• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lucius: USK gibt kein grünes Licht - Horror-Adventure wird hierzulande wohl nicht erscheinen

Klingt interessant das Spiel, werde es mir mal genauer ansehen :)

In Zeiten von "Hitman" hätte ich jetzt nicht gedacht, dass gerade Spiele wie dieses bei der USK (noch) nicht durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so lange es sich trotzdem noch in Deutschland aktivieren und spielen lässt, ist das ja egal. Dann lässt man es sich einfach importieren.

Mal ne Frage:
Wenn ich mir jetzt das Spiel noch bei Steam vorbestelle (Deutscher Account), es aber nicht in Deutschland erscheint, kann ich es dann trotzdem am Releasetag installieren und spielen ? Oder sind die 17€ in den Sand gesetzt ?

Ähhh was? Ist den Kirchenjungs im Beirat das mit huuuuuuuuuu, Satan, zu viel oder wie? Was soll an dem Spiel nicht mal USK18 sein? Dahingehend erwarte ich eine Erklärung, was wird moniert?

In Zeiten von "Hitman" hätte ich jetzt nicht gedacht, dass gerade Spiele wie dieses bei der USK (noch) nicht durchkommen.

Ich nehme mal schwer an, dass sich da mal wieder irgendwelche Spaghetti-Monster-Verehrer auf den Schlips getreten fühlten. Schliesslich geht es um den Gegenspieler des Spaghettimonsters.:-B:-P

Ich weiß nicht was das überhaupt soll.
Das sind Computerspiele d.h. nix anderes, das sind Bilder die schnell aufeinander folgen die der Computer durch seine Rechenleistung in Bewegung setzt.
Das sieht denn aus, wie eine Bewegung, die auf denn Monitor denn dargestellt wird.
Naja, die spinnen, die Römer.

ist schon lustig,horrorfilme(z.b. SAW) bekomme ich ohne probleme ungeschnitten, aber LUCIUS bekomme ich in deutschland nicht?
koma-saufen,leute auf offener strasse verprügeln,menschen vor die u-bahn schubsen ist in deutschland ein kavaliersdelikt aber LUCIUS ist verboten???
armes deutschland,ohne richtige demokratie ist auch nichts anderes zu erwarten.
nehmt den menschen den pc/konsole weg,dazu noch die spiele und plötzlich haben sehr viele menschen zeit um auf die strasse zu gehen und dort krawall zu machen.

Habs gespielt und ganz ohne ist es nicht....Man muss halt unschuldige Menschen auf teilweise sehr schmerzhafte Art ins Jenseits befördern.

Aber ne FSK 18 hätte es auch getan.

Auch wenn es dazu schon mehr als ausreichende Diskussionen, Artikel interviews, etc gegeben hat, ich vershe eure USK immer noch nicht. So lange das Spiel gegen keine geltenden Gesetze verstößt, muß es doch eine Kennzeichnung erhalten, oder? Das ist doch immerhin der Job dieser Behörde. Oder wollen die ein neues Label das "Erwachsenerere"?

Zurück