• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MadCatz Arcade Fightstick am PC nutzen - geht nicht

zzbaron

Stille/r Leser/in
Hallo an alle,

ich spiele am PC Street Fighter 4 und habe so meine Probleme mit meinem Gamepad, deshalb schenkte mir
ein frdl. Gamer einen Arcade Fightstick von MadCatz für die PS3 und sagte mir, dieser funktioniert auch am PC, weil er ja USB Anschluss hat.
heute kam nun das Gerät, aufgeregt schloss ich es am PC an und Windows Vista erkannte das Gerät - doch es
funktioniert nicht. Es brennen keine Kontrollleuchten und im Spiel tut sich gar nichts - woran kann das liegen?
Gibt es da einen speziellen Treiber oder gar einen Adapter?

Bitte helft mir, bin völlig am erzweifeln !

MfG

zzbaron

Also, wenn es dafür bestimmte Treiber gibt, dann natürlich beim Hersteller - hast Du da schonmal geschaut? Kann aber auch sein, dass Du neuere Mainboardtreiber brauchst. Was für board hast Du?

Mmmh, neue Mainboardtreiber habe ich drauf. habe ein Biostar Board mit NVidia GeForce 7050/nForce 610i-Chip.
Also das geForce 7050 M7 ...
Werde mal beim Hersteller wegen Treibern nachsehen....

zzbaron

Ohje, genau in Verbindung mit nvidia Chipsätzen soll das Teil zicken...

Hallo an alle,

ich habe mir viele Online-Seiten angesehen und obwohl ich kaum englisch kann, habe ich verschiedene Lösungen entdeckt und ausprobiert -ohne Erfolg.
Man hat die verwendung von verschiedensten Treibern empfohlen - alles ein reinfall.
Es war sogar eine Anleitung dabei, wie man die PS3 USB -verbindung gegen eine PC Verbindung austauscht....

Eine Lösung fand ich interessant: Da wird beschrieben, dass es mit NVidia Chipsätzen Probleme gibt und man sich eine USB Karte mit Via Chipsatz besorgen und im PC einbauen sollte.
Nun warte ich erstmal, bis mir mein Händler diese karte zuschickt und werde es dann testen....

Ein anderer Tip funktionierte übrigens auch nicht: Es wurde geschrieben, dass der Fightstick nur USB 1.1 kann und man im Bios das umstellen sollte - funktioniert ebenfalls nicht...

LG

zzbaron

hmm, da wäre es doch einfacher, nen anderen controller zu suchen? ^^

hallo an alle,

habe heute den usb controller von via eingebaut und der stick funktioniert.... hätte nie gedacht, dass das ganze so simpel ist.

ich wünsche allen ein schönes wochenende!

zzbaron

Zurück