• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen: Grafikvergleich zwischen PC und PS4 im Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.793
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen: Grafikvergleich zwischen PC und PS4 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen: Grafikvergleich zwischen PC und PS4 im Video
 
Nunja texturen sehen mMn unschärfer aus auf PS4 und der Glanz der Rüstung scheint mir auch schwächer zu sein, und Allgemein nicht so Farbenfroh bzw Grauschleiher und verwaschen. Darüber hinaus keine Konstanten 60FPS, und was Moderne Pc´s ja noch leisten können sind Downsampling/Supersampling bzw zusätzliche Anti Aliasing Sorten. Darüber hinaus erscheinen auch meist Gute Mods bzw auch SweetFX ENB und co...
PC=Masterrace :-D
 
Nunja texturen sehen mMn unschärfer aus auf PS4 und der Glanz der Rüstung scheint mir auch schwächer zu sein, und Allgemein nicht so Farbenfroh bzw Grauschleiher und verwaschen. Darüber hinaus keine Konstanten 60FPS, und was Moderne Pc´s ja noch leisten können sind Downsampling/Supersampling bzw zusätzliche Anti Aliasing Sorten. Darüber hinaus erscheinen auch meist Gute Mods bzw auch SweetFX ENB und co...
PC=Masterrace :-D

Und das hat jetzt was genau mit dem Vergleich zu tun?
 
Und das hat jetzt was genau mit dem Vergleich zu tun?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber zwischen lesen können und verstehen sind auch nochmal Welten...
Ich Zittiere mich mal selber für dich..."Nunja texturen sehen mMn unschärfer aus auf PS4 und der Glanz der Rüstung scheint mir auch schwächer zu sein, und Allgemein nicht so Farbenfroh bzw Grauschleiher und verwaschen"
Das hat mit dem obigen vergleich zu tuhen...PS4 vs PC
Und der Rest war einfach nur nochmal um zu verdeutlichen was der PC besser kann, denn daß sieht man ja in den meisten vergleichsvideos ja nicht. Ok man kann hier auch debatieren, daß Spiele nur mit dem was sie von Hause aus können, aber daß wäre dem PC gegenüber unfair, denn dass kann er ja am besten, bzw dafür hat man ja einen Spiele PC...um höhere Auflösungen zu fahren,Modden zu können und eine höhere Bildrate zu erreichen....bessere Texturen usw....und sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber zwischen lesen können und verstehen sind auch nochmal Welten...
Ich Zittiere mich mal selber für dich..."Nunja texturen sehen mMn unschärfer aus auf PS4 und der Glanz der Rüstung scheint mir auch schwächer zu sein, und Allgemein nicht so Farbenfroh bzw Grauschleiher und verwaschen"
Das hat mit dem obigen vergleich zu tuhen...PS4 vs PC
Und der Rest war einfach nur nochmal um zu verdeutlichen was der PC besser kann, denn daß sieht man ja in den meisten vergleichsvideos ja nicht. Ok man kann hier auch debatieren, daß Spiele nur mit dem was sie von Hause aus können, aber daß wäre dem PC gegenüber unfair, denn dass kann er ja am besten, bzw dafür hat man ja einen Spiele PC...um höhere Auflösungen zu fahren,Modden zu können und eine höhere Bildrate zu erreichen....bessere Texturen usw....und sofort

Ich bezog mich mit meinem Kommentar ja auch nur auf den zweiten Teil deines Kommentares. Das habe ich ja nicht umsonst fett zitiert. Und das hat mit dem Vergleichsvideo nichts zu tun und ist auch irrelevant. ;)
Man muss nicht immer wieder betonen, was der PC kann und was nicht. Das wissen wir hier wohl alle sehr gut.

Übrigens wird's bei mir die PS4-Version. Ich habe lieber konstante 30fps, als ständig schwankende Framerates.
 
bla bla

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber zwischen lesen können und verstehen sind auch nochmal Welten...
Ich Zittiere mich mal selber für dich..."Nunja texturen sehen mMn unschärfer aus auf PS4 und der Glanz der Rüstung scheint mir auch schwächer zu sein, und Allgemein nicht so Farbenfroh bzw Grauschleiher und verwaschen"
Das hat mit dem obigen vergleich zu tuhen...PS4 vs PC
Und der Rest war einfach nur nochmal um zu verdeutlichen was der PC besser kann, denn daß sieht man ja in den meisten vergleichsvideos ja nicht. Ok man kann hier auch debatieren, daß Spiele nur mit dem was sie von Hause aus können, aber daß wäre dem PC gegenüber unfair, denn dass kann er ja am besten, bzw dafür hat man ja einen Spiele PC...um höhere Auflösungen zu fahren,Modden zu können und eine höhere Bildrate zu erreichen....bessere Texturen usw....und sofort

