Hi zusammen - ich bin mal so frei und klopfe auch meinen Senf dazu, wenn ich "darf" ^^ Es ist ja eigentlich schon viel gesagt worden zu Lost Planet 2, aber ein Eindruck mehr sollte ja nicht schaden, denke ich.
Die Story ist glaube ich wirklich nicht gerade der stärkste Punkt, aber um ehrlich zu sein, hat mich das nicht besonders gestört. Ich ging eigentlich mit einer recht simplen Einstellung an das Spiel ran, weil ich schlicht für mich und meine Freunde einen Actiontitel zum gemeinsamen zocken gesucht hatte. Vorrangig waren mir Level- und Gegnerdesign sowie die passende Atmosphöre wichtig. Man kennt das ja, wenn man daheim mit seinen Kumpels und Bierchen auf der Coch rumlümmelt und einfach die Konsole anmachen möchte für etwas Action, weil im Fernsehen auch wieder mal nur Mist kommt. Genau in diese Bresche springt Lost Planet 2 für mich rein und macht absoluten Spaß.
Ich kann verstehen, wenn Einzelkämpfer und Freunde von tiefgängiger Story (inkl Hintergrundgeschichte und Storywendungen) ein wenig die Nase rümpfen, denn die werden hier vermutlich nicht voll bedient. Im Solospiel kam mir dauernd der Gedanke, dass ich viel lieber Kumpels dabei haben möchte, denn das macht unter anderem ja das Konsolenspielen aus

Und grade im Mehrspielermodus blüht das Spiel richtig auf, finde ich. Mich hat der Kauf jedenfalls sehr glücklich gemacht und vor langweiligen Wochenenden gerettet :D