MacBook

LennartDS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stehe schon seit einiger vor der Entscheidung, ob ich mir ein Vista-Notebook oder ein MacBook holen soll. Vom Design her finde ich die Mac's spitze, von der der ausstattung reichen sie auch völlig und das man mit iLife direkt Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc. dazu kriegt gefällt mir auch, nur habe ich ein Problem: Angst!!! Ich habe Angst vor OS X. Spiele sind mir egal, wobei es ja doch einige für Mac gibt, aber wie siehts aus mit ICQ oder MSN? klar, es gibt sicher irgendwelche komischen Lösungen, aber ich will a)keinen grauen Kasten haben, sondern etwas schönes (Halt wie Windows Live Messenger) und b) auch Dateien versenden können, wie es mit MSN und ICQ möglich ist. Außerdem sollten die Smileys und Avatare funktionieren.
Des weiteren weiß ich nicht, ob ich das MacBook ohne weiteres in ein Microsoft-Netzwerk einbinden kann, denn alle aus meiner Familie haben Windows-PC's und ich kan nur über dieses Netzwerk zugriff zum Intrnet erhalten (kein WLan).

Hat jemand ein MacBook oder Ahnung davon und kann mir helfen meine Zweifel zu beseitigen? Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, wo man sich evt mal einen Mac ausleihen kann um Sachen wie ICQ oder sowas zu testen?
 
T

The_Linux_Pinguin

Guest
ICQ: http://download.icq.com/download/mac/
MSN: http://www.microsoft.com/mac/default.aspx?pid=msnmessenger
LAN: Sollte keine groeszeren Schwierigkeiten geben

Angst vorm Wechsel? ;) :p
 
TE
L

LennartDS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
The_Linux_Pinguin am 14.04.2007 15:52 schrieb:
ICQ: http://download.icq.com/download/mac/
MSN: http://www.microsoft.com/mac/default.aspx?pid=msnmessenger
LAN: Sollte keine groeszeren Schwierigkeiten geben

Angst vorm Wechsel? ;) :p

danke für die schnelle Antwort.
Das miot MSN ist cool danke, aber ich habe mal gelesen, das die version von icq für mac sehr veraltet sein soll. leider kann ich sie ja schlecht testen und einen test zu mac-icq habe ich noch nicht gefunden, leider...
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.135
Reaktionspunkte
745
wenn du gerne dein betriebssystem einigermassen selbst im griff hast, muss ich klar von MacOS abraten. ok, von Vista dann allerdings auch. :B


edit: gibt's nicht Miranda- bzw. Trillianmässiges für MacOS?
die beiden scheinen zumindest nicht zu gehen, aber viellicht gibt's nen anderen multimessenger.
 
TE
L

LennartDS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
HanFred am 14.04.2007 15:54 schrieb:
wenn du gerne dein betriebssystem einigermassen selbst im griff hast, muss ich klar von MacOS abraten. ok, von Vista dann allerdings auch. :B


edit: gibt's nicht Miranda- bzw. Trillianmässiges für MacOS?
die beiden scheinen zumindest nicht zu gehen, aber viellicht gibt's nen anderen multimessenger.

ja ich habe auch mal was von Adium X gehört, nur ich würde halt due Sachen gerne ausprobieren, nur weiß ich leider nicht wie, da ich keinen kenne der einen Mac besitzt.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.135
Reaktionspunkte
745
LennartDS am 14.04.2007 16:10 schrieb:
HanFred am 14.04.2007 15:54 schrieb:
wenn du gerne dein betriebssystem einigermassen selbst im griff hast, muss ich klar von MacOS abraten. ok, von Vista dann allerdings auch. :B


edit: gibt's nicht Miranda- bzw. Trillianmässiges für MacOS?
die beiden scheinen zumindest nicht zu gehen, aber viellicht gibt's nen anderen multimessenger.

ja ich habe auch mal was von Adium X gehört, nur ich würde halt due Sachen gerne ausprobieren, nur weiß ich leider nicht wie, da ich keinen kenne der einen Mac besitzt.
apple shops in der nähe?
ich habe das personal da als extrem freundlich in erinnerung (rät manchmal sogar von gewissen produkten ab, die da verkauft werden und schickt einen zur konkurrenz :top: ). vielleicht können die dir sowas zeigen, wer weiss (mir hat sich diese frage nie gestellt, ich mag kein MacOS).
 
TE
L

LennartDS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hehe also apple shop hab ich nun weiß gott nicht in der näe, außer man zählt media markt und saturn dazu, wobei ich die als ziemlich unwissend einschätzen würde, jedenfalls den saturn bei mir.
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Wenn die MacOS nicht zusagt dann installier halt Vista dazu auf den MacBook!
 
Oben Unten