• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 gratis spielen: Test-Vollversion auf Steam, Deals zur Gangster-Action

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 gratis spielen: Test-Vollversion auf Steam, Deals zur Gangster-Action gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia 3 gratis spielen: Test-Vollversion auf Steam, Deals zur Gangster-Action

Meiner Meinung nach ein unterschätzter Titel. Atmosphäre und genialer Soundtrack haben mich, trotz der Schwächen im Gamedesign, in einen schönen Flow versetzt. Allen Skeptikern würde ich jetzt zum Reinschnuppern raten.

Meiner Meinung nach ein unterschätzter Titel. Atmosphäre und genialer Soundtrack haben mich, trotz der Schwächen im Gamedesign, in einen schönen Flow versetzt. Allen Skeptikern würde ich jetzt zum Reinschnuppern raten.

So sehe ich das auch. Mit Bugs hatte ich eigentlich auch keine Probleme mehr, lediglich das teilweise etwas eintönige Missionsdesign war etwas schade.

Aber warum wird denn der Season-Pass nicht auch vergünstigt angeboten? Den wollte ich eigentlich auch mal noch ausprobieren.

Der wohl schlechteste Teil der Mafia Triologie, welcher wohl auch nur noch vom Namen her an der Mafia-Thematik erinnern sollte ... Mafia-Feeling ade. Aber wenn man Openworldspiele mit repetitiven Missionen mag kann man sich den durchaus geben, man sollte halt bloß kein Mafia-Spiel erwarten.

Der wohl schlechteste Teil der Mafia Triologie, welcher wohl auch nur noch vom Namen her an der Mafia-Thematik erinnern sollte ... Mafia-Feeling ade. Aber wenn man Openworldspiele mit repetitiven Missionen mag kann man sich den durchaus geben, man sollte halt bloß kein Mafia-Spiel erwarten.

Also wie fast alle großen Titel in den letzten Jahren :-B

Leider habe ich es mir damals zum vollen Preis geholt .... und nur nach wenigen Stunden wieder deinstalliert. Die Grafik ist widerlich , die Story interessiert mich NULL, während die Spielmechanik eine einzige Katastrophe ist. Schade, dass ein wunderschöner Titel so verhunzt wurde ( Mafia 1 und 2 sind immer noch ganz oben in meiner Lieblingsspiele Liste )

Also wie fast alle großen Titel in den letzten Jahren :-B
Tja, ist halt die erfolgreiche Ubisoft-Formel zur Spielzeitstreckung die gerne von anderen Publishern wieder aufgegriffen wird. Ich weiß noch wie ich damals bei AC dachte "Man, wie cool ist das denn das Spiel gibt einen ja soooo viel zutun." :ugly:

NVidia Grafikkarte, AMD Grafikkarte, neuste Treiber, alle Spieleinstellungen ausprobiert...

... aber das Spiel stockt und ruckelt sich immer eins ab.
Das Spiel läuft im Schnitt mit 40-70 FPS, aber es bekommt keine stabile 30 FPS hin und schon recht keine 60 FPS. Es hat immer eine unruhige Framerate.

Seltsamerweise sinkt die Performance erst so richtig ab, wenn man nach 2-3 Std den Prolog hinter sich hat und das eigentliche Spiel mit der OpenWorld beginnt. Ab dann wird es so häßlich, dass man es unspielbar nennen darf. Evtl liegt es bei der CPU, trotzdem wundert es mich, dass es keine flüssigen 30FPS kann, bzw 60FPS bei niedriger Grafik. Spiele mit ähnlicher Optik können das doch auch und das bei knapp halber CPU Last.

Zudem ist das Bild extrem unscharf, da bring Downsampling zum Glück Abhilfe, dann werden aber einige Symbole sehr klein. Nicht für 4K, also höhere Auflösungen optimiert?
Ansonsten finde ich das Spiel bisher jetzt gar nicht mal soo schlecht. Die Story kommt dank Charaktermimik gut rüber, aber dafür nervt die Erzählweise mit den Interview-Einblendungen, die vermitteln dass es sowieso egal ist was man tut, weil die Geschichte ja schon geschrieben ist und nun nur erzählt wird. Das hätten sie lassen können und am Ende als Bonus reinpacken können. Abbrechen kann man diese Szenen zwar, aber dann bricht man auch die Storysequenzen ab.

Naja, für mich ist das Spiel gerade sowieso unspielbar. Wird jetzt wieder deinstalliert und wenn irgendwann mal ein Zen2-Ryzen hier steht, kann man ja nochmal die Demo testen. Es bleibt trotzdem fraglich, ob es dann endlich eine stabile Bildrate liefert.

Unterdessen werde ich wohl doch mal wieder Mafia II starten, welches sicher stabil bei 60FPS laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft was im Hintergrund ? Ich hab diesbezüglich gar keine Probleme. Spiel läuft auf FHD mit vollen Details ruckelfrei (ist nur auf HDD installiert).

Bei mir läuft es auch prima. Macht bisher auch richtig Spass, das Szenario gefällt mir irgendwie, und die Geshichte ist soweit auch ganz gut. Das mit dem Interview war ja schon bei Mafia 1 so, nur hier ist es schon ein bisschen ungeschickt gelöst. Danke auch an die Redaktion, habe dank euch schon ein paar gute Spiele entdeckt oder gratis gekriegt.

Zurück