• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost Ark: Trolle stehlen zahlreiche Usernamen zum MMO-Start

Warum ist jemand, der eine Figur löscht, aus Gründen, automatisch ein Troll und hat den Namen gestohlen?

Und ein Name sollte durchaus eine Zeit lang für diesen Spieler reserviert sein, aus Gründen eben.

- Klasse/Unterklasse gefällt nicht
- Aussehen gefällt nicht
etc.

Wenn aber der Name gefällt, wäre es ja ziemlich *merkwürdig*, wenn der dann nach Löschung und
neuer Erstellung plötzlich belegt wäre.

Im Übrigen hätte ich da gern eine Quelle, in der mindesten 20 "Trolle" eine E-Mail an die PC Games
geschrieben haben, wie etwa:

"Ja, ich bin ein Troll und habe eine/mehrere Figuren mit Namen ******** erstellt und wieder gelöscht,
um den/die Namen zu sperren und andere Spieler dadurch zu ärgern und Amazon einen höheren
Verwaltungsaufwand zu bereiten"
 
Veraltetes System. heutzutage müsste jeder Name an eine ID gebunden sein, die für jeden Nutzer einzigartig ist. Dann gibt es eben Legolasso#4723, Legolasso#1881 usw. aber im Spiel wird für beide nur Legolasso angezeigt. Ist völlig OK für mich.
 
Warum ist jemand, der eine Figur löscht, aus Gründen, automatisch ein Troll und hat den Namen gestohlen?
Weil es einzig und allein ums "Blockieren" von Namen ging.
Im Übrigen hätte ich da gern eine Quelle, in der mindesten 20 "Trolle" eine E-Mail an die PC Games
geschrieben haben, wie etwa:
Eine Quelle ist im Artikel verlinkt, ich hab sie auch selbst live auf reddit gesehen. 4chan Aktivität halt von nem Pepe-der-Frosch Intelligenzbolzentroll.

"Ja, ich bin ein Troll und habe eine/mehrere Figuren mit Namen ******** erstellt und wieder gelöscht,
um den/die Namen zu sperren und andere Spieler dadurch zu ärgern und Amazon einen höheren
Verwaltungsaufwand zu bereiten"

Das nächste Mal würd ich wie gesagt vorschlagen erst den Artikel **gründlich** zu lesen.
 
Reddit ist keine Quelle, die anklicke, zumal ich Quellen hier ausgeblendet habe.
Den Teil des Berichtes hast Du schon aber auch gelesen?
Im Zielfernrohr standen vor allem natürlich Streamer, die wie viele andere nicht rechtzeitig auf die Server gekommen sind. Aber auch Namen aus beliebten Videospielen und Filmen haben die Trolle weggeschnappt. Ein Screenshot im Reddit-Forum zeigt eine Liste dieser Usernamen. Im Moment sind demnach Sephiroth, Link, Zelda, Legolas, Naruto, Gandalf und viele weitere nicht mehr verfügbar.

Das heißt ja logischerweise nicht, dass absolut jeder, der seinen Char relativ schnell wieder gelöscht hat ein Troll ist. Allerdings ist es natürlich direkt nach Spielstart schon immens auffällig, dass all diese bekannten Namen von irgendwelchen Spielern einfach nur erstellt und gleich wieder gelöscht werden. Da muss man nur eins und eins zusammenzählen - oder man ist eben naiv (bei allem was heutzutage so passiert) und denkt das wäre alles nur Zufall. :rolleyes:
 
Na und? Sollen Sie doch.
Mir doch Scheißegal ob ich Chroom,Chroom13, oder NiveaCreme178 heiße.
Aber vielleicht stört es ja ein paar Möchtegern Streamer die glauben ihr Spielername wäre schon ne Marke.
 
Da muss man nur eins und eins zusammenzählen - oder man ist eben naiv (bei allem was heutzutage so passiert) und denkt das wäre alles nur Zufall.

Man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass alles von langer Hand geplant wurde. Die Wahrheit liegt, wie meist,
dazwischen.

Mir persönlich ist so ein Vorgehen, einen Namen absichtlich zu "stehlen", unverständlich, deshalb wäre ich nie auf die
Idee gekommen, dass Leute so vorgehen.
 
