• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost Ark: MMORPG erscheint wohl nicht mehr 2020

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Ark: MMORPG erscheint wohl nicht mehr 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lost Ark: MMORPG erscheint wohl nicht mehr 2020
 
Es kommt drauf an wie "Pay2Progress" gestaltet ist.
Bei Teso und andere MMOs muß man auch alle Erweiterungen erwerben damit die Story dort weitergeht etc.
das wär sozusagen nur eine Benennung des ohnehin benutzten Konzepts. wo sich im allgemeinen auch nichts dran aussetzen läßt.
Das ist bei Filmreihen, Serien, Spielreihen und Comicreihen doch nichts anderes.
 
das wär sozusagen nur eine Benennung des ohnehin benutzten Konzepts. wo sich im allgemeinen auch nichts dran aussetzen läßt.
Man kann aber ohne Erweiterungen bis auf das Max Level spielen und dennoch recht gutes Gear haben und profitiert nicht selten von großen Patches die kostenlos mit den Erweiterungen in das Spiel kommen - insofern ist der eigene Spielfortschritt nur bedingt eingeschränkt.
So etwas wie das "instant" abschließen eines Raids gegen Echtgeld hab ich bisher in ähnlicher Form vielleicht in mobilen Games gesehen. Insofern hat das Konzept mal überhaupt nichts mit "ohnehin benutzten Konzepten" - zumindest im westlichen Markt und schon gar nicht bei den angebrachten Beispielen - gemeinsam. Man kann quasi random Endgame Items kaufen - muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das mitmacht oder unterstützt. Kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt die einen Teil ihres eigenen Verdienstes/ Einnahmen den die arbeitende Bevölkerung für Sie generiert in solche Mechaniken stecken.
 
Man kann aber ohne Erweiterungen bis auf das Max Level spielen und dennoch recht gutes Gear haben und profitiert nicht selten von großen Patches die kostenlos mit den Erweiterungen in das Spiel kommen - insofern ist der eigene Spielfortschritt nur bedingt eingeschränkt.

Ja, das ist eine Sache, die ESO wirklich gut macht. Das hat mich jetzt bei WoW ein wenig gestört, dass wenn man nicht die letzte Erweiterung kauft, immerhin braucht man allerdings nur die zu kaufen, alle davor gibt es "umsonst", maximal bis Level 110 kommt.

Generell ist das Leveln von WoW ein großes Problem gewesen, hat mich bei meinem knapp drei monatigen Ausflug Ende letzten Jahres schon gestört, weil man keine einzige Kampagne durchspielen konnte sondern nach zwei bis drei gesäuberten Gebieten von teils fast zehn dann fertig war und in die nächste Kampagne wechseln musste, weil man sonst einfach keinen Charakter-Fortschritt hatte.

Das schnelle Leveln ist ja schön und gut aber hier hätte etwa ein spielübergreifendes Anpassen der Gebiete an den eigenen Level Wunder gewirkt. Innerhalb der einzelnen Kampagnen leveln die Gegner ja schließlich auch mit.

PS: Wer für Glücksspielmechaniken anfällig ist, der ist dies auch außerhalb von Videospielen und wenn diese das nicht bieten würde betroffene Person höchstwahrscheinlich sein Geld woanders reinbuttern, egal ob er es sich leisten kann.
 
Man kann aber ohne Erweiterungen bis auf das Max Level spielen und dennoch recht gutes Gear haben und profitiert nicht selten von großen Patches die kostenlos mit den Erweiterungen in das Spiel kommen - insofern ist der eigene Spielfortschritt nur bedingt eingeschränkt.
So etwas wie das "instant" abschließen eines Raids gegen Echtgeld hab ich bisher in ähnlicher Form vielleicht in mobilen Games gesehen. Insofern hat das Konzept mal überhaupt nichts mit "ohnehin benutzten Konzepten" - zumindest im westlichen Markt und schon gar nicht bei den angebrachten Beispielen - gemeinsam. Man kann quasi random Endgame Items kaufen - muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das mitmacht oder unterstützt. Kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt die einen Teil ihres eigenen Verdienstes/ Einnahmen den die arbeitende Bevölkerung für Sie generiert in solche Mechaniken stecken.
Auf Basis welcher Infos hast Du das ?
Im Artikel steht nichts davon das sowas geht, ich habe natürlich auf diesen Stand gepostet, ganz ohne Krstallkugel ! :B
 
Zurück