• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Luxus-Hardware: Wie man einen PC für 12.000 Euro zusammenstellt

haste den artikel aber schon ganz gelesen, bzw. verstanden?

Ja, habe ich. Ich darf aus dem Artikel zitieren:

" die in ihrer normalen Handelsversion bereits extrem teuer sind, wenn man sie mit Konkurrenzprodukten vergleicht. "

Ein Quadro ist keine Konkurrenz zur "Gamer" Version der 470er Chips, sondern man bezahlt 2500 Euro mehr, damit man einen Programmierer bekommt, der einem die Treiber für seine Software schreibt. Ich kann mir auch eine "Gamer"Version holen und für 2500 Euro einen Programmier für 2 Tage dransetzen, dann hab ich das gleiche Ergebnis.
 
Ja, habe ich. Ich darf aus dem Artikel zitieren:

" die in ihrer normalen Handelsversion bereits extrem teuer sind, wenn man sie mit Konkurrenzprodukten vergleicht. "

Ein Quadro ist keine Konkurrenz zur "Gamer" Version der 470er Chips, sondern man bezahlt 2500 Euro mehr, damit man einen Programmierer bekommt, der einem die Treiber für seine Software schreibt. Ich kann mir auch eine "Gamer"Version holen und für 2500 Euro einen Programmier für 2 Tage dransetzen, dann hab ich das gleiche Ergebnis.

das heißt also nein . . . :rolleyes:
btw.: Würdest du dir einen Serverprozessor einbauen? Natürlich nicht nicht, kostet der ne Menge? Aber Hallo
 
Und was genau ist jetzt die Aussage dieses Artikels? Dass es für Menschen, die beruflich bestimmte Anwendungen benutzen andere (teurere) Hardware gibt?
Diesen komischen PC da oben wird wohl nie jemand so kaufen (auch bei unbegrenztem Buget), weil er einfach total hirnrissig zusammengestellt ist, dass niemand ihn gebrauchen kann.
Wenn ich mir einen PC kaufe, habe ich doch immer eine grobe Vorstellung vom Verwendungszweck und wenn dieser nun mal zocken heißt, würd ich nie im Leben die 1000 Euro Soundkarte holen und nur eine einzelne SSD...ich schweife ab.
Was wollt ihr mir damit bitte sagen?
 
Ich finde den Vergleich, wie lange von 12500 € ein Hartz-IV-Empfänger leben müßte so geschmacklos, daß ich mich geradewegs von dem Autoren angewidert fühle.
Denkt Ihr eigentlich mal mit, bevor Ihr einen solchen taktlosen und unmenschlichen Vergleich anstellt?

Blödsinn. Hier werden Hartzer weder defamiert noch ist das "unmenschlich".
Das ist ein simples, anschauliches Beispiel dafür, wie dekadent ein derartiges System wäre im Vergleich dazu von wie viel Geld manche Menschen leben müssen (und das ist ja schließlich kein Geheimnis).
Es versteht jeder so wie er's will - hauptsache jammern und auf den Schlips getreten fühlen.

Zum Artikel:
Interessant was es so gibt und was für Geld im Einzelnen möglich ist.
Sinn oder Unsinn der Zusammenstellung hin oder her.
Hier geht's ja nicht um ein sinnvolles Gamer-System.
 
Harz 4 is eigentlich auch nicht als Dauerlösung gedacht.
Es gibt genug Leute die das leider als Dauerlösung ansehen, kenn ich genug davon. Und das schlimme ist, das man von denjenigen als "dummer Arbeiter" auch noch ausgelacht wird.

Zum Artikel: Mal abgesehen davon, ob die Zusammenstellung passt oder nicht. Vielleicht werden wir oder unsere Nachkommen irgendwann mal so nen PC wie selbstverständlich im Zimmer stehen haben. Vielleicht nicht zu dem Preis.
 
Es gibt genug Leute die das leider als Dauerlösung ansehen, kenn ich genug davon. Und das schlimme ist, das man von denjenigen als "dummer Arbeiter" auch noch ausgelacht wird.

Zum Artikel: Mal abgesehen davon, ob die Zusammenstellung passt oder nicht. Vielleicht werden wir oder unsere Nachkommen irgendwann mal so nen PC wie selbstverständlich im Zimmer stehen haben. Vielleicht nicht zu dem Preis.
Na die sind dann aber selber Schuld.
 
12.000 Euro für einen PC?
Das ist gar nichts!
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-246650
Der ist doch schon besser!
 
Zurück