• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lylat Wars: Retro-Special zum 25-jährigen Jubiläum

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Lylat Wars war für mich damals das, was für andere Mario 64 war. Fox fand ich so cool, dass ich mir für Fastnacht im Kindergarten das Gesicht so komisch anmalte, eine beige Jacke anzog und eine Spielzeugpistole, eine Desert Eagle (weil Tomb Raider), mir in die Hosentasche steckte. Könnt ihr euch vorstellen, wie kacke das ausgesehen hat? xD

Aber das Spiel war echt geil. Vor allem, dass man ja auch in so eine Cockpit-Ansicht wechseln konnte fand ich irgendwie total faszinierend. Und dann noch die ikonische Sprachausgabe. Bei diesem Gigaleak von letztens waren auch unkomprimierte Versionen von den Voicelines dabei. Zieht euch die mal rein, wenn ihr mit einem Ohrwurm von "Watch out Fox! Bogey on your tail!" oder "All-Range mode!" durch die Gegend laufen wollt... Oder vielleicht auch besser nicht.

Habs neulich jedenfalls auch mal wieder durchgespielt (hab ja ein Jahr NSO) und dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel ganz schön schwierig ist, wenn man ohne Game Over durchkommen möchte. Auch wie gut das Bildgeschehen animiert war (für damalige Verhältnisse). Aber das war schon in der ruckeligen Version auf dem SNES ziemlich fortschrittlich. Auch hier mal bei YouTube gucken. Gibt so ein Video, wo einer das mit einem Emulator komplett ohne stottriger Grafik spielt. Star Fox 2 ist megakurz und macht nicht so viel Spaß, hat dem Ganzen, wie ich finde, aber in Sachen Inszenierung nochmal eine Schippe obendrauf gesetzt.

Coole Serie. Danke für die Flashbacks!

PS: Star Fox Adventures war auch geil.

Obligatorischer Iwata-fragt-Link zu Star Fox 64 3D
 
Ein Meilenstein. Allein der "Independence Day" Level mit den gefühlt 1000 Drohnen war extrem beindruckend für damalige Verhältnisse. Kurios war auch das es in Deutschland aufgrund der Namensrechte umbenannt werden musste. Ich glaube Theresa Orlowski hatte die Rechte auf den Namen Fox(y), so wurde aus Star Fox Lylat Wars.
 
N64 bin froh das ich den harten Weg geschafft habe & den echten Andross besiegt habe.

Ich fand die Nebencharaktere wie Cat vs Falcon etc. cool auch wenn die viel zu kurz vorkamen und deshalb für heutige Verhältnisse blass bleiben.

StarWolf ist natürlich Antagonist, den man gerne häufiger gesehen hätte. Leider war ja Assault Reinfall, obwohl ich es okay finde

aber ne MIschung aus Dino Saurier Planet 2 wäre toll mit mehr epischen Luftkämpfen ala Avatar wäre toll, son Star Wars Roque Squadron 3 Rebell Strike Mischung gute Landmissionen ala Star Fox trifft auf gute Luftkämpfe ala LylatWars, Roque Squadron 1-3 (N64, Gamecube)
 
Lylat Wars war richtig cool, war mein 4. N64 Game anno 1997.

Übrigens war nicht nur Lylat Wars wegen Namensrechten hierzulande nicht Starfox 64 sondern auch schon der SNES-Vorgänger, der hieß hier nämlich Starwing.

Das 3DS-Remake hieß dann auch bei uns Starfox 64 3D
 
Mein Retro Nr1 Game ist Quake 2 + 3. Immer wieder gern ne runde, seit 1999 ist quake 3 bei mir immer auf dem Rechner installiert. Immer rdy 2 go
 
Nix Bot aber mittlerweile wenn ich spiele sieht das schon nach Schlaganfall aus hahaha. Tja man wird nicht jünger ne.
Aber die Quakeroutine reicht um die breite cod Masse wegzuklatschen hehehe. Ratatam und drauf auf den Gegner hehehe. Fehlen nur die Rocktjumps.
 
Zurück