• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 - 2K Czech arbeitet angeblich an Spiel für die nächste Konsolen-Generation

Wenn man bedenkt, dass 2k direkt nach Mafia I schon mit der Entwicklung für Mafia II begonnen hatte, und man noch zusätzlich die lange Zeit (5 Jahre?) zwischen den Releases bedenkt, klingt das durchaus realistisch.

Von Mafia II war ich sehr enttäuscht. So eine lange Entwicklungszeit mit so einem ernüchternden Ergebnis...das war schon bitter.

Tja, ich hoffe, dass die Entwickler aus Mafia 2 gelernt haben, denn wie kann man nach einem grandiosen ersten Teil so einen Ramchs hinterher schmeißen ?? Für mich nicht begreiflich. Ich geb´ der sache aber ne´ Chance, und hoffe, dass ich endlich mal völlig frei ein Auto nehmen kann und mir in Ruhe die Stadt ansehen kann :-D

nu joa, haben die sich nicht auch irgendwo bei der Entwicklung verzettelt?
Im Zweifelsfall würde ein anderer Produzent dem Spiel auch gut tun

Hmm ich erhoffe mir von Teil 3 wieder MEHR Gameplay.
bei Teil 2 war es doch irgendwann Z VIEL der ganzen Cutscenes!
(Wie ich finde!)
da hat man grade mal 10 Minuten gezockt und wird schon wieder von einer Cutscene unterbrochen... -.-"
Mafia 2 war viel mehr ein interaktiver Film als ein Spiel
Quasi eine Mischung aus Maia/Gta und Heavy Rain/Fahenheit ;) (in meinen Augen!)

Ich hab das Spiel wohl gemocht, aber für teil erhoffe ich mir einfach mehr Gameplay!
Mehr Nebenmissionen!
Mehr Rollenspielelemente! (wie bei GTA SA)
Moralische ENtscheidungen die sich auf die Story/Ende beziehen (gerade im Mafiauniversum bietet sich sowas an. Bringt man jemanden um und erledigt den Job oder erschießt man jemanden nicht! vor den Augen seiner Familie und muss mit den Auswirkungen seines Handelns später klarkommen!)
Ein bessere Fahrphysik!
Noch! ausgereifteres Physx ;)
Und natürlich!!!!:
EINE VIEL LÄNGERE SPIELZEIT :-D

Teil 2 hat mir eigentlich sehr gut gefallen - würde mir für einen 3. Teil aber eventuell ein wenig mehr Freiheiten in meinen Handlungsmöglichkeiten wünschen.

mafia 2 war für mich gerade noch an der grenze zum konsolengame. die auto-rennen aus teil und weitere interessante story-passagen fehlten gänzlich. hoffe, dass mafia 3 nicht gänzlich zum oberflächlichen konsolen-titel degradiert wird. wäre schade aber durchaus denkbar. mehr game weniger cut-szenen heisst hier die devise! mal schauen...

Mir hat der zweite Teil sehr gut weger seiner Atmosphäre gefallen. Musik und Optik waren einfach super. Nicht so toll fand ich dagegen den sehr schankenden Schwierigkeitsgrad - welcher zu teils unfairen/frustrierenden Kämpfen oder Verfolgunsjagden führte. Ebenso wäre mehr Abwechslung bei der Spielmechanik, den Missionen und mehr Entscheidungsfreiheit wünschenswert.

Hinsichtlich der geringeren Entwicklerzahl dürfte es aber mit der Realisierung meiner Wünsche für den dritten Teil schwer werden. Es sei denn, die Entwickler wollen wesentlich mehr Entwicklungszeit einplanen.

Ein neues Vietcong wäre mir ehrlich gesagt lieber, da wird aber wohl nichts mehr kommen :(

Mir hat der zweite Teil sehr gut weger seiner Atmosphäre gefallen. Musik und Optik waren einfach super. Nicht so toll fand ich dagegen den sehr schankenden Schwierigkeitsgrad - welcher zu teils unfairen/frustrierenden Kämpfen oder Verfolgunsjagden führte. Ebenso wäre mehr Abwechslung bei der Spielmechanik, den Missionen und mehr Entscheidungsfreiheit wünschenswert.

Hinsichtlich der geringeren Entwicklerzahl dürfte es aber mit der Realisierung meiner Wünsche für den dritten Teil schwer werden. Es sei denn, die Entwickler wollen wesentlich mehr Entwicklungszeit einplanen.
Mich hat bei Mafia 2 eigentlich hauptsächlich gestört, dass man kein Mafiosi war, sondern man war ein Kleingangster, der mit der Mafia in Berührung kommt und später dann auch mal irgendwann beitritt. Da hatte ich beim ersten Teil einfach ein besseres Mafia-Feeling.

Ich habe ehrlich gesagt Mafia I nie gespielt, aber der zweite Teil war mMn einfach richtig richtig gut!
Grafik und Vertonung waren super, das Gameplay mindestens solide und die offene Spielwelt hat atmosphärisch echt viel hergemacht (nicht zuletzt wegen der coolen Physikeffekte!).
Dazu noch die Story, die einfach spannend und mitreißend war und durch toll gemachte Cutscenes echtes Gangsterfeeling rübergebracht hat... Vor allem das Ende war dramaturgisch besser als man es von einem PC-Spiel erwarten könnte, großes Lob an die Storywriter!
Klar kann man jetzt bemängeln dass es vielleicht etwas kurz war (wobei nach aktuellem Maßstab der Umfang voll in Ordnung ging) oder die offene Spielwelt kaum Interaktionsmöglichkeiten bot...
Aber für mich persönlich war die offene Welt eh nur ein Bonus damit das Gameplay und die Story vor einer extrem lebendigen Kulisse stattfinden konnten - alles in allem fast rundum top!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, fand den zweiten aber super und würde mich sehr über einen dritten freuen :X

Den ersten Teil solltest du unbedingt nachholen wenn dir das Setting gefällt.
Ist wirklich ein sehr gutes und atmosphärisches Spiel!

Mafia schreit geradezu nach weiteren Folgen.
Mafia 1 war schon gut aber Mafia II setzte erst recht,nicht zuletzt wegen der sehr dichten Atmosphäre,Suchtfaktoren frei.
Die Musik,die Grafik mit den Wetterefekten,die enorme Auswahl an Fahrzeugen,der Spielfluss,....aber vor allem die Story,und der Kumpel mit den Unterhaltung an seiner Seite machten das Spiel sehr autentisch.

Es hätte ruhig etwas mehr Rollenspiel und noch mehr Interaktivität,sowie mehr offene Läden,und Handlungsstränge gebrauchen können.
So ein Spiel braucht man eigentlich nur mit ständig neuen Handlungen zu versorgen,und es wird ein Dauerrenner.

Ich wäre sogar bereit 5 Euro im Monat dafür zu bezahlen,wenns ständig mit neuer Handlung und damit Aufgaben ausgestattet werden würde.
Das Spiel ist einfach nur geil.

Zurück