• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lust auf Retro?

rohan123

Hobby-Spieler/in
Wer hat nicht schon den Wunsch verspürt, wieder mal retro zu zocken. Viele Adaptionen beispielweise von Sega gibt es ja auf Steam. Für Amiga und C-64-Fans gibts die Classix-Sammlungen zu kaufen. Und was ist mit all den tollen Arcade-Spielen des Neo Geo und der alten Arcade-Maschinen? Wäre doch toll, wenn man auch die alle wieder zum Leben erweckt, und spezielle Sammler-Editionen inklusive legalem Emulator zum Kaufen anbieten würde.

Paar NeoGeo-Klassiker gibt ea auf Gaamesload (leider nicht bei Steam), aber lange nicht alle. Das Gleiche betrifft Sega. Die könnten auch wieder mal nachlegen mit ein paar neuen Volumes. Dann wäre da noch die PC-Engine usw.

Wer würde da mitkaufen? Meldet euch.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Publisher und springt auf.

An Konsolen hab ich nie gespielt, außer an der GANZ alten Atari 2000-Konsole... daher weiß ich von all dem nix ;) geht es dir jetzt um Emulatoren oder um neue Remakes?

Ich staunte nich tschlecht als endlich von Sega Wonder Boy III Monster Lair auf Steam erhältlich war. Ich freute mich wie ein Schneekönig - leider ist die Grafik aber etwas schwächer als im Original. Wie die das machen, ob das jetzt ein PC-Umsetzug ist, oder emuliert, kann ich nicht sagen. Ich war froh, dass ich es hatte. Spiele nämlich für mein Leben gerne Jump`n Runs.

Also ich wäre eher für die Originale, die in einer Art Emulator laufen.

Zurück