• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

N

newcomer12342000

Gast
lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

hi leute,
bin neu im forum und ich hoffe es kommt jetzt keine antwort wie "das hatten wir schon tausendmal"
ich hab diablo 2 von der neuen pc games installiert und daraufhin lord of destruction. leider klappt das nicht, wen ich das zeug von der "erste hilfe cd" reinkopiere (d2data.mpq,d2char.....) und danach lod(lord of destruction) installiere kommt eine meldung vom battlenet von wegen falsches produkt und richtiger cd key.
wen ich dagegen installiere ohne die sachen von der "erste hilfe cd" reinzukopieren, komme ich zwar problemlos ins battlnet. aber sobald ich singelplayer oder battlnet spiel anfange säuft spiel kurz darauf ab (unhandled exception). oder es lädt gar nicht mal fertig.
jetzt stellt sich mir die frage, funktioniert die pc games diablo 2 cd version überhaput mit dem addon ? und wen ja was kann ich dan machen damit es klappt?


mfg newcomer
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

klar geht das. is doch keine andere version vom d2 als die die man kaufen kann ...
installier das d2 von der pcgames, dann das add on. dann mach den patch 1.10 drauf. (z.b. indem du einmal ins b-net gehst).
dann kopier die dateien rein (aber mach halt vorher sicherheitskopien der orginalen dateien, dann musst du nich wieder deinstallieren wenns schief geht). dann müsste es gehen.
wobei ich nicht weiss, ob das closed battle net mit den dateien von dieser erste hilfe cd geht. aber wenigstens single player und open battle net müssen gehen.
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

jo ich rede ja vom closed battlenet. genau das geht net wen ich die dateien drauftue. gibs ne möglichkeit das hinzubekommen das das closed battlnet doch geht?
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

newcomer12342000 am 03.12.2004 23:06 schrieb:
jo ich rede ja vom closed battlenet. genau das geht net wen ich die dateien drauftue. gibs ne möglichkeit das hinzubekommen das das closed battlnet doch geht?

weiss ich nicht, ich hab nich mal ne ahnung, was das für andere dateien sein solln. war da eine neue d2patch.mpq dabei?
wenn ja, dann liegts wahrscheinlich an der.
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

nö keine solche datei
nur d2data.mpq,D2char.mpq,d2sfx.mpq und d2speech.mpq....welche von diesen dateien ist den dran schuld das closed battlenet net geht?
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

newcomer12342000 am 04.12.2004 10:10 schrieb:
nö keine solche datei
nur d2data.mpq,D2char.mpq,d2sfx.mpq und d2speech.mpq....welche von diesen dateien ist den dran schuld das closed battlenet net geht?
Laut den 2-seitigen FAQ sollte man die d2sfx nicht ersetzen. Die dort angegebene Installationsreihenfolge scheint bei den meisten zu helfen. Einige schreiben auch, dass sie erst D2, dann LoD, dann Patch 1.10 und dann erst die drei "Erste-Hilfe-Dateien" installiert haben und es würde gehen. Musst es einfach ausprobieren. Erst die offizielle Lösung und wenn du Dateien ersetzt, dann kopier sie dir am Besten vorher, damit du das Ersetzen notfalls rückgängig machen kannst. Falls noch weitere Probleme auftauchen, ist in den FAQ auch eine Mail-Adresse angegeben. Viel Erfolg.
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

Nightelf am 04.12.2004 10:24 schrieb:
newcomer12342000 am 04.12.2004 10:10 schrieb:
nö keine solche datei
nur d2data.mpq,D2char.mpq,d2sfx.mpq und d2speech.mpq....welche von diesen dateien ist den dran schuld das closed battlenet net geht?
Laut den 2-seitigen FAQ sollte man die d2sfx nicht ersetzen. Die dort angegebene Installationsreihenfolge scheint bei den meisten zu helfen. Einige schreiben auch, dass sie erst D2, dann LoD, dann Patch 1.10 und dann erst die drei "Erste-Hilfe-Dateien" installiert haben und es würde gehen. Musst es einfach ausprobieren. Erst die offizielle Lösung und wenn du Dateien ersetzt, dann kopier sie dir am Besten vorher, damit du das Ersetzen notfalls rückgängig machen kannst. Falls noch weitere Probleme auftauchen, ist in den FAQ auch eine Mail-Adresse angegeben. Viel Erfolg.

Muss ich verstehen das ich LoD gar nicht installieren brauch??? Ich konnte sofort auf spielen gehen. Das Spiel hat sogar gestartet nachdem ich die PCG patches drauf gehauen hab ohne d2sfx aber ins bnet komme ich trotzdem nicht, da er die version nicht überprüfen kann Oo.
Naja bleibt wohl oder übel nur die möglichkeit die alten zerkratzen d2 cds rauszuholen *hoffdassenochrichtiggehen*

Wo sich natürlich die Frage stellt warum PCG nicht einfach die org. cd images gepresst hat sondern so ne "special version" wo nix geht. :hop:

Geht nun der CD-Key von der PCG im Bnet oder muss ich den ausgebleichten von mir nun auch noch entziffern :B
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

glaubt ihr wirklich, das die PCG auch nur in irgendeiner weisa ein spiel als vollversion anbietet (für 5 euro) wenn es das original noch zu kaufen gibt???

ich glaube da hätte blizzard etwas dagegen. die PCG version wird nur irgendwie eingeschränkt nutzbar sein, d.h. das sie nicht im closed b-net (wo die charaktere AUF DEN B-NET SERVERN gespeichert werden) läuft. wie es nun mit dem open aussieht, wo jeder mit den selbsterstellten und AUF SEINEM RECHNER gespeicherten charaktere spielen kann, weiss ich net.

