• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Low Cost notebook

Candyman121 am 06.07.2008 22:01 schrieb:
Ob du jetzt eine 2,5'' Festplatte drinnen hast oder SSD wirst du kaum merken außer du hast eine Waage dabei ;)

rein vom einen gewicht, sicher nicht
gebe auch zu das sich dadurch maxiimal so was im bereich 100 bis 150g tut
aber das ist in dem bereich dann schon immerhin 10%

generell,
wenn man schon so n miniding hat dann ssd
sonst ist das irgendwie blödsinn
auch wegen stromverbrauch
schließlich sollten so kleien teile dauerläufer sein ;)

Was bringts mir wen ich soviel Speicherplatz habe wie Arbeitsspeicher oder vielleicht grade mal das doppelte und ich wieder externe Speichermedien brauche die ich dann erst wieder vergesse und das alles fürn Ar*** ist :-D

na unter 8 gb macht das wenig sinn, klar
aber ab 8 gb ist arbeiten damit möglich, udn zwar sinnvoll

spielen ist mit intel atom n 270 oder auch via c7 eh eher schlecht
die grafikeinheiten auch

also arbeitet man damit
udn nen text tippen erfordert keine 80 gb

Chris-W201-Fan am 06.07.2008 22:12 schrieb:
wenn man schon so n miniding hat dann ssd
in dem fall is ssd dann "scheinbare schwanz dimension"...? :-D ;)

wobei ich nicht glaub, dass ne 2,5er HD wirklich viel ausmacht. die zieht doch selbst mit zugriff keine 2watt. und zB der eePC hat nen akku mit ähnlicher kapazität wie 15,4zöller, hält aber auch nur 3std, d.h. kaum mehr als ein normaler 15,4er mit großem display und platte und und und...

klar, es gibt subnotebooks, die halten sehr lange - das sind aber auch teurere "business"geräte. zB 12 bis 14 zoll mit über 3,5/4std akku => mind. 780€.

vergleich: 15'' er HP mit 4std => 500€

die billigen subnoties haben alle keinen (nennenswert) besseren akku als normaler 15(,4)er... auf stromsparen auslegte 15,4er haben sogar mehr akkulaufzeit.

Chris-W201-Fan am 06.07.2008 22:22 schrieb:
also arbeitet man damit
udn nen text tippen erfordert keine 80 gb

Aber die kleinesten Festplatten haben nunmal 80GB ... aber Texte tippen ist sowieso unangenehm auf so einem Mini Ding.

Für mich sind die Dinger sinnlos da sie für die meisten eigntlich interessant sind um unterwegs mal einen Film zu schauen oder irgendwo mobil zu spielen (ich meine wenigstens eine Runde Counterstrike oder WoW in niedrigen Details aber das geht leider nicht)..

Zurück