• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost-Ark-Spieler sagen: "Interesse am Game ist komplett weg"

Ich habe das Spiel nach 50 Std deinstalliert weil es wirklich langweilig ist. Da Spiele ich lieber ein Diablo oder PoE.
 
Ich habe das Spiel nach 50 Std deinstalliert weil es wirklich langweilig ist. Da Spiele ich lieber ein Diablo oder PoE.
Die hab ich auch beide installiert, da spiele ich lieber Stardew Valley. Oder Birnenpüree Extra, das läuft sogar auf dem Taschenrechner. Ne im Ernst, fang mir jetzt bitte keiner wieder an damit dass man Lost Ark mit PoE oder Diablo vergleichen könnte. Ist ein gänzlich anderes Genre, dementsprechend wär das halt wie die von mir beschriebenen Vergleiche/Ausweichprodukte.
 
Was ein Käse. Abgesehen von den Spielerverlusten, was völlig normal ist bei so einem F2P Spiel nach dem riesen Hype.

Aber das ist das erste game seit sehr langer Zeit (in Jahren gesehen) was mal wirklich Endgame bietet. Von meiner Gilde (35 Leute) hat noch keiner aufgehört und jeder lobt das game das es eben gerade mal endlich Endgame bietet. Aber klar wenn man in so kurzer zeit mal eben 1000h rein kloppt oder unmengen an Geld ausgibt und dann nix zu tun hat, ja ne is klar :) Ich hab jetzt 278h auf der Uhr und Main ist 1066 und Twink gerade mal 500 und da hab ich schon neben Arbeit und real Life wirklich sehr sehr viel gespielt. Da ist noch sooo viel offen, von Inselmarken, andere Klassen, Kaderquests, Skins, pets besorgen, Schiffe aufwerten, Insel ausbauen, raids usw usw usw. Das Spiel hat 3 Jahre Content. Wenn Lost Ark zu wenig bietet im Endgame, dann wird es nie ein Spiel geben was das bietet. Klar kommt man IRGENDWANN an dem Punkt wo man seine Dailys macht und dann wars das, aber das daaauuuert.

Wo ich aber recht geben muss ist das upgrade System wo ab T2 langsam der Erfolgsfaktor beim upgraden immer weiter sinkt, da sollte man schon etwas Frustresistent sein :) Auch sind sicher manche Sachen etwas gestreckt und können nerven. Aber Ich hab nach wie vor wie viele andere noch massig Spaß im Spiel.
 
Yup, nach ca. 150 Stunden war die Luft raus. Eigentlich schon vorher, aber es eignet sich halt gut es nebenher unmotiviert vor sich hin zu daddeln während auf dem Second-Screen was unterhaltsameres läuft. :B
 
Der MMO Schwarm zieht weiter, von New World zu Lost Ark, was kommt als nächstes?
 
war doch zu erwarten, was kommt als nächstes? Ist ja fast schon wie fastfood verschlingen...wird Zeit, dass mal wieder vernünftige Spiele produziert werden, die mal mehr als nur ne Eintagsfliege drstellen.
 
Sry aber der Artikel kommt wirklich In die Auswahl der dümmsten Artikel 2022 auf eurer Seite.
Das.ein f2p game 50% oder mehr der Spieler nach 1 Monat verliert ist normal .
. Es ist Weltweit.mit Korea und Russland das meistgespielte MMO ... Leute spielen das auf anderen Servern seit Jahren.
Ich habe 300.. Stunden im Spiel bin item level 1090 und das Game ist hammer.
Die bringen ja auch neuen content aber halt für normale Spieler nicht für Leute die16/7 suchten dann noch 1000$ Reinpumpen und dann heulen das kein endgame da ist ... Das Spiel hat mehr endgame als wow ....
Und die Macher haben auch gesagr in Korea das die das Tempo der Updates als.zu schnell ansehen, wenn man so schnell mit allem durch ist soll man Mal was anderes spielen oder rausgehen ...
 
Die, die jetzt rumschreien "langweilig" "kein Content" "nichts zu tun" sind doch selber schuld. Wieso spielt man ein Spiel welches darauf ausgelegt ist nach und nach alles freizuschalten.
Wieso muss man Unmengen an Geld in das Spiel stecken nur um schnellstmöglich das End game zu erreichen. Oder absurde hohe Spielstunden in ein Spielstecken? Ist doch dann klar das es langweilig wird wenn man jeden Tag 12 Stunden das ein und das selbe Spiel spielt.
Ich selber hatte auch einen Punkt wo mir das Spiel zum hals raushing, weil man loggt sich halt ein und macht seine tägliche Routine nach der Arbeit und schaut das man alles erledigt bekommt. Danach mach ich das Spiel aus und spiele etwas anderes, weil es gibt ja nicht nur Lost Ark als Spiel sondern gefühlt Millionen anderer Games. Man sollte es sehen wie es ist als ein Spiel um aus den Alltags Trott zu entfliehen und spaß zu haben und nicht als ernst des Lebens
 
das kommt halt davon, wenn man durch das spiel "durchrascht" und dinge macht, die einem das vorbeirasen und ignorieren von content ermöglichen nur um möglichst schnell die höchste chrakterstufe zu erreichen.

