• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen im Test: Solides RPG mit Dark Souls-Anleihen - Wertungsübersicht

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen im Test: Solides RPG mit Dark Souls-Anleihen - Wertungsübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen im Test: Solides RPG mit Dark Souls-Anleihen - Wertungsübersicht
 
Wie erwartet. Mal schauen, wie PCGames wertet.

Das Spiel kommt übrigens (via Steam und laut Amazon) trotzdem heute raus. :B
 
Wird wohl irgendwann gekauft. Allerdings nicht in absehbarer Zeit, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt im Sale. Wie fast alle anderen Spiele auch :-D
 
Was heißt eigentlich "wenige Tage vor offiziellem Release" ? Das Spiel erscheint heute und wird in ein paar Stunden auf Steam freigeschaltet. Warum erzählt ihr das das Game erst am 31ten/oder in ein paar Tagen erscheint? Macht doch mal Steam auf und schaut da nach.... dann stellt euren Test online. Oder ist das jetzt normal das ein NDA auf 3 Tage nach Release gesetzt wird?
 
Hab immer wieder was von Day one Patch von 5gb gelesen. Wenn dem so ist, ist es dich quak das Spiel vorher zu testen?

Pc Gamer hat nur 58/100 gegeben aufgrund von Abstürzen. Ob man das so glauben kann ka....

http://www.pcgamer.com/lords-of-the-fallen-review/
 
Ich habe schon Reviews gefunden die den Patch bereits hatten. --> Bestimmt ist es sinnvoll das Spiel mit dem Patch zu testen, es ist aber nicht sinnvoll den Release Termin falsch anzugeben. (In dieser News nur indirekt. In den News von gestern wurde immer der 31te genannt) --> Sowas kann ja gerne mal passieren! Es wurde aber seit mehreren Tagen unter jede News von LotF von verschiedenen Usern angemerkt das das Game heute erscheint. Das scheint PCGames allerdings nicht zu interessieren...
 
es ist aber nicht sinnvoll den Release Termin falsch anzugeben. (In dieser News nur indirekt. In den News von gestern wurde immer der 31te genannt) --> Sowas kann ja gerne mal passieren! Es wurde aber seit mehreren Tagen unter jede News von LotF von verschiedenen Usern angemerkt das das Game heute erscheint. Das scheint PCGames allerdings nicht zu interessieren...

Publisher Koch Media hat uns gegenüber erst gestern wieder versichert, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz der offizielle Veröffentlichungstermin der 30. Oktober 2014 bleibt.
Von Desinteresse kann also keine Rede sein.
Wir halten uns lediglich an die offiziellen Angaben des Publishers.
 
Publisher Koch Media hat uns gegenüber erst gestern wieder versichert, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz der offizielle Veröffentlichungstermin der 30. Oktober 2014 bleibt.
Von Desinteresse kann also keine Rede sein.
Wir halten uns lediglich an die offiziellen Angaben des Publishers.

Man kann ja trotzdem den Zusatz bringen, dass das Spiel bei Steam heute erscheint. Und ab Zeitpunkt dieses Kommentars in 5-6h freigeschalten wird. ^^
 
MatthiasDammes schrieb:
Publisher Koch Media hat uns gegenüber erst gestern wieder versichert, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz der offizielle Veröffentlichungstermin der 30. Oktober 2014 bleibt.
Von Desinteresse kann also keine Rede sein.
Wir halten uns lediglich an die offiziellen Angaben des Publishers.

Danke das es hierzu eine Aussage eurerseits gibt. Würde mich glatt interessieren was KOCH Media dazu sagt das das Spiel in 6 Stunden auf Steam freigeschaltet wird (edit: und im PSN bereits erhältlich ist). Auch Deck 13 hat auf der Webseite angegeben das das Spiel heute erscheint. (allerdings erst vor 2 Stunden :B ). Ist schon seltsam wenn der Publisher nicht weiß wann seine Spiele erscheinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wurmt mich das schon etwas! Jetzt steht da "offiziell am 30ten". Wenn sich Realität und offizielle Angaben unterscheiden, ist es dann nicht genau die Aufgabe eines "Berichterstatters" darüber zu informieren? Oder wird hier nur das weitergegeben was der Publisher sagt?
 
Konnte jetzt doch nicht widerstehen - mein Preload läuft :)
 
Bei mir bei Steam steht immer noch:

Verfügbar: 28. Oktober
Dieses Spiel wird in ungefähr 4 Stunden freigeschaltet

Edit: Eventuell bezieht sich der 30 Oktober auf die Retail Fassung?!

Edit: 2 Sehe gerade das auf Amazon schon alle Fassungen lieferbar sind

Edit 3 :-D Lords of the Fallen Twitter

Are you ready? "@Lexmechanic: Today is the day, @lotfgame is out in the Americas and the EU. Channel your inner Harkyn and leave your mark!”

Also doch Heute Release..... Koch Media was wissen die denn :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das es hierzu eine Aussage eurerseits gibt. Würde mich glatt interessieren was KOCH Media dazu sagt das das Spiel in 6 Stunden auf Steam freigeschaltet wird (edit: und im PSN bereits erhältlich ist). Auch Deck 13 hat auf der Webseite angegeben das das Spiel heute erscheint. (allerdings erst vor 2 Stunden :B ). Ist schon seltsam wenn der Publisher nicht weiß wann seine Spiele erscheinen....

Ich denke mal die reden von der boxed Version, die im Laden steht und nicht von der Steam Version. Das da Unterschiede sind, kann man auch bei anderen Spielen sehen; ein paar Spiele gibt es auf Steam nur in englisch, obwohl es eine deutsche Version davon gibt. Grund ist, dass da zwei verschiedene Publisher am Werk sind...
 
Dai-shi schrieb:
Ich denke mal die reden von der boxed Version, die im Laden steht und nicht von der Steam Version. Das da Unterschiede sind, kann man auch bei anderen Spielen sehen; ein paar Spiele gibt es auf Steam nur in englisch, obwohl es eine deutsche Version davon gibt. Grund ist, dass da zwei verschiedene Publisher am Werk sind...

Ich bin mir sicher das es hier einige Missverständnisse in der Kommunikation gibt. Ich verstehe auch vollkommen das solche Sachen eben mal passieren. Mich wurmt das PCGames weiterhin darauf beharrt nur die "offizielle Publisher" Aussage anzugeben, ohne die "anderen" Informationen zu erwähnen. Ganz klar bin ich da grad etwas "kleinkariert", sehe ich auch so. Aber es wurmt mich einfach ....
 
Die Retail-Fassung gibt es auch schon im Laden. Zumindest die Konsolenversion. Seit gestern/vorgestern sogar schon.
 
Danke für den Test.

Was ich nicht rauslesen konnte - beeinflusst auch die Ausrüstung im Gepäck die Bewegungsgeschwindigkeit oder hängt diese nur von der angelegen Ausrüstung ab?
Hängt nur von der angelegten Ausrüstung ab. Man kann nämlich keine Items wegwerfen oder in einer Kiste lagern, alles bleibt im Inventar.

Weitere Fragen bitte unter dem Test-Artikel stellen, da lese ich mit. :top:
 
Zurück