen Reaktion nach zu urteilen, bist du der Hater / Fanboy :-D
 
Deiner heftigen Reaktion nach zu urteilen, bist du der Hater / Fanboy :-D

Nein mir gehen diese #### einfach auf die Nerven, statt den Post einfach richtig zu stellen gleich mal "rumbashen" und beleidigen. Und das noch ohne zu wissen ob ich ein "Steam-Fanboy" bin... was dadurch ja auch schon eine schwachsinnige Falschinformation ist.
Ich hab das Spiel übrigens nur im Epic Store gesehen, darum die Behauptung.
 
Seit ihr #### oder so? Ich bin absolut kein Steam Fanboy und habe den Epic Launcher schon benutzt bevor es darauf überhaupt Spiele gab.
Ihr labert Scheiß über mich ohne selbst informiert zu sein ihr ####.
Schon mal was vom "Plattform-Effekt" gehört? Der gilt auch für Spiele und da ist nun mal Steam die Platform die man benutzt um viele Spieler anzulocken.
Ihr seit die wirklichen Hater, die aus den Löcher gekrochen kommen sobald man über Jemanden meckern kann.
Dann lies doch mal deinen Post bitte durch, Das Studio will es sich bei den Spielern versauen weil sie #Epic Exclusiv performen. So hast du es rübergebracht und das ist wohl klar Epic Hate.
Dreh also bitte den Spies nicht um.
 
Dann lies doch mal deinen Post bitte durch, Das Studio will es sich bei den Spielern versauen weil sie #Epic Exclusiv performen. So hast du es rübergebracht und das ist wohl klar Epic Hate.
Dreh also bitte den Spies nicht um.

Nö wie gesagt, ich hab das Spiel nur dort gesehen, also dachte ich dass es das Spiel nur dort gibt.
Und wo ist mein post ein "Epic hate"?
Warum sollte ich Epic haten, als UE4 Dev. :rolleyes:
Es war eher ein "hate" oder besser gesagt ein "lustig machen" über den Entwickler.
 
Was soll der Blödsinn denn jetzt?
EviLReFlex hatte sich offenbar nicht (richtig) informiert und hier Schwachsinn verbreitet, so als sei es ein Fakt.
Kann man jetzt natürlich "wird vollkommen ohne Grund der Verfasser gebashed" nennen, wenn man denn jetzt unbedingt die Falschinformationen weiterhin nutzen möchte (und direkt mal gegen Epic bashen möchte). Man könnte aber auch erkennen, dass das keinen Sinn ergibt und das hier keineswegs ein "kritischer" Satz von ihm war, sondern sinnfreies Schießen gegen Epic. Man könnte es auch Fake-News nennen.
Was soll der Blödsinn denn jetzt?...Ah nein ist zwar verlockend aber du wirst dann wohl abermals nicht verstehen, worum es geht.
Wenn du und Batze euren Beißreflex mal unterdrücken könntet, käme man vielleicht auf den Trichter bei anderen Posts nicht einfach mal etwas hinzuzudichten.

Ist die Information über eine Epic exklusive Veröffentlichung falsch? Mag sein.
Ist sein Kommentar ein Epic Bashing? Nein nur, wenn man wie erwähnt den Leuten gern etwas andichtet um sich anschließend aufregen zu können.

Oder anders.....er könnte in dem erwähnten Post auch Epic durch jede andere Plattform ersetzen (ja sogar Steam) und die Kernaussage bestünde immer noch.

P2W -> Reduzierung der potenziellen Spielerbase
Auslassen einer oder mehrerer etablierter Vertriebsplattformen -> Reduzierung der potenziellen Spielerbase
Nimmt man hinzu, dass es sich ohne hin um ein Nieschen-Produkt handelt, sollte hoffentlich auch euch klar werden, dass der eingangs Post der Versuch einer rein trockene Bewertung der Situation war und kein ach so verteufeltes Epic Bashing.

Dann lies doch mal deinen Post bitte durch, Das Studio will es sich bei den Spielern versauen weil sie #Epic Exclusiv performen. So hast du es rübergebracht und das ist wohl klar Epic Hate.
Dreh also bitte den Spies nicht um.
Selbst, wenn es so dort stehen würde, was nicht mal der Fall ist, wäre dies immer noch kein Epic Bashing. Es gibt nun einmal nicht wenig Spieler, die derzeit sagen wir....keine Freunde von Epic sind und welche die Plattform meiden oder aber diese zumindest nicht uneingeschränkt positiv sehen. Veröffentliche ich mein Spiel jetzt eben nur bei Epic aber z.B. eben nicht bei GOG, Steam oder was weis ich wem, bedeutet dies eben abermals eine Reduzierung der potenziellen Spielerbase. Gänzlich wertungsfrei gegenüber Epic, sondern schlicht eine Analyse der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, wie @EvilReFlex sich hier aufführt. Bist du ein kleines Kind, das andere direkt beleidigen möchte?
Deine Info war falsch und wurde richtig gestellt. Wenn du das nicht ertragen kannst, ist ein Forum vielleicht nicht der richtige Ort für dich.

@graphimundo
Du darfst mir sehr gerne erklären, was ich "abermals nicht verstehe", oh großer Versteher.
Dass die Info von ReFlex einfach falsch war, ist Fakt.
Dass er sich hier wie ein Kleinkind benimmt, ist ebenso Fakt, wie wir hier alle lesen können.

Ob ihr Epic oder irgendeinen anderen Store mögt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Wer aber eine Aussage wie "gibt es nur bei Epic" damit begründet, dass er es eben nur da gesehen hat (2 Sekunden Google Suche hätte das schon widerlegt), der muss sich damit abfinden, dass seine Info korrigiert wird.

Damit ist das Thema für mich erledigt, schöne Ostertage.
 
Zurück