"der weg ist das ziel" heisst es - wenn für euch das "ziel das ziel ist" dann gibt es halt nicht viel zu tun.

ärgert euch höchstens, daß ihr keinen spaß am durchspielen der story hattet....das ist, für mich ,das eigentliche spiel.
ich frage mich immer "für was brauche ich endgame-content"?
 
Eventuell wäre es auch ratsam die 100k Bots die vor 3 Wochen gebannt wurden, was zu sagen. Seitdem gab es nämlich de facto keine Warteschlangen mehr... aber hey WAYNE, ist ja nur die PCGames - Wissen was nicht gespielt wird!
 
Eventuell wäre es auch ratsam die 100k Bots die vor 3 Wochen gebannt wurden, was zu sagen. Seitdem gab es nämlich de facto keine Warteschlangen mehr... aber hey WAYNE, ist ja nur die PCGames - Wissen was nicht gespielt wird!
Waren nicht nur Bots, die kamen erst nach den Warteschlangen so richtig. Wenn man überlegt das auf Asta ca. 15.000 Spieler Autoklicker genutzt haben um nicht aus dem Spiel zu fliegen und die Warteschlange meist so in dem dreh war. Haben die Spieler schon auch selber diese Warteschlange mit gemacht.
 
Ok - vor 1 oder 2 Wochen haben sich die Leute beschwert das schon neuer Endgame Content kommt - jetzt gibt es zu wenig Endgame Content?

Joar ... klingt logisch.

Ich bin bei ca. 500 Stunden und mein Main ist 1360 - hänge also in der "Dead zone" - meine Twinks sind 1090, 880, 600.

Das Spiel sieht vor das man den Main mit Twinks mit Material versorgt - wer sich versucht mit Gold hoch zu kaufen, der gibt viel aus.

Ich könnte mehr Gold ausgeben (liege meist so zwischen 18-22k Gold), aber wozu stressen? Nur damit ich schneller im absoluten Endgame bin?

Und was die Spielerzahlen betrifft - klar gehen die Zurück wenn der Hype abflacht. Viele haben das Spiel wegen der Warteschlangen verlassen und sind nicht mehr zurückgekommen.
 
Bin bei ca 520 Stunden gearscore fast 1350 und hab immernoch ne Menge was ich machen kann die meisten die sich über zu wenig endgamecontent beschweren können mit grinden oder mmos nix wirklich anfangen und ja ich hab spass am grinden
 
Verstehe ich das richtig?
Vor einer Woche hat es noch gehießen das der Entwickler zu schnell Nachschub bringt, weil man ja den T1-2 content noch nicht durch hat, worüber die Entwickler sich gewundert haben, warum sich die Spieler beschweren, wenn sie schnell content bringen. Weil content bringen ist ja eigentlich was gutes, besser als ein Spiel vergammeln zu lassen. Jetzt beschwert sich die Community über zu wenig Content, die Entwickler müssen jetzt auch denken, das ihre Community was eine an der Klatsche hat.

Egal wie man's macht, es ist immer falsch, man kann nix richtig machen
 
Dann sollen die halt gehen wtf. Ich verstehe dieses Mimimimi nicht. Mir macht das Game immernoch jede Menge Spaß.
 
Meine gesamte seit SW:TOR Launch bestehende Gilde/Freundeskreis samt meiner Verlobten, ihrem Bruder/mein bester Kumpel sowie anderen Urgesteinen aus Schweden, Dänemark und Finnland sind allesamt nach wie vor schwer begeistert. Aber wir machen halt auch einfach unser Ding ohne dass wir nötig haben irgendwas zu rushen, wir sind sowieso die geilsten, von daher. Pff. Uns doch egal wenn da Leute jammern oder gehen.

Wir hatten auf jeden Fall schon lange nicht mehr soviel Spaß und das obwohl wir neben SW:TOR auch ESO, BDO und Co. zusammen gerockt haben. Dann kam ich in die Closed Alpha von Lost Ark.... und habe mich natürlich ganz brav an die NDA gehalten. Also bis man das Spiel vorbestellen konnte. Ja. Genau so war das :)
 
Zurück