dann könnten sie ja gleich WoW MIT key zu ihrer zeitung verkaufen.

wer würde denn dann noch die originale kaufen???
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

Baker79 am 05.12.2004 09:12 schrieb:
glaubt ihr wirklich, das die PCG auch nur in irgendeiner weisa ein spiel als vollversion anbietet (für 5 euro) wenn es das original noch zu kaufen gibt???

ich glaube da hätte blizzard etwas dagegen. die PCG version wird nur irgendwie eingeschränkt nutzbar sein, d.h. das sie nicht im closed b-net (wo die charaktere AUF DEN B-NET SERVERN gespeichert werden) läuft. wie es nun mit dem open aussieht, wo jeder mit den selbsterstellten und AUF SEINEM RECHNER gespeicherten charaktere spielen kann, weiss ich net.

dann könnten sie ja gleich WoW MIT key zu ihrer zeitung verkaufen.

wer würde denn dann noch die originale kaufen???


Dann wirds wohl nix aus den ersatzbündel d2-cds. Ich glaub ich kenn noch jemanden der d2 haben will^^

Muss ich halt hoffen das meine richtigen d2 cds nicht auseinander fallen und die lod cd nicht um lw explodiert. :-D

*unqualifizierterkommentarmodus:on*
man würde ich :$ wenn ich nicht ins Bnet kommen würde, wie von vielen beschrieben wurde.
*unqualifizierterkommentarmodus:off*

Das musste irgendwie raus, da schadenfreude größte freude, freude im advent :P
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

Berufskiller am 05.12.2004 10:15 schrieb:
Baker79 am 05.12.2004 09:12 schrieb:
glaubt ihr wirklich, das die PCG auch nur in irgendeiner weisa ein spiel als vollversion anbietet (für 5 euro) wenn es das original noch zu kaufen gibt???

ich glaube da hätte blizzard etwas dagegen. die PCG version wird nur irgendwie eingeschränkt nutzbar sein, d.h. das sie nicht im closed b-net (wo die charaktere AUF DEN B-NET SERVERN gespeichert werden) läuft. wie es nun mit dem open aussieht, wo jeder mit den selbsterstellten und AUF SEINEM RECHNER gespeicherten charaktere spielen kann, weiss ich net.

dann könnten sie ja gleich WoW MIT key zu ihrer zeitung verkaufen.

wer würde denn dann noch die originale kaufen???


Dann wirds wohl nix aus den ersatzbündel d2-cds. Ich glaub ich kenn noch jemanden der d2 haben will^^

Muss ich halt hoffen das meine richtigen d2 cds nicht auseinander fallen und die lod cd nicht um lw explodiert. :-D

*unqualifizierterkommentarmodus:on*
man würde ich :$ wenn ich nicht ins Bnet kommen würde, wie von vielen beschrieben wurde.
*unqualifizierterkommentarmodus:off*

Das musste irgendwie raus, da schadenfreude größte freude, freude im advent :P


na wenigstens eine/r, der/ die meinen standpunkt anerkennt.

aber noch ein kleiner zusatz, glaubt ihr, das die PCG genug kohle hat, um sich bei Blizzard die vollen rechte an D2 zu erkaufen???

denn NUR DANN könnten sie eine VALID version vom game auf die heft cd/dvd packen.
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

Baker79 am 05.12.2004 20:25 schrieb:
aber noch ein kleiner zusatz, glaubt ihr, das die PCG genug kohle hat, um sich bei Blizzard die vollen rechte an D2 zu erkaufen???

denn NUR DANN könnten sie eine VALID version vom game auf die heft cd/dvd packen.

es sieht eher folgendermaßen aus: Blizzard verkaufen momentan nix mehr an D2 und LoD, haben aber noch massig LoD-CD's da. was machen sie? verticken D2 ohne LoD fast für lau über die PCG und erschließen sich so n neuen kundenstamm fürs AddOn (das ja angeblich geht, ich hab die PCG nicht, weil mein D2 nunmal absolut in ordnung is... seit dem release). außerdem kann man so leute von der firmen-qualität überzeugen und evtl kunden für WoW gewinnen, die sonst nie was von blizzard gespielt haben
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

Max_Power am 06.12.2004 18:59 schrieb:
es sieht eher folgendermaßen aus: Blizzard verkaufen momentan nix mehr an D2 und LoD, haben aber noch massig LoD-CD's da. was machen sie? verticken D2 ohne LoD fast für lau über die PCG und erschließen sich so n neuen kundenstamm fürs AddOn (das ja angeblich geht, ich hab die PCG nicht, weil mein D2 nunmal absolut in ordnung is... seit dem release). außerdem kann man so leute von der firmen-qualität überzeugen und evtl kunden für WoW gewinnen, die sonst nie was von blizzard gespielt haben

Und schlecht ist das Game ja auch nicht. Auch ohne AddOn. :)
 
AW: lord of destruction - diablo 2(heft cd) geht das überhaupt?

Hi Leuts!

Hab mir auch die pc-games version geholt und dann LoD installiert.
Auf der version 1.09 funktioniert dann auch alles, bloss meine Charactere von vorher sind wech. Was kann ich da tun? ( mit der 1.10 version und LoD wird die Anwendung wegene eines fehlers geschlossen). :( Weis da einer was?

Grüsse, Steffi
 
Zurück