• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 2: Definitive Edition - Das Remaster des Gangster-Dramas im Test

weder mafia 2 noch mafia 3 machen einen grafischen unterschied. Einzig das es die Dlc für lau gibt wenn man das Game schon hat ist ok.
 
Ähm, Mafia ist auch von Take2. :P
2K ist ja nur eine Marke von Take2.

Berechtigter Einwand!

(* Überleg wie ich aus der Nummer wieder rauskomme unter Vortäuschung von nicht vorhandenen Wissen *)

Ich schiebe es dann auf die Entwickler. Nicht so viel Ressourcen.

(* Puh. Crisis Averted *)

Zu meiner Ehrenrettung.. ich entsinne mich an Podcasts wo gestandene Redakteure mit Take2/2K auch immer durcheinanderkamen.

Zumindest bilde ich mir das fest ein.

weder mafia 2 noch mafia 3 machen einen grafischen unterschied. Einzig das es die Dlc für lau gibt wenn man das Game schon hat ist ok.

Also wenn ich das richtig verstanden hatte, hat Mafia 2 schon ein optisches Upgrade bekommen, aber eben keinen kompletten "Overhaul", Mafia 3 dagegen ist wohl das "alte" nur mit den DLCs.
Aber eventuell meinst du das eh anders dass bei Mafia 2 was gemacht wurde aber in der Praxis sieht man davon wenig..
 
Berechtigter Einwand!

(* Überleg wie ich aus der Nummer wieder rauskomme unter Vortäuschung von nicht vorhandenen Wissen *)

Ich schiebe es dann auf die Entwickler. Nicht so viel Ressourcen.

(* Puh. Crisis Averted *)

Zu meiner Ehrenrettung.. ich entsinne mich an Podcasts wo gestandene Redakteure mit Take2/2K auch immer durcheinanderkamen.

Zumindest bilde ich mir das fest ein.



Also wenn ich das richtig verstanden hatte, hat Mafia 2 schon ein optisches Upgrade bekommen, aber eben keinen kompletten "Overhaul", Mafia 3 dagegen ist wohl das "alte" nur mit den DLCs.
Aber eventuell meinst du das eh anders dass bei Mafia 2 was gemacht wurde aber in der Praxis sieht man davon wenig..

Naja ich habs, und sehe beim 2er keinen Unterschied
 
Naja ich habs, und sehe beim 2er keinen Unterschied

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Spiel es erst mal dann wirst du es sehen
 
Die Grafik wirkt vor allem viel klarer. Beim alten Mafia 2 war sie teilweise doch arg verschwommen.
 
Das fadenkreuz ist immer noch zu gross!
Kein wort darüber ob es immer noch zu diesen brutalen abstürzen kommt.
Und kein wort darüber ob sich die fahrzeuge jetzt besser steuern oder es die selbe beschissene "schlitter" steuerung des orginal´s ist.
Für mich ist dieser "test" nutzlos!
 
Der beste Mafiateil kommt erst noch als Remaster. Teil 1. Darauf freue ich mich riesig.
 
Der erste teil kommt nochmal?
Das wäre wirklich klasse!
Mafia 1 fand ich damals genial aber die ansprüche steigen mit der zeit.
Bei anderen älteren spielen ist mir aufgefallen, das ich sie früher voll super fand, jetzt aber die steuerung nicht mehr..."smoothy" genug finde.
Gta 4 z.b. find ich klasse aber nachdem ich es ein paar jahre nicht mehr gespielt habe und ausgiebig gta 5 gezockt habe, fällt mir auf das gta 4 eine deutlich schlechtere steuerung hat.

Naja vieleicht(hoffentlich) bezieht sich remasterd nicht nur auf die grafik?!
 
Es darf aber das Spiel und die Atmosphäre nicht verändern. Das wird schwierig die Steuerung zu modernisieren ohne daß das Spielgefühl leidet. Aber mir wäre es auch lieb, wenn ich Paulie z.B. nicht so massiv beschützen müßte. Oder bei der Schießerei in der Tiefgarage, daß man offensiv vorgehen muß, weil sonst die Teamkameraden aufgrund ihrer eigenen Blödheit draufgehen.
 
Der beste Mafiateil kommt erst noch als Remaster. Teil 1. Darauf freue ich mich riesig.

Der erste Teil wird kein Remaster, sondern ein waschechtes Remake, von Grund auf neu entwickelt.
Mit modernem Gameplay, erweiterter Stad und Story etc.

Teaser zum Gameplay, am 22. Juli wird man endlich mehr sehen :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Besitzer der alten Steam-Version müssen ohnehin keine Kohle mehr ausgeben. Das Spiel wird in der Bibliothek automatisch auf die Definitive Edition geupdatet.
Mal schauen wann ich die "Definitive Edition" im Client finde
Ist das amtlich, oder gehst Du aufgrund 2 + 3 davon aus ?
 
Bei Teil 1 bezweifle ich, daß die neue Version gratis sein wird. Denn das neue Mafia 1 ist ein richtiges Remake wie Zocker bereits gesagt hat. Nicht nur ein einfaches Remaster wie bei Teil 2 oder gar "nur" ein Mafia 3 wo nur alle Addons dabei sind.
 
Ist das amtlich, oder gehst Du aufgrund 2 + 3 davon aus ?

Das Zitat das du zitierst, bezieht sich auf Teil 2 :)

Die Definitive Edition von Teil 1 gibt es nicht gratis für Besitzer des Originals (welches 18 Jahre alt ist). Das wäre extrem, dafür eine Neuentwicklung geschenkt zu bekommen.

39,99€ sind denke ich aber ein fairer Preis (ob es so ist, sieht man wohl am 22. Juli). Je nachdem kann man sogar noch mehr sparen. Wenn man z.B. Abonnent bei Humble Choice ist, bekommt man das Spiel schon für 33,99€.
Bei Gamesplanet oder Fanatical gibt es das Game z.B. für 35,99€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück