• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LoL: Riot Games hebt Sperre von Tyler1 auf

Komisch, nach 20 Jahren würde ich sagen , dass keine Community "schlechter" oder "besser" ist als die andere.
Man muss das Glück haben an die richtigen Leute zu geraten. Leider gibt es die falschen wie Sand am Meer und die sind noch dazu die lauteren.

naja wenn ich rangliste spiele,kann ich mir ja leider nich aussuchen gegen oder mit wem ich da antrete.ich würde sogar sagen das in 7/10 spielen irgendwer am motzen oder sabotieren is.mitlerweile erwische ich mich schon selber dabei wie ich vor dem spiel auf die leute einrede,dass das team eben nicht besser wird,dadurch das jemand rumflamed.auch sollte man nich direkt nach dem mal einer ein zwei mal gestorben is,oder einem nich geholfen wurde,die flinte ins korn werfen und afk gehen.das sind so grundvorraussezungen um mal vorran zu kommen..leider is das den meisten oft jungen leuten total egal..wie gesagt,,die erfreuen sich noch daran jemandem das game zu versauen

naja wenn ich rangliste spiele,kann ich mir ja leider nich aussuchen gegen oder mit wem ich da antrete.ich würde sogar sagen das in 7/10 spielen irgendwer am motzen oder sabotieren is.mitlerweile erwische ich mich schon selber dabei wie ich vor dem spiel auf die leute einrede,dass das team eben nicht besser wird,dadurch das jemand rumflamed.auch sollte man nich direkt nach dem mal einer ein zwei mal gestorben is,oder einem nich geholfen wurde,die flinte ins korn werfen und afk gehen.das sind so grundvorraussezungen um mal vorran zu kommen..leider is das den meisten oft jungen leuten total egal..wie gesagt,,die erfreuen sich noch daran jemandem das game zu versauen
Ich verstehe das Problem schon, zur Not Team-Ranked spielen aber klar, das ist auch nicht immer möglich. Es ist aber leider kein LoL-Spezifisches Problem, man hat das überall, in DotA zwei darfst du zum Beispiel schön den Voice-Chat auf stumm schalten, außer du hast Interesse daran, ausgiebig russische Beschimpfungen zu lernen.
Bei Riot hab ich wenigstens das Gefühl, dass man zumindest ein klein wenig herum experimentiert, wie man die Leute motivieren könnte etwas freundlicher zu sein. Der Erfolg ist leider mäßig und dann Negativbeispiele wie in diesem Thema zu entsperren, setzt wohl auch ein falsches Signal. Alles in Allem ein leidiges Thema.

du merkst erst gegen wen du spielst,wenn die championwahl abgeschlossen und man im ladebildschirm is.brichst du das spiel dort ab und versucht das ganze erneut bekommst du ne zeitsperre die sich pro abbruch erhöht.is also nichts was man mal eben zehn mal am stk versuchen kann.
Das ist klar.

da gibt es auch n cooles video,das genau die thematik aufgreift
Ich hab zwar nur Dota gespielt, aber das hat mir gereicht um das Video zu verstehen und gut zu finden.
Der Hall auf der Stimme macht es schön dramatisch, schon etwas cheesy. ^^

WoW oder Runes of Magic,Forsaken World,Vindictus,Cabal,Neverwinter,Gta 5, Call of Duty,Battlefield,Diablo 3 usw bei keinem anderen Spiel hab ich gequitet weil die Community nur aus Idioten und Trollen besteht wie bei LoL. :/
Die von dir genannten Spiele sind entweder kooperativ gegen KI oder erfordern relativ geringes Teamplay.
Das nimmt viel Stress raus. In Overwatch z.B. ist die Community auch wieder aggressiver.

Lösung A:
- in festen Gruppen(Clan) spielen

Lösung B:
- gegen KI Gegner spielen
Das ist halt nicht die Patentlösung für jeden.

Naja so Spieler wie dieser Tyler verdienen jedenfalls nen Lebenslangen Ban. Solche Leute ändern sich nicht auch nicht nach 1 Jahr . Diese Spieler werden immer wieder betrügen usw. Bei Diablo 3 gab es auch so welche wie zb Gabinator ( vielleicht sagt das ja wem was) Der Typ hat jede Season gebottet und wurde mehrfach gebannt und trotzdem hatte er noch seine Community die ihn toll fand und in seinen Livestreams bejubelt hat.

Richtig verstanden, was man davon hat, sein eigenes Team in die Scheiße zu reiten und sich damit auch sein eigenes Rating zu versauen, hab ich immer noch nicht ...
Yog5Ym8.gif

Stell dir vor du bist ein sehr neidischer und missgünstiger Mensch der so hart frustriert ist und im Leben leider wenig Gutes Erfährt. Stell dir nun vor deine Einzige dir verbliebene Quelle der Freude wäre es anderen die Stimmung zu versauen, indem du etwas machst das dir nicht einmal gefällt.

Ich sprech ja von WoW aus der Glanzzeit von 2005-2006 rum dass es heute Scheisse ist weiß ich auch :-D mit 40 Man Alteractal wo man sich 5 Stunden vorher schon anmelden musste um reinzukommen weil nur 1 maximal aufging .

Zugegeben, zu Classic-Zeiten war es besser, als die Schlachtfelder realm-intern, waren und man sich nicht unbedingt bei den Leuten unbeliebt machen wollte, deren Hilfe man später in der Instanz noch gebraucht hat. Später jedoch, habe ich mir oft die langen Wartezeiten zurückgewünscht...
Wie es heutzutage ist, weiß ich übrigens nicht, bin auch schon fast 10 Jahre raus.

Hab vor kurzen mal einen Livestream gesehen . Selbst DDs haben 5 Millionen HP ungebufft und items ka 5000 Ausdauer usw einfach nur lächerlich. Bei Lich King fing das ja schon an mit diesen Epischen Dungeon Marken . Das hat es für mich kaputt gemacht ,weil ab da war episch nicht mehr episch. Von dem Damage buff mal ganz zu Schweigen. Mit BC ging es noch da war so 7-8k crit bei High end Chars drin und mit Lich King +Ulduar gingen auf einmal locker 25-30k und die Boss Dps waren fast fünfstellig . Das ging auch noch, aber als es dann später in die 100k+ Regionen ging war es kaputt. Es war sogar so schlimm, dass sie damals die Itemwerte wieder auf Classic Zeiten reduziert haben ( Diese sind aber inzwischen durch die ganzen Updates wieder so hoch wie vorher, weil mit jedem Patch ja stärke Items erscheinen müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzen mal einen Livestream gesehen . Selbst DDs haben 5 Millionen HP ungebufft und items ka 5000 Ausdauer usw einfach nur lächerlich
... und anhand von diesem einen Aspekt des Spiels kann man natürlich direkt über das ganze Spiel urteilen.

Zurück