• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Test-Übersicht - Hit-Wertungen bleiben aus

klasse,,,also brauch man die wertungen dies mal so gut wie gar nich ernst nehmen da hier eindeutig nur die technische seite bzw der miese launch und nich das spiel selber bewertet wird.klar es is kein gta ,,aber 59% ? -.-

Na ja, man bewertet eben ein Produkt als Ganzes und das in dem Zustand, in dem es gerade vor einem liegt. Eine Waschmaschine kann noch so sauber waschen, wenn sie eine Geräuschkulisse verursacht, die die halbe Nachbarschaft wach hält, geht das eben auch in die Beurteilung mit ein. Da ist es dann auch erst einmal egal, ob der Hersteller verspricht, ein dafür verantwortliches Teil so bald wie möglich auszutauschen. Und ja, ich weiß der Vergleich hinkt, weil eine Waschmaschine viel komplizierter nachzurüsten ist, als ein Spiel, das man einfach übers Internet patchen kann. Dennoch gilt da - meiner Meinung nach - das gleiche Prinzip: Es ist für die Bewertung nicht wichtig, wie das Spiel vielleicht in 2 Monaten aussieht, sondern jetzt hier und heute in der Version, in der es den Leuten zum Test vorgelegt wird.

Leider kann ich nicht für alle sprechen, sondern nur für mich. Es gibt in Mafia, wie in vielen anderen Spielen auch Elemente die sich wiederholen. Jedoch finde ich diese Elemente durchaus unterhaltsam und darum kann ich mich darüber nicht beklagen. Auch über die Technik kann ich mich persönlich nicht beschweren. Es gibt 1-2 Ungereimtheiten die mir inzwischen, aber welches Spiel hat die nicht? Über die Grafik ist ja auch schon vieles gesagt wurden, aber mir gefällt der Stil einfach. Darum verstehe ich auch die Leute die Sweetfx oder wie das heißt nutzen.

Wo ich mal bei Sachen bin die ich nicht verstehe. Ich kann Leute nicht mehr verstehen die systematisch bei jedem neuen Spiel nach Fehlern suchen und dann jedes Mal aufs neue "Babys erster Shitstorm" spielen. Das ist scheinbar in den Jahren zu einer Unsitte worden, denn eigentlich spielt man doch Spiele um Spaß zu haben und vielleicht etwas zu lernen.

Da gibt es aber noch eine Sache wo mein Verständnis vollkommen aussetzt. Scheinbar gibt es auch hier Leute die sind inzwischen so negativ drauf, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen wenn etwas positives zu einem Spiel gesagt wird.

Sagen wir so. Die Technik finde ich nicht berauschend. Ich habe auch ein ReShade Profil drauf. Mir gefällt es so besser. Abgesehen davon hatte ich bisher nur kleine Bugs die nicht so wild waren. Lediglich von der Performance her könnte es besser sein bei der gebotenen Optik. Das alles ist für mich aber eher weniger von Belangen. Auch die 30fps hatten mich nicht gestört.

Aber das Spiel hat für mich die gleichen Schwächen wie Mad Max. An sich eine tolle Kulisse und gute Charaktere. Und die Story ist zwar nichts besonderes aber gut erzählt. Doch dieses immer gleiche Missions Grinding finde ich einfach nach einer Zeit sehr ermüdend. Es macht einfach keinen Spaß wenn man in einen neuen Stadtteil kommt und schon vorher weis, dass man jetzt gleich wieder die gleichen Missionen machen muss. Da verschenkt das Game einfach eine Menge Potenzial.

Das ist für mich der größte Kritikpunkt bei Mafia 3 und nicht die Technik.

Sagen wir so. Die Technik finde ich nicht berauschend. Ich habe auch ein ReShade Profil drauf. Mir gefällt es so besser. Abgesehen davon hatte ich bisher nur kleine Bugs die nicht so wild waren. Lediglich von der Performance her könnte es besser sein bei der gebotenen Optik. Das alles ist für mich aber eher weniger von Belangen. Auch die 30fps hatten mich nicht gestört.

Aber das Spiel hat für mich die gleichen Schwächen wie Mad Max. An sich eine tolle Kulisse und gute Charaktere. Und die Story ist zwar nichts besonderes aber gut erzählt. Doch dieses immer gleiche Missions Grinding finde ich einfach nach einer Zeit sehr ermüdend. Es macht einfach keinen Spaß wenn man in einen neuen Stadtteil kommt und schon vorher weis, dass man jetzt gleich wieder die gleichen Missionen machen muss. Da verschenkt das Game einfach eine Menge Potenzial.

Das ist für mich der größte Kritikpunkt bei Mafia 3 und nicht die Technik.

Das kann ich verstehen. Jetzt möchte ich dich noch bitten zu sagen was für eine Art von Missionen du in einem neuen Distrikt erwartest. Mal abgesehen von dem "beschäftigte dich mit dem Leiter des Bezirks".

Zurück