• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LPT Baldur's Gate 2 Enhanced Edition

Eartakus

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Spielname: Baldur's Gate 2 Enhanced Edition
Angefangen am: 15.10.2014
Fertiggestellt am: noch offen

Genre: Party-Rollenspiel (RPG)
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel:
Der Hauptcharakter erwacht in einem Kerker des Magier Joneleth ‘Jon’ Irenicus. Dieser war ehemals Mitglied der Elfengemeinschaft in Suldanessalar, wurde von dieser jedoch ausgestoßen und trachtet mittlerweile nach einem Teil der göttlichen Essenz der Bhaalskinder. Mit der gewonnenen Macht plant er, einen Rachefeldzug gegen Suldanessalar zu führen und anschließend zu einem Gott aufzusteigen. Der Hauptcharakter wird von seiner Halbschwester Imoen befreit und kann aus dem Verlies entkommen. Er findet sich in Athkatla wieder, der Hauptstadt des südlich von Baldurs Tor gelegenen Reiches Amn.
Um seinen Peiniger zur Verantwortung zu ziehen, erkundet er die Stadt und das Umland Athkatlas. Dabei erfährt er auch weitere Details über seine Abstammung. Das Erbe Bhaals drückt sich in Form von Träumen aus, die den Hauptcharakter im Verlauf mehrfach heimsuchen. Im späteren Verlauf verwandelt er sich außerdem in ein tödliches, fremdartiges rotes Monstrum, das dem Wesen seines göttlichen Vaters Bhaal entlehnt ist. Allerdings droht mit jeder Verwandlung auch immer stärkere Annäherung an den Charakter seines göttlichen Erzeugers. Das Spiel endet mit der zentralen Auseinandersetzung des Hauptcharakters mit Irenicus in der Elfenstadt Suldanessalar. (Quelle: Baldur’s Gate 2 – Wikipedia)

Zusätzliche Informationen:
Teilnehmer - El Tonno und Öhrchen
Wir spielen im Mulitplayer mit El Tonno als Host. Außerdem haben das deutsche Textpack (White Angus Textpack) und das deutsche Sprachpack (White Angus Sprachpack) von White Angus im Einsatz. Die Folgen von Öhrchen werden mit Facecam aufgenommen. Alle Stimmen im Spiel sind von uns beiden gesprochen sofern nicht vertont. Wir veröffentlichen je eine Folge abwechselnd.

Audio-Kommentar: ja

Videos:
Playlist El Tonno
Playlist Öhrchen

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #000 - Intro, #001 - Böses Erwachen, #002 - Eine Frage der Moral [Facecam], #003 - Formaldehyd, #004 - Gnadenstoß für Rielev [Facecam], #005 - Das ist Goblinland, #006 - Cambion, ein Dämon mit Blasenschwäche[Facecam], #007 - Die Holden 3, #008 - Haus der Herrin [Facecam], #009 - Portalreisen im Angebot, #010 - Portal 4 [Facecam]

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #011 - Der alte mann und sein Knabe
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #012 - Zwergenklopfen in der Schmiede [Facecam]
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #013 - Endlich frei
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #014 - Sprachfehler [Facecam]
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #015 - Ab in den Zirkus
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #016 - Kalah, der große Illusionist [Facecam]
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #017 - Ein Marktbummel
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #018 - Stadtbummel [Facecam]
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #019 - Die Wirtin mit Pfiff
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #020 - Die another day [Facecam]
 
Zuletzt bearbeitet:
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #005 - Das ist Goblinland
Hier unten wimmelt es aber nur so von Goblins hoffentlich geht das gut.

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #006 - Cambion, ein Dämon mit Blasenschwäche[Facecam]
Im mittleren Raum entdecken wir eine Gestalt in einer Blase, welche immun gegen Attacken ist. Doch da steht noch eine geheimnisvolle Apparatur. Stehen diese beiden Geheimnisse in direktem Zusammenhang?

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #007 - Die Holden 3
3 Holde Jungfrauen was wir wohl für sie tuen können ;)

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #008 - Haus der Herrin [Facecam]
Wir sehen nur noch Fallen. Oder nicht? Vielleicht haben wir auch einige nicht entdeckt. Und können wir die, die wir sehen entschärfen? Was hat es mit diesem gesicherten Haus nur auf sich und vor allem: Was finden wir dort? Fragen über Fragen.
 
LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #017 - Ein Marktbummel
Wir durchforsten den Markt nach nützlichen Informationen.

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #018 - Stadtbummel [Facecam]
Wir untersuchen die restlichen Räume auf Brauchbares und möglichen Quests.

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #019 - Die Wirtin mit Pfiff
Die holde Dame hinterm Tresen schein nicht ihren besten Tag zu haben.

LPT Baldur's Gate 2 EE - Schatten von Amn - #020 - Die another day [Facecam]
Wir versuchen uns in einem Kampf gegen, wie wir feststellen, übermächtige Gegner. Werden wir es trotzdem bestehen?
 
Zurück