Na ja.
Schreiben wollen und schreiben können sind auch unterschiedliche Dinge.
Viel Text, kaum richtiger Inhalt und von Konstanz ganz zu schweigen.
Es werden Verben in Versalien geschrieben, Du weisst scheinbar nicht, wann Du "das" und "dass" benutzen sollst.
Und vor allem solltest Du Dich entscheiden, wie Du schreibst - "dass" oder "daß".
Die Sätze sind viel zu lang, so dass man sie nicht lesen will.

Damit wollte ich Dir klar machen, dass wenn Du jemanden belehren willst, mach es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja.
Schreiben wollen und schreiben können sind auch unterschiedliche Dinge.
Viel Text, kaum richtiger Inhalt und von Konstanz ganz zu schweigen.
Es werden Verben in Versalien geschrieben, Du weisst scheinbar nicht, wann Du "das" und "dass" benutzen sollst.
Und vor allem solltest Du Dich entscheiden, wie Du schreibst - "dass" oder "daß".
Die Sätze sind viel zu lang, so dass man sie nicht lesen will.

Damit wollte ich Dir klar machen, dass wenn Du jemanden belehren willst, mach es richtig.
Ich wollte sicherlich niemanden belehren wie man richtig schreibt, es ging mir um den Inhalt, was ich schrieb. Das ich des Deutschen nicht mehr wirklich mächtig bin weiß ich selber, schon zu Schulzeiten war ich nicht die Hellste Leuchte, und mit den Jahren wirds auch nicht besser, da ich im Normalen Leben nicht schreiben muß. Und wie ich etwas schreibe soll ja meine Sache sein, Herr Lehrer... %)
 
Na ja.
Schreiben wollen und schreiben können sind auch unterschiedliche Dinge.
Viel Text, kaum richtiger Inhalt und von Konstanz ganz zu schweigen.
Es werden Verben in Versalien geschrieben, Du weisst scheinbar nicht, wann Du "das" und "dass" benutzen sollst.
Und vor allem solltest Du Dich entscheiden, wie Du schreibst - "dass" oder "daß".
Die Sätze sind viel zu lang, so dass man sie nicht lesen will.

Damit wollte ich Dir klar machen, dass wenn Du jemanden belehren willst, mach es richtig.

Dass du wegen jedem neuen Satz eine neue Zeile beanspruchst, ist für den Lesefluss aber auch nicht gerade förderlich. Nicht so weit rauslehnen, sonst fällst du raus. :B
 
Übrigens wird's bei mir die PS4-Version. Ich habe lieber konstante 30fps, als ständig schwankende Framerates.

Total dämliche Begründung ohne jeglicher technischen Kompetenz.
Man kann jedes Spiel auf 30 FPS limitieren am PC. Tut nur keiner da selbst um die 40 FPS schon ein riesiger Sprung sind im Gegensatz zur 30 FPS Dia-Show und ab 45 FPS ist es für die meisten durchgehend flüssig.

Frame-Drops sind komplett irrelevant. Das Spiel fällt ja am PC nie unter 30 FPS. Nicht mal auf einem Office-PC.

Eine 270 kommt bereits in 1080P ULTRA auf min. 30 FPS.
In der PS4 Qualität kommt die Karte auf min. 40 FPS und kratzt in den AVG an den 60 FPS.

Das Spiel ist schlichtweg extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert... so gut wie überhaupt nicht nämlich.
Die PS4 Fassung kommt sogar in Limited-RGB 16-235 daher. Steinzeit, tiefste Steinzeit.

Da hole ich mir lieber die bessere und günstigere PC Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total dämliche Begründung ohne jeglicher technischen Kompetenz.
Ab hier hätte ich schon liebend gern zu lesen aufgehört. Wer mir mit so einem Ton- und Wortwahl kommt, gehört geschlagen. :) Achte gefälligst auf deinen Tonfall.

