• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Mehr Dynamik durch das "World Interaction System"

Klingt nett, aber ich glaub' davon erstmal GAR NICHTS. Ist wie mit Versprechen bezüglich der K.I. von Gegnern, da wird einem auch seit Ewigkeiten immer groß was im Vorfeld aufgetischt und am Ende ist immer alles total Banane. Es gibt lediglich drei Beispiele wo mich die K.I. wirklich positiv überraschte. Das waren Far Cry (Teil 1) und F.E.A.R.

Ähnlich verhält es sich mit "dynamischen Spielewelten". Letzten Endes wird kein NPC sich aus freien Stücken ein Plakat bauen, seine Freunde anrufen und demonstrieren gehen, sondern da wird nach Zufallsgenerator, vielleicht mit ein paar Zusatzattributen, eine gescriptete Sequenz abgespielt. Das ein Trauerzug "mal eben zufällig einen Fluchtweg versperrt" halte ich ebenfalls für absoluten Humbug. Da wird vom Game gecheckt welche Mission gerade gespielt wird, wo der Spieler sich gerade befindet und dann wird ein Trauerzug in eine Gasse gespawned die 100 Meter vor einem liegt. Andernfalls dürfte so eine Situation wohl kaum in einer großen Spielewelt zufällig auftauchen - außer man hat ständig an jeder dritten Ecke einen Trauerzug am rumlaufen.

Ich halte das alles für totalen Fluff. Am Ende hat man wieder ne Schaar von geklonten NPCs die je nach Zufall, Tageszeit und vielleicht noch Wetter Script A oder B oder C abspulen. Das dann immer als was total Geiles zu verkaufen hat den schalen Beigeschmack einer Butterfahrt. Und macht auf mich den Eindruck, als hätte man sonst nicht viel mit dem man etwas Wind machen könnte.

Zurück