• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen 2: Neuer Titel soll nächstes Jahr endlich erscheinen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Cool .. mir hat der erste Teil recht viel Spaß bereitet.

Fand es schade, als dann The Surge gekommen ist anstatt Lords of the Fallen 2
 
Cool .. mir hat der erste Teil recht viel Spaß bereitet.

Fand es schade, als dann The Surge gekommen ist anstatt Lords of the Fallen 2

Dafür gibt es einen Grund: Deck 13 wurde vom Publisher einfach "rausgeworfen". CI Games hat Deck 13 "mangelhafte Ausführung" des Vertrags vorgeworfen und entschieden, Teil 2 mit einem anderen Entwickler zu machen.

Nunja, wie viel da dran ist kann sich jeder selber denken. Deck 13 jedenfalls hat seitdem The Surge 1 und 2 gemacht und von LotF2 sieht man noch immer nichts...

Anscheinend hat CI Games das auch nicht zum ersten mal so gemacht.
"Zuvor habe sich das Unternehmen bereits gegenüber polnischen Entwicklern ähnlich verhalten. Klose hofft dennoch, dass die Beendigung der Zusammenarbeit nicht bereits von Anfang an geplant war"
 
Der 1. Teil auf dem PC war mein erstes Soulsborne Spiel, fand ich super. Danach habe ich eine PS4 gekauft und Bloodborne hat es vom Thron geschubst. Dark Souls 3 ist dann später noch dazwischen gelandet. Aber immerhin Bronze hat es noch :)

Elden Ring und Demon Souls remake stehen noch auf der Wunschliste, wenn ich mal eine PS5 bekommen sollte.
 
Dafür gibt es einen Grund: Deck 13 wurde vom Publisher einfach "rausgeworfen". CI Games hat Deck 13 "mangelhafte Ausführung" des Vertrags vorgeworfen und entschieden, Teil 2 mit einem anderen Entwickler zu machen.

Nunja, wie viel da dran ist kann sich jeder selber denken. Deck 13 jedenfalls hat seitdem The Surge 1 und 2 gemacht und von LotF2 sieht man noch immer nichts...

Anscheinend hat CI Games das auch nicht zum ersten mal so gemacht.
"Zuvor habe sich das Unternehmen bereits gegenüber polnischen Entwicklern ähnlich verhalten. Klose hofft dennoch, dass die Beendigung der Zusammenarbeit nicht bereits von Anfang an geplant war"
Ah ok .. nicht so cool vom Publisher.
Scheint damals irgendwie an mir vorüber gegangen zu sein.

Na ja, warten wir ab, was sich so tut in dem Bereich - wenn es erscheinen sollte, dann freu ich mich natürlich.
 
Der 1. Teil auf dem PC war mein erstes Soulsborne Spiel, fand ich super. Danach habe ich eine PS4 gekauft und Bloodborne hat es vom Thron geschubst. Dark Souls 3 ist dann später noch dazwischen gelandet. Aber immerhin Bronze hat es noch :)

Elden Ring und Demon Souls remake stehen noch auf der Wunschliste, wenn ich mal eine PS5 bekommen sollte.
*Klugscheißer Modus an*

Lords of the Fallen ist kein Soulsborne. :P Als solche werden nur die Spiele von From Software bezeichnet. Auch nur als Sammelbegriff, nicht als Genre. LotF ist ein Soulslike.
 
Na mal schauen. Der erste Teil hat mich damals ziemlich kalt gelassen...war halt kein Dark Souls :P Irgendwie hat das Kampfsystem nicht so gut gefluppt damals.

Elden Ring hat die Latte jetzt auch einfach noch 'ne riesen Ecke höher gehängt. Aber ich mochte den Artstyle von LotF eigentlich ganz gerne. Vielleicht holt es mich ja dieses Mal mehr ab :)
 
Ich habe Lords of the Fallen letztes Jahr nachgeholt und klar, als erstes großes Soulslike hat es sicherlich historischen Wert, aber spielerisch...? Das Kampfsystem war träge, schwerfällig und unpräzise, die Bosskämpfe waren null durchdacht und das Level-Design ließ auch zu wünschen übrig. Mit The Surge 1 und 2 hat sich Deck 13 sicherlich weiterentwickelt und Lords of the Fallen 2 macht ja nun eh ein anderes Studio. Mein Interesse hält sich aber in Grenzen, dafür gibt es mittlerweile einfach viel zu viele wirklich herausragende Soulslikes auf dem Markt.
 
Zurück