Na und? Sollen Sie doch.
Mir doch Scheißegal ob ich Chroom,Chroom13, oder NiveaCreme178 heiße.
Aber vielleicht stört es ja ein paar Möchtegern Streamer die glauben ihr Spielername wäre schon ne Marke.
Es gibt genug Leute, die solche Spiele als RP-Erfahrung sehen und erleben wollen. Nicht umsonst gibt es bei manchen MMORPGs sogar extra RP-Server.
Und obwohl ich nicht dazu gehöre, würde es mich auch schon stören irgendeine dämliche Zahl in meinen Gaming-Nick einbauen zu müssen.

Schon alleine, dass diese Trolle sowas machen sollte Dir zeigen, dass das sehr wohl einige Leute stört.
Man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass alles von langer Hand geplant wurde. Die Wahrheit liegt, wie meist,
dazwischen.

Mir persönlich ist so ein Vorgehen, einen Namen absichtlich zu "stehlen", unverständlich, deshalb wäre ich nie auf die
Idee gekommen, dass Leute so vorgehen.
Es feiern auch Leute die Morde an den zwei Polizisten. Bei 4chan werden auch Kindsmorde und Vergewaltigungen anonym von Leuten gefeiert.

In Foren gibt es schon Urzeiten Trolle, die nur provozieren wollen usw.. Da wundert Dich sowas?

Das Internet ist halt seit Jahren auch ein Spielplatz für den allerletzten Abschaum, der sich an allem erfreut, das für andere irgendwie negativ ist.
 
Es gibt genug Leute, die solche Spiele als RP-Erfahrung sehen und erleben wollen. Nicht umsonst gibt es bei manchen MMORPGs sogar extra RP-Server.
Und obwohl ich nicht dazu gehöre, würde es mich auch schon stören irgendeine dämliche Zahl in meinen Gaming-Nick einbauen zu müssen.

Schon alleine, dass diese Trolle sowas machen sollte Dir zeigen, dass das sehr wohl einige Leute stört.

Es feiern auch Leute die Morde an den zwei Polizisten. Bei 4chan werden auch Kindsmorde und Vergewaltigungen anonym von Leuten gefeiert.

In Foren gibt es schon Urzeiten Trolle, die nur provozieren wollen usw.. Da wundert Dich sowas?

Das Internet ist halt seit Jahren auch ein Spielplatz für den allerletzten Abschaum, der sich an allem erfreut, der für andere irgendwie negativ ist.
Tja ich habe schon viele MMO´s gezockt wo das gang und gäbe war mit belegten Namen.
Mich stört es halt nicht und ist ja nur meine Meinung. Sry.
 
Mir waren Namen auch immer wichtig. Meine Trollinnen und Taurinen hiessen Tabbenoca, Chimalis, Aquene
oder ähnlich. Wenn mir dann andere mit Namen wie Tafelkreide, Insolin, Tusche, Buntstift (ja, die gibt/gab
es wirklich) oder ähnlich begegneten, störte mich das doch sehr.

Aber genug, zu weit entfernt vom Thema.
 

Trolle stehlen zahlreiche Usernamen zum MMO-Start​


Hat sicher Vorteile sich den Namen von bekannten Streamern u. Youtubern zu sichern, die Leute bekommen ja laufend Gold und anderen Kram einfach so zugesteckt vom anderen Spielern. :B
Außerdem ist es bestimmt lustig im Stream zu sehen wie sich bekannter Streamer XYZ mal wieder darüber ärgert, dass "sein Name" einfach schon vergeben wurde. :-D
 
Amazon? Die wollen auf dem Spielemarkt mittanzen, bekommen aber nichts auf die Reihe und treten von einem Fettnäppchen direkt ins nächste.
 
Hier auch 'ne offizielle Quelle: JANUARY TEAM UPDATE
Completing the character creation process will reserve the name for that character. Character names are not automatically released again after character deletion. Releasing names for re-use is a manual process that we will likely run at some point in the future but it is not something we expect to do regularly or start doing in the near future.

Das hätte doch schon vorher auffallen müssen, was das für ein mieses Design ist. :O
 
Da fällt mir ein: Ist oder war das in WoW nicht auch so? Da wurden die Namen nach Löschen einer Figur
auch einige Zeit reserviert.
 
Zurück