Wenn auf unserem Testrechner alles super läuft, können wir auch schlecht was über technische Probleme im Test schreiben.
Sollte keine Anschuldigung sein, nur eine Feststellung. Ich hab das trotzdem mal entfernt, schließlich habt Ihr beim Mafia 3 Test ja schon super beschrieben wie schlecht es um die Performance zum dritten Teil steht.
Daher will ich mir gar nicht ausmalen wie schlecht es um das Mafia I Remake bestellt sein wird. Da kann man jetzt nur noch das Beste hoffen.
Allerdings habe ich nun einen Vergleichstest gefunden und da sieht man, dass das Original 2,5x mehr FPS bietet. Also würde ich schon sagen, dass die Performance für die Optik viel zu unzureichend geworden ist. Es liegt wohl an der neuen Engine, die keine ausreichende Performance bietet. Vor allem solltet ihr es mal auf einem Mittelklasse PC testen. Ich wäre nicht überrascht, wenn man damit keine flüssigen 60FPS mehr halten könnte. Jetzt graut es mich noch viel mehr, wie das beim Mafia I Remake ausfallen könnte. Ich rechne entweder mit einer Art Wunder, oder einem Shitstorm.
Interessant ist auch, dass sämtliche Streamer bei Mafia 3 keine flüssigen Bildraten aufnehmen konnten. Nichts gegen Teil 3, ich fand es gar nicht mal so übel, aber mit einem stotternden Auto, dass auch noch verschmierte Scheiben hat, will ich auf Dauer auch nicht fahren.
Es tut mit im ernst weh, was da bei Hangar 13 und 2K passiert. Das ist für niemanden gut. Die brauchen aber eine neue Engine oder eine komplett überarbeitete und dann dürfen sie auch gern mit einer Definitive Edition kommen. So wie jetzt aber der Stand ist, lehne ich dankend ab.