• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung!

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
Und so wurde mir klar: Als PC-Spieler MUSS ich Mods installieren und Fehler beheben, von denen viele vermutlich bis in alle Ewigkeit Konsolenspieler zur Verdammnis führen. Ja, es ist schwer... nicht einfach mal nichts tun zu können und Elend einfach Elend sein lassen zu können. Oder alles einfach so zu nehmen wie es ist - gut oder schlecht. Dieser Zwang, durch die Masterrace, durch den Druck, emotional und physisch, es macht einfach krank. ;-(
Bei Bethesda ist es mittlerweile traurige Tradition irgendwas auf den Markt zu werfen und den Rest dann den Moddern zu überlassen, aber jetzt tu bitte nicht so als wäre die dortige Allgegenwärtigkeit von Mods in irgendeiner Weise repräsentativ für den PC-Spielemarkt generell. Ich bin seit über 20 Jahren reiner PC-Spieler (aktuell Grim Dawn) und an die letzte Mod, die ich für ein Spiel installiert habe, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Auch wenn ich demnächst die Dishonored GOTY oder die Witcher 3 GOTY spielen (oder endlich mal CoD 4 nachholen) werde, werde ich da mit Mods wohl kaum was am Hut haben.

Letztendlich bleibt uns eigentlich nur noch 1 Frage offen (wobei die sich wohl beantworten lässt)

Warum gab es keine Vorab PC Version ? Wohl gerade weil der Publisher wusste in welch grausamen Zustand sich die PC Version befindet?

Letztendlich bleibt uns eigentlich nur noch 1 Frage offen (wobei die sich wohl beantworten lässt)

Warum gab es keine Vorab PC Version ? Wohl gerade weil der Publisher wusste in welch grausamen Zustand sich die PC Version befindet?

weil es überhaupt keine Vorabversionen gab?

batze?

Gesendet von mir
Richtig, unter anderen von mir. Da bin ich eben übers Ziel hinaus geschossen.
Allerdings 58%, schade das man nie wissen wird wie viel % rausgekommen worden wäre ohne den ganzen User Shitstorm hätte es vorab eine Version zum testen gegeben. 58% schreit irgendwie nach Aufmerksamkeit. Das es nicht das Spiel geworden ist was es sein sollte hatte sich ja wohl ein wenig rauskristallisiert, aber wenn man sich die Bewertungen auf Steam anschaut, ~5200 negativ, aber dennoch ~5700 Positiv. 58% ist zumindest eine kräftige Watschen für die Entwickler. Mal sehen ob da jemand drauf Reagiert und Stellung zu nimmt.

Sieht jedenfalls so aus und die Konsolen Version ist ja auch nicht ganz von verschont.

wie wäre es mal mit Fakten zu kommen und nicht über irgendwelches Lamentieren?
Widerleg doch erstmal die Punkte im Test anstatt dich über so komischen Verschwörungsblödsinn lächerlich zu machen o_O

Widerleg doch erstmal die Punkte im Test anstatt dich über so komischen Verschwörungsblödsinn lächerlich zu machen o_O
Hä? Die Fakten stehen doch im Test und sind doch auch nicht von der Hand zu weisen. Und was wäre wenn kann man ja wohl mal ansprechen.

Ich habe das Spiel zum Glück noch nicht gespielt. Aber was man so liest und sieht (Ingame-Videos) ist das Spiel eine Frechheit.
Klar, es wäre ein grandioses Grundgerüst vorhanden. Aber was hilft das, wenn die KI so dermaßen "Blödfellas" ist (Wortneuschöpfung des Monats...mindestens! :-D) und die Grafik so halbherzig eilig hingeklatscht ist... dann die Bugs und Abstürze... die eintönigen und langweiligen Missionen... irgendwann ist halt mal Schluss.

Man muss sich auch fragen, was hätte dieses Spiel für eine Wertung bekommen, wenn es nicht MAFIA "x" heißen würde?
Wohl auch nicht viel mehr, weil es einfach unter Zeitdruck schlampig programmiert wurde. Schuld sind natürlich nicht die Programmierer. Die sind freilich nicht so doof und
meinen sie würden damit durchkommen. Aber wenn der Publisher einen Termin setzt und dem Studio die Pistole auf die Brust setzt und eine Frist setzt dann passiert so etwas.
Hat man auch an No Mans Sky gesehen... wenn das Spiel noch ein Jahr mehr Zeit bekommen hätte, wäre auch was anderes dabei rausgekommen (aber jetzt keine Offtopic-NMS-Diskussion hier bitte).

Witzig, sind die Wertungen zu hoch, wird von Geld was geflossen ist gesprochen, sind die Wertungen zu niedrig, wird auch gemeckert ... :-D :ugly:

Keine Ahnung ob 58% nicht ggf. einen Tick zu niedrig sind, aber ganz ehrlich, macht es einen Unterschied ob das Spiel eine hohe 50er Wertung erhält oder eine niedrige 60er Wertung? :finger:

Witzig, sind die Wertungen zu hoch, wird von Geld was geflossen ist gesprochen, sind die Wertungen zu niedrig, wird auch gemeckert ... :-D :ugly:

Keine Ahnung ob 58% nicht ggf. einen Tick zu niedrig sind, aber ganz ehrlich, macht es einen Unterschied ob das Spiel eine hohe 50er Wertung erhält oder eine niedrige 60er Wertung? :finger:

Vorallem wenn Brillianterweise viele Spiele die Werbung, Cover, etc. bekommen haben eher mies abschneiden :-B
Ach das mit den Wertungsverschwörung ist genauso "Logisch" wie irgendwelche um die Mondlandung

Die Wertung passt "wie Arsch auf Eimer". Ich kann alles bestätigen; im Guten, wie im Schlechten. Mal schauen, wie 2K und Hangar13 darauf reagieren. Jetzt wurde sogar ich geläutert, was Käufe zum Release angeht. Leider

Also man muss nicht besonders intelligent sein um 1 plus 1 zusammen zu zählen. Im Artikel steht dass es keine Vorab PC Version gab. Wohl wahrscheinlich deswegen weil der Publisher ja logischerweise um den aktuellen Status, der nunmal unter aller Sau ist, wusste und Angst hatte dass die Vorab Version, die wohl genauso schön, wie die aktuelle, auf jeden Fall zum Negativ Ergebnis führen würde.

Widerlegen? Spiel doch mal ein paar Stunden die PC Version und berichte uns dann doch mal von deinem Spielerlebnis. ;)

Komplett Offtopic, aber magst du mir die Telefonnummer der netten Blonden aus deinem Avatarbild als PN schicken?!

Danke!

:ugly: :>

Vielleicht nicht genau diese, aber wenn du auf den Typus Frau abfährst, bist du bei der Nummer nicht verkehrt. Zumindest wenn ich an die Servicedamen in den Ikea-Filialen denke, in denen ich bislang war. Ich erkenne da ein Muster beim Einstellungsverfahren.

Vielleicht nicht genau diese, aber wenn du auf den Typus Frau abfährst, bist du bei der Nummer nicht verkehrt. Zumindest wenn ich an die Servicedamen in den Ikea-Filialen denke, in denen ich bislang war. Ich erkenne da ein Muster beim Einstellungsverfahren.

Kann man dich vielleicht für eine "Erlebnisgastronomiekette" namens Hooters begeistern? :-B

Zurück