• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lowcost Mainbaord nur welles ???

Evangelion

Anwärter/in
Hiho,
ich brauch en Lowcost Mainbaord bis max. 45 € ..
Was wäre da die beste alternative an Chipsatz ? nen SIS Fx oder lieber nen KT 400 ???? danke für die antworten :)

Warum kein Elitegroup N2U400 für kleines Geld oder das MSI K7N2 Delta -L?

cylord83 am 10.09.2004 15:41 schrieb:
Warum kein Elitegroup N2U400 für kleines Geld oder das MSI K7N2 Delta -L?

Also ECS Boards würde ich icht empfehlen. Und das MSI ist wohl einw enig teurer!

Das ASRock K7V88 ist eine gute wahl! Ist echt flott (und erst recht mit per Bios *fg*)
Falls du allerdings nur ein Ram Riegel besitzt kannst du auch das ASrock K7Vt6 nehmen (KT 600) und wenns ganz günstig sein soll, nimm das k7s8x!

Gruß
ASrock_User

Über die neuere Revision des K7S8X habe ich schon oft was Positives gelesen. Das Elitegroup N2U400 Rev. B soll ganz solide sein. Aber bei dem Prozessor reicht auch ein anderer Chipsatz, wenn Du nicht übertakten willst. Wie ein Chipsatz mit KT266A, KT333 oder KT400 (+A). Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Asrock K7VT2 (KT266A).

cylord83 am 10.09.2004 19:46 schrieb:
Über die neuere Revision des K7S8X habe ich schon oft was Positives gelesen. Das Elitegroup N2U400 Rev. B soll ganz solide sein. Aber bei dem Prozessor reicht auch ein anderer Chipsatz, wenn Du nicht übertakten willst. Wie ein Chipsatz mit KT266A, KT333 oder KT400 (+A). Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Asrock K7VT2 (KT266A).

naja, das k7vt2 belommt man nur leider kaum noch. Hatte es damals auch. Deswegen ja auch das k7s8x, welches über den SIS 746FX Chipsatzt verfügt und max FSB 333 kann!

Gruß
ASrock_User

ASRock-User am 10.09.2004 21:18 schrieb:
cylord83 am 10.09.2004 19:46 schrieb:

naja, das k7vt2 belommt man nur leider kaum noch. Hatte es damals auch. Deswegen ja auch das k7s8x, welches über den SIS 746FX Chipsatzt verfügt und max FSB 333 kann!

Gruß
ASrock_User

Wunderbar danke Jungs ich denke ich nehm mir das board mit Via chip ... aber kein ECS ... da hab ich schlechte erfahrung mit dem letzten Board gemacht ... Asrock scheint mir imo was lowcost betrifft die bessere wahl zu sein da sich die jungs wohl doch gemausert haben und nimmer so en schrott produzieren wie am anfang.
Ich kauf das teil und schau mal was rauskommt. ich poste dann mal meine ergebnisse rein.
Danke nochmals
bis dann
Gruss Evan

Evangelion am 10.09.2004 14:37 schrieb:
Hiho,
ich brauch en Lowcost Mainbaord bis max. 45 € ..
Was wäre da die beste alternative an Chipsatz ? nen SIS Fx oder lieber nen KT 400 ???? danke für die antworten :)

Ey, Alter, lerne erstmal Deutsch, das ist ja peinlich, was Du da von dir gibst,
eine anale Vergewaltigung deutscher Sprache.

Evangelion am 10.09.2004 22:58 schrieb:
Wunderbar danke Jungs ich denke ich nehm mir das board mit Via chip ... aber kein ECS ... da hab ich schlechte erfahrung mit dem letzten Board gemacht ... Asrock scheint mir imo was lowcost betrifft die bessere wahl zu sein da sich die jungs wohl doch gemausert haben und nimmer so en schrott produzieren wie am anfang.
Ich kauf das teil und schau mal was rauskommt. ich poste dann mal meine ergebnisse rein.
Danke nochmals
bis dann
Gruss Evan

welches willst du dir den nun zulegen?

Gruß
ASrock_User

Zurück