L
lars9401
Gast
Der Kommentator hat wohl nie Mafia 1 gespielt ? Man konnte schon im ersten Teil aus dem Auto schießen.
Der Kommentator hat wohl nie Mafia 1 gespielt ? Man konnte schon im ersten Teil aus dem Auto schießen.
.gif)
.gif)
Meine Vorfreude ist sogar mehr als dezent gedämpft. Auch die Vergleiche hier mit Max Payne 3 kann ich nachvollziehen. Damals meinte ich: Abwarten, vielleicht wirds ja was... und ich wurde enttäuscht. Diesmal erwarte ich mal gar nix und hoffe aufs Beste, wobei momentan mich das ganze insgesamt nicht anspricht.

Ist jedenfalls wurst. Was mich hoffen läßt ist der Auftritt von VIto Scaletta (in der Hoffnung es wird nicht eine Szene wie von Teil 1 zu 2, wo Tony Angelo durch jemanden umgenietet wurde und das als Cameo-Auftritt gemeint ist). 

Ich bin auch ein wenig skeptisch. Ich sehe das wie MichaelG, unter "Mafia" bzw. "Cosa Nostra", verstehe ich Italiener, oder genauer, Sizilianer.
Auch wenn New Orleans sicherlich ein tolles und unverbrauchtes Setting bietet, hätte ich lieber Las Vegas gesehen. Gerade Howard Hughes hätte einen hervorragenden Antagonisten abgeben können, der den Mafiosi das Leben schwer macht.
"Film Noir-Atmosphäre" brauche ich dagegen nicht zwingend, auch die 60/70er sind sehr interessant.

Mußte man sogar (z.B. bei der einen Verfolgungsmission ab der Tankstelle durch den Tunnel durch.......)
Bist du denn mit einer bestimmten Erwartungshaltung an die Fortsetzung rangegangen?
Also war mir das im Endeffekt zu wenig Max Payne und zuviel Call of Duty. Das war irgendwie wie die Steigerung der Rambo Filme: 1. Teil 1 Toter 2. Teil 30 etc, you catch the drift? An MP 3? Ja. Ich wollte sowas wie den 2ten Teil und keinen Moorhuhn ShooterAlso war mir das im Endeffekt zu wenig Max Payne und zuviel Call of Duty. Das war irgendwie wie die Steigerung der Rambo Filme: 1. Teil 1 Toter 2. Teil 30 etc, you catch the drift?
Und das Setting fand ich auch viel zu "sonnig" im Großteil des Spiels.
Deswegen bin ich nun deutlich vorsichtiger. Sicher ist das ein unverbrauchtes Szenario, aber dann macht man ne neue IP. Aber ich muss sagen, dass ich von Teil 2 der Mafia Reihe auch gelinde gesagt enttäuscht war. Ich weiß ehrlich nicht hundertprozentig woran es lag, aber es ist mir nahezu nix hängen geblieben.