• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich WIndows Vista?

ParaSucd

Anwärter/in
Also hab mir vor Weihnachten n Asus Notebook mit installiertem Windows XP gekauft. Jetzt hab ich allerdings ein kostenloses Vista Update dazu bekommen, heißt... ich kann mir die Vista Version schicken lassen und muss nur die Versand kosten zahlen.

Jetzt die Frage bei dem ganzen HickHack um sicherheit und Stabilität:

Soll ich VIsta Installieren????

Mein XP läuft und läuft und läuft und mit XP kenn ich mich aus, da weiß ich was passiert wenn das los ist oder was anderes. Ich hab keinen bock alles neu zu erlernen. Ausserdem will ich nich das Microsoft auf meinem PC rumschnüffelt..

hat schon mal jemand ernsthaft mit Vista gezockt oder gearbeitet?

Ich hab mir XP erst über ein Jahr nach Markteinführung geholt. Vista kommt auch erst ins Haus, wenns nicht mehr anders geht.
Bis dahin :schnarch:

ParaSucd am 04.01.2007 11:30 schrieb:
[...]
Du solltest auf jeden Fall den Gutschein einlösen. So preiswert (und legal) wirst du nicht wieder an ein Original. Brauchen tut man Vista - gerade im Moment und wenn XP wunderbar läuft - nicht. Man kann damit schon Arbeiten und Spielen, nur im Moment gibt es noch sehr wenige Treiber und so manche Anwendung ist nicht auf Vista ausgelegt. SO lassen sich Anwendungen / Spiele nicht installieren, weil z.B. der Kopierschutz nicht unter Vista läuft. In Sachen Stabilität und CO waren die öffentlichen Betas bzw. der RC 1(2)? sehr solide. Wenn du Vista installieren willst, dann solltest du es auf jeden Fall parallel zu einem installierten WinXP installieren, damit man zur Not auf XP zurückgreifen kann, wenn sich eine Software weigert unter Vista zu laufen.

Nali_WarCow am 04.01.2007 11:46 schrieb:
[...]
Du solltest auf jeden Fall den Gutschein einlösen. So preiswert (und legal) wirst du nicht wieder an ein Original. Brauchen tut man Vista - gerade im Moment und wenn XP wunderbar läuft - nicht. Man kann damit schon Arbeiten und Spielen, nur im Moment gibt es noch sehr wenige Treiber und so manche Anwendung ist nicht auf Vista ausgelegt. SO lassen sich Anwendungen / Spiele nicht installieren, weil z.B. der Kopierschutz nicht unter Vista läuft. In Sachen Stabilität und CO waren die öffentlichen Betas bzw. der RC 1(2)? sehr solide. Wenn du Vista installieren willst, dann solltest du es auf jeden Fall parallel zu einem installierten WinXP installieren, damit man zur Not auf XP zurückgreifen kann, wenn sich eine Software weigert unter Vista zu laufen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hols dir (so schnell es geht) - dann hast du es erstmal und keiner kanns dir wieder nehmen... Ob und wann du es nutzt ist doch erstmal egal.

Ich hab auch bei meinem Acer diese Upgradefunktion dabei gehabt - werde diese auch nutzen.

Installiert und richtig benutzt wird es aber erst nach dem ersten SP.

So ziemlich alles was Vista kann, kann XP auch ;)

ach das find ich ja gut... viel resonanz... is klar das ich mir das für die 5 euro versandkosten auf jedenfall zu legen werde aber hat von euch wirklich schon mal jemand mit vista experimentiert und kann mir sagen ob man damit genauso easy surfen chatten mailen musikhören zocken usw. kann wie zur zeit mit xp... ich mein bei dem ganzen hickhack in der presse von wegen firefox läuft nich und ich muss das windows eigene sicherheitscenter nutzen und son kack...

Wie gesagt, man kann eigentlich alles machen, was man unter XP gemacht hat, FF funktioniert, soviel wie ich gehört habe, auch; was das Spielen angeht, da muss man 10-15% an Leistungseinbußen hinnehmen...

Also, mach es wie ich^^, lass es bis zum ersten SP in der Schublade liegen ;) und hole es erst dann heraus *g

Ein großer Nachteil ist in meinen Augen, dass Vista soviel Systemressourcen verbraucht... und wie viele schon gesagt haben solltest du erst dann Umsteigen wenn du es wirklich brauchst.....

jau ich denk da werd ich auch machen... nur leider sagt mir der asus support jetzt nich mehr ob ich das bestellt hab... so einen beschissenen bestellschein habich noch nie gesehn... egal irgendwann muss ja mal ne email von dennen kommen...

Also hab mir vor Weihnachten n Asus Notebook mit installiertem Windows XP gekauft. Jetzt hab ich allerdings ein kostenloses Vista Update dazu bekommen, heißt... ich kann mir die Vista Version schicken lassen und muss nur die Versand kosten zahlen.
ich hab mir im november oder so auch ein asus notebook geholt, wo krieg ich so n gutschein? :o

klausbyte am 05.01.2007 14:15 schrieb:
ich hab mir im november oder so auch ein asus notebook geholt, wo krieg ich so n gutschein? :o
Den gibts bzw gab es bei der Aktion die von November an läuft.. Sonst besteht die Möglichkeit wenn dein Lappi das Vista Capable Bapperl hat das ganze billiger zu kriegen . Ich müsste jetzt für die Home Premium 70€ zahlen im Vergleich zu den 230 die es sonst kostet ;)

Also an deiner Stelle würde ich mir ersteinmal Vista RC1 Herunterladen und auf einem-Opfer-PC ausprobieren. Ich selber habs gemacht und war positiv überrascht wie gering der Leistungsverslust tatsächlich ist.
Aber solange du die Möglichkeit dazu hast Vista kostenlos zu bekommen, solltest du sie nutzen, du kannst so nichts falsch machen!
Wenn du nicht mit Vista zufrieden bist kaufe ichs dir gerne ab :ugly: !

Zurück