• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maestia - Wer spielt es?

Dramatica

Spiele-Novize/Novizin
Mir war langweilig und jetzt sah ich halt im Fernsehen die Werbung zu Maestia und fand den Stil (vor allem der Concept Arts) und die Charakterklassen eigentlich ganz cool, so J-RPG-mässig und Free2Play. Habs mal angetestet. Leveln und Waffen aufrüsten fand ich bisher ganz spannend, aber bin eigentlich ein totaler MMO noob. :B Der Support war aber nett, sodass ich mich bislang ganz gut zurechtfinde. Habt ihr mit dem Spiel auch Erfahrung bzw. spielt ihr es gerade?

Schade, dass es clientbasiert ist, ein Browsergame mit dem Chara-Design würde mich durchaus interessieren. :|

@dramatica

Ich habe mir vor kurzem einen account bei www.popmog.com gemacht, da es dort auch viele gute browse games gibt. habe maestia auch mal angeschaut und finde es aber auch doof, dass es ein client game ist.
das beste online game auf popmog.com fand ich Gangs of Dystopia, weil du eben auch mit dem spiel wachsen kannst und langfristig (auch kostenlos) spaß hast.
darüber hinaus gibt es auch noch verschiedene simulation online game die wirklich spaß machen.

sag mir, wenn's dir gefallen hat! :finger:

Was ist denn euer Problem mit clientbased?
Eine Menge Spiele sind doch so und es kostet trotzdem nix. :P

Was ist denn euer Problem mit clientbased?
Eine Menge Spiele sind doch so und es kostet trotzdem nix. :P
Weil du es nicht überall zocken kannst, ohne den Client zu installieren. :P
Online-Games müssen meiner Meinung nach von überall ohne Probleme zu erreichen sein, das ist meine Anforderung an jene. :]

Irgendwie erinnert dieses Spiel mich ein wenig an den pay to play Petanden "Aion".....aber naja...
Irgendwann hatte ich es mir auch runtergeladen und bis Stufe oder Level 3 gespielt bis ich gemerkt habe hmm... irgendwie schon interessant aber auch nicht wirklich zum weiterspielen reizend... oder es kommt daher da ich schon viele Jahre normal auf Konsolen und PC gespielt habe und einanhalb Jahre auch eine "World of Warcraft" -Zockerei hatte.... davor viele andere free to play Spiele...oder einfach schon alles irgendwo mal gesehen.. frn Zeitvertreib nett aber auf Dauer nicht wirklich...

Irgendwie erinnert dieses Spiel mich ein wenig an den pay to play Petanden "Aion".....aber naja...
Irgendwann hatte ich es mir auch runtergeladen und bis Stufe oder Level 3 gespielt bis ich gemerkt habe hmm... irgendwie schon interessant aber auch nicht wirklich zum weiterspielen reizend... oder es kommt daher da ich schon viele Jahre normal auf Konsolen und PC gespielt habe und einanhalb Jahre auch eine "World of Warcraft" -Zockerei hatte.... davor viele andere free to play Spiele...oder einfach schon alles irgendwo mal gesehen.. frn Zeitvertreib nett aber auf Dauer nicht wirklich...
Ich betrachte F2P oder auch andere Browsergames ähnlich: Die sind was für Zwischendurch. Habe bisher noch kein Spiel dieser Kategorie gesehen, was mich länger als ein paar Stunden fesselte, dazu sind die bisher gespielten Titel einfach zu seicht. :]

Aber das hat auch was, man muss ja nicht direkt Jahre mit einem Spiel verbringen, wenn man keine Zeit hat. =) Hauptsache, es macht Spaß. Und ich finde, Maestia lohnt sich eben. Der Support ist für die Spieler da, wenn man mal ein Problem hat und werden nicht einfach überhört. Es wird immer was am Spiel getan, Bugs gefixt und so und man kann halt selbst den Support auf solche ansprechen.

Eigentlich ist Client-Based doch besser, weil es ist so ein Zwischending zwischen einem Bezahl-MMO und nem Browsergame (das viel weniger Content hat). Erst einmal kostet es nichts. :top: Und es gibt genug Inhalt, um am Ball zu bleiben, find ich.

Aja, nette Signatur aus The Killing Joke. :P

Mist stimmt. Falsche Quelle.
Aber irgendwie erzählt der Joker in Killing Joke auch einen Witz am Ende, habe aber vergessen, welchen.

@ Shirotane: Man hat alles schon mal irgendwo gesehen was Spiele betrifft. ;P

Da hast auch wieder Recht meine liebe.
Wobei ich den Fehler nie wieder machen werde und neue F2P's ausprobiere; habe das damals bei Cabal gehabt... ich wollte es dann wieder von meiner Festplatte deinstallieren und siehe da...der Grundprdner lies sich nicht entfernen da hiess es nur noch die Rohrzangenmethode alles down machen und frisch oben drauf... seit dem bin ich was sowas betrifft extrem vorsichtig mein weiss ja nie leider... und is auch so bei den Bezahl MMORPGs wenn man sich irgendwelche add ons runterlädt die das Spielerlebnis einfacher machen also die Craftings ect anzeigen..... nie wieder im Leben... erstens müllen diese riesengrosse Datenmengen den PC zu; zweitens schleppt man sich unverhofft aber oft ein Trojanisches Pferd mit Keylogger noch ein.... herrje... :rolleyes:

Zurück