• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen - Der vermeintliche Dark Souls-Killer im Gameplay-Video

Der Typ mit dem goldenen Hammer am Anfang des Videos erinnert mich sehr an einen Paladin mit T2-Set aus WoW.

Er ist kein einziges Mal gestorben, kann schon mal kein Dark Souls Killer sein.

Das Kampfsystem erinnert mich tatsächlich ein wenig an Dark Souls. Nur viel flotter. Was mir widerum nicht wirklich gefällt.

Es wird doch im Video erwähnt, dass es arcadiger ist als Dark Souls.

Nur weil es Dark Souls ein wenig ähnelt, muss es ja nicht 1:1 so sein wie DS.

Was bringt mit auch ein Spiel was 1zu1 ds ist... Dann kann ich ja auch weiter ds spielen und müßte nicht nen anderes Spiel spielen;-)
So macht das Spiel in seiner alpha aber einen schönen runden Eindruck... Natürlich muss man auch abwarten wie das lootsystem ausschaut, langzeitmotivation USW. Ich werde das Spiel aber im Auge behalten und mir wenn es mir zusagen sollte für die ps4 dann im Herbst kaufen...

Also ich finde es sehr ansprechend. Die meisten Spiele funktionieren nach dem Prinzip drücke knopf A 1000x mal und du gewinnst. Das Lesen und das Verstehen des Gegners wird wichtiger. Erinnert mich ein wenig an The Witcher 2, wo man in den Endkämpfen auch erst mal die Taktik erkennen musste, um den Gegener zu besiegen.

Gruß

Das Kampfsystem erinnert wirklich an Dark Souls, wobei es schneller und leichter erscheint. Auch ein bisschen weniger auf Realismus getrimmt (wenn man in einem Fantasyuniversum davon sprechen kann). Aber alles in allem sah es durchaus von der Aufmachung und vom Gegnerdesign recht nett aus, mal schauen, was drauß wird :)

Sieht gut aus. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wieder mehr Spiele erscheinen die ein bisschen mehr Timing in den Kaempfen erfordern. Das es dabei nicht gleich ganz so brutal schwer wird wie Dark Souls finde ich auch gar nicht schlecht, so einen Schwierigkeitsgrad braucht IMO nicht jedes Spiel.

Dieser Miller ist sehr nervig; der erwähnt doch tatsächlich Zelda als Vorbild für ein PC Spiel (Zelda ist sicher ein gutes RPG, doch das gibts doch nur auf Konsolen, nicht auf PC). Checkpoints - das ist schonmal nicht gut. Weiterhin habe ich das Gameplay eines Actionspiels gesehen. Von Rollenspiel (Dialoge, Charaktere, Story, Quests, Charaktersystem) fehlt noch immer jede Spur. Da zugleich die Rolle schon vorgegeben ist, macht das die Sache für die Entwickler leichter, für die Spieler wird es etwas schlechter. Denn nicht jeder mag eine vorgegebene Rolle. Dass der Hexer vorgegeben war, war klar. Beim Namenlosen aus Gothic gab es immerhin verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten, welcher Fraktion der Spieler sich anschließt etc. Vielleicht ist aber eine unterschiedliche Interpretation der Rolle möglich.
Mehr als ganz nett ist das bisher nicht. Und meines Wissens soll das Spiel 2014 erscheinen.

[...]der erwähnt doch tatsächlich Zelda als Vorbild für ein PC Spiel (Zelda ist sicher ein gutes RPG, doch das gibts doch nur auf Konsolen, nicht auf PC). Checkpoints - das ist schonmal nicht gut. [...]

Na, riesen Tragödie - wo ist das Problem, wenns ein Spiel bisher nur auf Konsole gibt, das aber als Vorbild für ein PC Spiel dient? :rolleyes:
Darksiders I + II kamen auch ganz gut an und bei denen wurden auch Parallelen zu Zelde gezogen.

Checkpoints? Was soll daran so schlecht sein? Wenn die fair gesetzt sind, gibts doch wohl nicht wirklich was zu meckern oder?

Aber schön, dass du über deinen Nick hinaus gehst und nicht nur noch über Wertungen jammerst .. lol ..

Dieser Miller ist sehr nervig; der erwähnt doch tatsächlich Zelda als Vorbild für ein PC Spiel (Zelda ist sicher ein gutes RPG, doch das gibts doch nur auf Konsolen, nicht auf PC). Checkpoints - das ist schonmal nicht gut. Weiterhin habe ich das Gameplay eines Actionspiels gesehen. Von Rollenspiel (Dialoge, Charaktere, Story, Quests, Charaktersystem) fehlt noch immer jede Spur. Da zugleich die Rolle schon vorgegeben ist, macht das die Sache für die Entwickler leichter, für die Spieler wird es etwas schlechter. Denn nicht jeder mag eine vorgegebene Rolle. Dass der Hexer vorgegeben war, war klar. Beim Namenlosen aus Gothic gab es immerhin verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten, welcher Fraktion der Spieler sich anschließt etc. Vielleicht ist aber eine unterschiedliche Interpretation der Rolle möglich.
Mehr als ganz nett ist das bisher nicht. Und meines Wissens soll das Spiel 2014 erscheinen.
Zelda ist meiner Meinung nach nichtmal ein RPG, sondern ein Action Adventure. Ein sehr gutes, aber kein RPG.

Im Video wurde übrigens nur auf die Kämpfe eingegangen. Bewusst? Vielleicht. Ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich irgendwie bezweifle auch ich, dass das Spiel wirklich gut wird. Zuviele vielversprechende Titel waren am Ende nur Flops. z.B. The First Templar, Hunted usw.

Zurück