Man kann jedes Spiel auf 30 FPS limitieren am PC. Tut nur keiner da selbst um die 40 FPS schon ein riesiger Sprung sind im Gegensatz zur 30 FPS Dia-Show und ab 45 FPS ist es für die meisten durchgehend flüssig.

Frame-Drops sind komplett irrelevant. Das Spiel fällt ja am PC nie unter 30 FPS. Nicht mal auf einem Office-PC.

Eine 270 kommt bereits in 1080P ULTRA auf min. 30 FPS.
In der PS4 Qualität kommt die Karte auf min. 40 FPS und kratzt in den AVG an den 60 FPS.

Das Spiel ist schlichtweg extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert... so gut wie überhaupt nicht nämlich.
Die PS4 Fassung kommt sogar in Limited-RGB 16-235 daher. Steinzeit, tiefste Steinzeit.

Da hole ich mir lieber die bessere und günstigere PC Fassung.
1. 30fps sind mit Sicherheit keine "Dia-Show".
2. Ein Office-PC? Was ist denn für dich ein Office-PC? Ein Office-PC ist für mich ein Laptop oder ein PC, der gerade gut genug für Win7 und MS Office ist.

Hast du denn schon alle Versionen durchgespielt, oder warum diese Aussage, das Spiel wäre extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert? Die Ps4 hab ich live gesehen. Gestern erst. Die 30fps fallen überhaupt nicht auf. :) Es gibt so gut wie keine Framedrops. Vielleicht hab ich auch einfach nur keine Lust mehr, mich mit Optionen zu begnügen? An technischer Kompetenz mangelt es mir nicht. Nur an der Lust dazu. Also halt mal den Ball flach, alles klar?
 
Tatsächlich wirkt das PC-Bild schärfer, ist aber von deutlich stärkerem Kantenflimmern geplagt und deshalb unangenehmer / unruhiger. Eventuell läßt sich ja das AA besser einstellen. Bei den aktuellen Nvidea-Treibern kann man ja das Postprozessing individuell vom Game losgelöst aber zugeordnet konfigurieren...
 
Tatsächlich wirkt das PC-Bild schärfer, ist aber von deutlich stärkerem Kantenflimmern geplagt und deshalb unangenehmer / unruhiger. Eventuell läßt sich ja das AA besser einstellen. Bei den aktuellen Nvidea-Treibern kann man ja das Postprozessing individuell vom Game losgelöst aber zugeordnet konfigurieren...

Nicht wirklich, auch nicht im Video. Es fällt höchstens teilweise mehr auf, weil das gesamte Bild schärfer ist und bei der PS4 einiges im Matsch verschwindet.
 
Das PC Bild sieht insgesamt ein wenig knackiger und schärfer aus - ansonsten finde ich auch die PS4 Version gut gelungen.
 
Bei der Ps4-Version ist irgendwie so ein kommischer Schleier drüber, sieht irgendwie schlimm aus. Das Spiel sollte aber 1080p sein auch auf Ps4 oder? Versteh nicht ganz wo der her kommt.
 
Bei der Ps4-Version ist irgendwie so ein kommischer Schleier drüber, sieht irgendwie schlimm aus. Das Spiel sollte aber 1080p sein auch auf Ps4 oder? Versteh nicht ganz wo der her kommt.

Könnte evtl. vom Aufnahmeverfahren sein - glaub, da gab es ab und zu schon ne Diskussion darüber, weil eben Videos an der Konsole anders gecaptured werden.
 
Hmm, also ich habe so meine Zweifel an dem Video. Es ist ja vollkommen ok, wenn die PC-Version besser aussieht, aber die EXTREM unscharfen Texturen auf der PS4 habe ich mit meinem PS4 Spiel verglichen und sie sind definitiv deutlich schärfer. Wie die PC Version in diesem Video...

Es gibt auch sehr viele Seiten auf denen Screenshots verglichen werden und dort auch die verwaschenen Texturen nicht zu sehen sind...

Wie gesagt. Kein Problem wenn die PC-Versionen besser aussehen. Aber so wie es hier gezeigt wird, isses definitiv nicht.

Hier sieht man sehr gut, dass die Unterschiede zwar vorhanden sind, aber nicht annähernd wie in diesem Video: http://wccftech.com/lords-of-the-fallen-pc-ps4-comparison-gtx-780ti-texture/
 
ok .. der Grauschleier scheint dann wohl so ne Art environmental fog zu sein, der auf der PS4 ein bissl zu krass dargestellt wird.
 
Zurück