• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

M2-Speicherkartenadapter schrottet Cardreader?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Kann das sein? Diese Adapter sind ja deutlich dünner, der "lag" eher im Slot des Cardreaders meines Notebooks als dass er steckte... dann roch es seltsam, hab das Adapter entfernt.

Eine normale SD-karte wird nun nicht mehr erkannt. Es kommt kurz der Sound, als ob man ein USB-Gerät angeschlossen hat, "Hardware sicher entfernen"-Symbol, 2 sek später isses weg der Sound für "USB-Gerät entfernt" ertönt...

Unter Windows im Gerätemanager is alles o.k, laufwerke außer HD und DVD werden bei arbeitsplatz aber keine angezeigt...

Herbboy am 03.10.2008 16:05 schrieb:
Kann das sein? Diese Adapter sind ja deutlich dünner, der "lag" eher im Slot des Cardreaders meines Notebooks als dass er steckte... dann roch es seltsam, hab das Adapter entfernt.

Eine normale SD-karte wird nun nicht mehr erkannt. Es kommt kurz der Sound, als ob man ein USB-Gerät angeschlossen hat, "Hardware sicher entfernen"-Symbol, 2 sek später isses weg der Sound für "USB-Gerät entfernt" ertönt...

Unter Windows im Gerätemanager is alles o.k, laufwerke außer HD und DVD werden bei arbeitsplatz aber keine angezeigt...

Also, kann ich persönlich nicht bestätigen. Vllt ist das Zufall oder ein Bauteil hat was falsches berührt ? Geht es gar nicht mehr oder wie ?

Raptor-Gaming am 03.10.2008 16:29 schrieb:
Also, kann ich persönlich nicht bestätigen. Vllt ist das Zufall oder ein Bauteil hat was falsches berührt ? Geht es gar nicht mehr oder wie ?

also, der adapter is ja viel dünner als ne SD karte. ich hatte riesenprobleme, rauszukriegen,wie man den überhaupt korrekt einführen kann... man konnte den quasi "schräg" reinschieben, ohne dass was hakte...

und meine SD-karte der fotocam wird nun nicht mehr erkannt, es passiert nur das oben beschriebene...

Herbboy am 03.10.2008 16:33 schrieb:
,wie man den überhaupt korrekt einführen kann...

:B :B :B
Ich glaub, findeste schon selbst raus, ist gar nicht so schwer :B

Hmm, also bei mir gehts ohne Probleme. Vllt haste "Lock" betätigt und nicht wieder zurückgesetzt ?

Raptor-Gaming am 05.10.2008 13:27 schrieb:
Herbboy am 03.10.2008 16:33 schrieb:

:B :B :B
Ich glaub, findeste schon selbst raus, ist gar nicht so schwer :B

Hmm, also bei mir gehts ohne Probleme. Vllt haste "Lock" betätigt und nicht wieder zurückgesetzt ?

wie "lock"? also, die SD-karte geht im desktopPC einwandfrei.

der reader is aber tot. karte rein, kurz "USB gerät gefunden"-sound, direkt wieder "gerät abgesteckt"-sound. datenträgerverwaltung ist auch nix.

verdammte 5-in-1-slots, da sieht man echt nur nen bärenschiss :B

Damit meine ich was anderes, deswegen auch so viele ---> :B

der reader is aber tot. karte rein, kurz "USB gerät gefunden"-sound, direkt wieder "gerät abgesteckt"-sound. datenträgerverwaltung ist auch nix.

Dann muss wohl neuer Card-Reader her

Raptor-Gaming am 11.10.2008 23:50 schrieb:

Damit meine ich was anderes, deswegen auch so viele ---> :B

Dann muss wohl neuer Card-Reader her

tja,is halt im NBook eingebaut, dreckelige schaise... so was kiregt mannicht so leicht, und dazu muss man noch das teil auseinandernehmen...

Zurück