• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost Ark: Alles, was ihr über das neue MMORPG wissen müsst

Asia-Art. Große Gehänge und Schwerter, größer als Träger. Kann ich nicht ernst nehmen. Nichts für mich.
 
Asia-Art. Große Gehänge und Schwerter, größer als Träger. Kann ich nicht ernst nehmen. Nichts für mich.
Aber die größe der Scherter ind z.b. WoW, Wildstar oder anderen Vertretern ist besser? Überdimensionierte Waffen und Rüstungen ist schon lange kein Asia ding mehr.
 
Hatte große Hoffnung in das Spiel bis ich die Umsetzung gesehen habe und mich mit dem Shop befasst hatte.
Wenn ich sehe wie viel die da teils investieren kann ich jegliche Diskussion über Spiele und deren Preise bei uns nicht ernst nehmen.
Das muss mir noch jemand klar machen warum das so extrem beliebt ist sich damit zu schmücken ein FTP Spiel zu spielen und im Endeffekt doch mehr Geld zu investieren als man normal für ein Spiel bezahlen würde.
 
Doch sind sie. Und die genannten Spiele sind deshalb ebenso unspielbar. Geht gar nicht.
 
Ich bin als Diablo 3 Suchti echt gespannt. Ich habe früher guild wars 1 hunderte wenn nicht tausende Stunden gespielt und hoffe das Lost Ark für mich mein nächstes Spiel für die nächsten Jahre wird. F2P stört mich gar nicht, im Gegenteil, so kann ich mir das erst mal in Ruhe anschauen und wenns gefällt, Hab ich auch kein Problem hier und da mal was im Ingameshop zu kaufen, wenn die Preise Moderat sind. Ich muss ja nicht jedes pet haben und wenn da mal eines ist für 20 Euro welches mit gefällt, warum nicht. Mir ist es aber auch egal wie gut oder schlecht andere sind, PVP ist für mich nicht wirklich wichtig, mir ist da das PVE in guten gemütlichen Runden viel wichtiger.
 
... im Endeffekt doch mehr Geld zu investieren als man normal für ein Spiel bezahlen würde.
Jupp... ist bei mir immer so... wenn einem das Spiel gefällt, gibt man über die Zeit meistens viel mehr aus, als wenn man das Spiel für 60 Euro einmal gekauft hätte!
 
Mal abgesehen davon, dass sich der Artikel wie ein Infomercial liest:

Der Terminus "Free to play" ist seit je her ein Etikettenschwindel: Mal abgesehen davon, dass man selbst beim Versteckspielen oder auf dem Schulhof Fangen-spielen mit der Währung "Zeit" bezahlt. In den meisten Fällen besagt der Terminus nichts anderes, als dass ein Spiel nicht auf die "klassische" Art und Weise finanziert wird - bezahlt werden müssen die dahinterstehenden Entwickler nämlich trotzdem. Seien es nun Werbe-Einblendungen oder ein Shop in dem man sich schnelleren Spielfortschritt kauft, auf irgendeine Weise klingelt irgendwo die Kasse.

TLDR: Ich kaufe nichts, dessen Preis nicht im vorneherein klar ist, schon gar nicht Spiele. Und ich investiere ganz bestimmt nicht meine wertvollste Währung - meine Zeit - dafür, den Preis zu ermitteln. Vade retro, Free-to-play.
 
Und die Beschwörer Klasse soll bei Release noch nicht zur Verfügung stehen :/
 
Icke freu mir drauf, endlich mal wieder ein Spiel, das (zumindest für uns Europäer) mal keine offene Alpha Version ist aber als Releaseversion verkauft wird (New World anyone? Anthem? The Division 2? Cyberpunk 2077?)

Und wenn ich mir dieses F2P und P2W Diskussion ansehe, zeigt es nur, wie engstirnig viele der Gamer geworden sind, fast mit radikalem Eifer wird auf alles gewettert, was F2P ist.

Einige der besten Spiele sind F2P (oder wurden F2P im Laufe der Zeit): Planetside 2, Eve Online, SW:Tor, GW 2, APEX Legends, HdRO um nur ein paar zu nennen.
 
Für mich DAS Spiel 2022. Weg mit einem recycelten Diablo , unfertigen MMORPGS a la New World, den ewig gleichen Artikeln zu Empfehlungen von 10 Jahre alten MMOs wie ESO, WOW, FF14, Tera etc.... ENDLICH HAT DER MIST EIN ENDE!
 
Für mich DAS Spiel 2022. Weg mit einem recycelten Diablo , unfertigen MMORPGS a la New World, den ewig gleichen Artikeln zu Empfehlungen von 10 Jahre alten MMOs wie ESO, WOW, FF14, Tera etc.... ENDLICH HAT DER MIST EIN ENDE!
Ein spiel das seit 2011 entwickelt wurde und seit 2019 auf dem Markt ist, ist jetzt nun nicht der ultimative Burner, um Vergleiche mit ESO/WoW und Co zu ziehen.....evtl eher in Richtung Diablo?
 
Zurück