• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost Judgment: Der Thriller der Yakuza-Macher im Test + Video

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Judgment: Der Thriller der Yakuza-Macher im Test + Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Lost Judgment: Der Thriller der Yakuza-Macher im Test + Video
 
Obwohl ich mit den ursprünglichen Yakuza Zero als Einstieg durchaus zufrieden war und gut unterhalten wurde, haben mich sämtliche Nachfolger nicht mehr ganz so fesseln können. Bei Like A Dragon ist es vor allem die Erzählweise der Geschichte so zäh, dass man nach 5 Kapiteln Einführung langsam das Interesse an der Geschichte verliert. Wenn das bei Lost Judgement noch zäher voran geht, fehlt mir ehrlich die Motivation das Spiel zu kaufen und mich da durchzuquälen.
 
Obwohl ich mit den ursprünglichen Yakuza Zero als Einstieg durchaus zufrieden war und gut unterhalten wurde, haben mich sämtliche Nachfolger nicht mehr ganz so fesseln können. Bei Like A Dragon ist es vor allem die Erzählweise der Geschichte so zäh, dass man nach 5 Kapiteln Einführung langsam das Interesse an der Geschichte verliert. Wenn das bei Lost Judgement noch zäher voran geht, fehlt mir ehrlich die Motivation das Spiel zu kaufen und mich da durchzuquälen.
Es kommt ein bisschen drauf an, ob du das Schul-Setting magst. Es geht erstmal eine ganze Zeit um den "normalen" Mobbing-Fall an der High School, bis es dann mit der Hauptgeschichte rund um einen Mord und einen vergangenen Mobbing-Fall so richtig losgeht. Ich fand es ganz interessant und unterhaltsam, erstmal unter den Schülern zu ermitteln, deren Probleme mitzukriegen und ein paar jugendliche Fieslinge zu verprügeln.^^ Wenn du dich damit anfreunden kannst, brauchst du keine Angst zu haben, dass es zäh ist. Wenn du aber lieber direkt in den mörderischen Hauptfall starten willst, dann wird deine Geduld in Lost Judgment erstmal auf die Probe gestellt. Ich hoffe, ich konnte es so ein bisschen deutlicher machen, was mit dem langsamen Einstieg gemeint ist :)
 
Kommen beide Teile auch für PC ? Wenigstens später ?
Das kann man momentan nicht beantworten, aber es sieht wohl nicht so gut damit aus. Eigentlich sollten die Games wohl auch für den PC kommen, - Teil 1 war sogar mal kurzzeitig offiziell als PC-Release gelistet, wenn ich mich recht erinnere - allerdings hat sich das wohl zerschlagen. Wie Kotaku im Juli berichtete, scheiterte die PC-Umsetzung an der Agentur von Hauptdarsteller Takuya Kimura. Angeblich kam es sogar zu einem großen Streit zwischen Sega und der Agentur, wodurch die Serie sogar eingestellt werden könnte. Da sollte man aber wohl abwarten, denn sollte auch Lost Judgment zum Erfolg werden, können sich Agentur und Sega bestimmt irgendwie einigen ;)
Hier die Meldung bei Kotaku
 
Mist. Wenn alte Knacker nur 50% verstehen und deshalb einen Release auf PC nicht wollen. :( Naja hoffen wir mal und warten ab.
 
Wieder nur auf den Gammel Konsolen, können die behalten. Pc Version oder eben nicht.
 
Obwohl ich mit den ursprünglichen ...
Ich habe es sogar gleich beim Zero belassen. Ja, da Spiel ist gut aber mich hat es dann doch auch stellenweise nicht so gepackt. Mal abgesehen vom beim Spielstart fast manischen Mottos, dass echte Yakuzas natürlich nur mit einem Gamepad spielen (sollen) ?
 
Zurück