• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lohnt sich nicht mal zu streamen: "Wednesday" krachenden Flop bei den Bewertungen hin

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Denke, Tobias nervt sich gerade, weil er aus Versehen die Kommentarfunktion in diesem Artikel aktiviert hat.
Seid die Kommentare bei 95% der Artikel deaktiviert wurde um sich nicht der Kritik der Leser zu stellen, bin ich sowieso nur noch alle 2 Wochen auf PCG. Lasse mich nicht gerne zenzieren.

Der Tobias wurde ja auch noch befördert 😂.
Bin irgendwie rein gekommen, weil google es mir empfohlen hat obwohl ich es gesperrt habe.
Aber dank KI werden so billige clickbait Seiten tot sein. Dank Leuten wie Tobias die die ganzen Leute von der Community vergraulen wird es einige Arbeitslose in seinem Umfeld geben.

Dank Leuten wie Tobias die die ganzen Leute von der Community vergraulen wird es einige Arbeitslose in seinem Umfeld geben

Eigentlich bin ich es müde zu sagen, aber noch mal. Titel werden nach SEO Vorgaben gemacht, da hat der Autor keine freie Gestaltungsmöglichkeit. Die Namen, auf die ihr schimpft, wechseln immer wieder.. naturgemäß, denn auch der nächste der in so eine Position nachrückt muss die Titel auf diese Weise verfassen damit sie "performen".

Kann man sich auch gerne mal die OKCOOL Podcast Folge mit Antonia Dreßler (aka "Toni", war ja Redakteurin hier) geben wo sie erörtert wie sie versucht bei ihrem neuen Arbeitgeber einen anderen Kurs zu fahren bzw. der Arbeitgeber was anderes versucht.. wissend, dass es Reichweite kosten wird.

Keine Gestaltungsmöglichkeiten....
Wie inzwischen die ganze Texrbausteine.
Also sind einfach 99% der "News" KI generiert, weil anscheinend kein Mensch mehr vernünftiger Artikel schreiben kann, der auch geklickt wird (von realen Menschen und nicht von Bots)

Einfach keinen "Redi" als Autor nennen, sondern offen kommunizieren, dass der Artikel per AI generiert wurde und gut ist. Würde das an den Klicks was ändern?

Keine Gestaltungsmöglichkeiten....
Wie inzwischen die ganze Texrbausteine.
Also sind einfach 99% der "News" KI generiert, weil anscheinend kein Mensch mehr vernünftiger Artikel schreiben kann, der auch geklickt wird (von realen Menschen und nicht von Bots)

Einfach keinen "Redi" als Autor nennen, sondern offen kommunizieren, dass der Artikel per AI generiert wurde und gut ist. Würde das an den Klicks was ändern?

Dass alle Artikel mit KI generiert werden, wage ich (noch) zu bezweifeln, aber zumindest wird es Guidelines oder Tools geben damit die halt SEO konform sind. Kann man diskutieren ob es am Ende nicht irgendwann auf das Gleiche hinausläuft.

Dass alle Artikel mit KI generiert werden, wage ich (noch) zu bezweifeln, aber zumindest wird es Guidelines oder Tools geben damit die halt SEO konform sind. Kann man diskutieren ob es am Ende nicht irgendwann auf das Gleiche hinausläuft.
Eben NICHT ALLE.
Darum gehts mir.
Aber viele dieser Klickbaits haben ihre vorgefertigten Textblöcke (was ist Steam...., etc).
Manchmal wirken die Sätze extrem zusammengwürfelt.

Darunter leiden die "echten" News/Beiträge von " echten" Redis, welche sich die Mühe machen und Zeit investieren.

Der Tobias wurde ja auch noch befördert 😂.
Bin irgendwie rein gekommen, weil google es mir empfohlen hat obwohl ich es gesperrt habe.
Aber dank KI werden so billige clickbait Seiten tot sein. Dank Leuten wie Tobias die die ganzen Leute von der Community vergraulen wird es einige Arbeitslose in seinem Umfeld geben.
Tobias macht nur den Job für den er eingestellt wurde. Ich weiss nicht wer bei PCG die Entscheidungsträger sind, aber die fahren PCG gegen die Wand und wollen, dass 95% der Artikel Clickbait Schrott ist. Die haben auch entschieden, die Kommentarfunktion bei Clickbait zu deaktivieren weil sie sich der berechtigten Kritik nicht stellen wollen. Denke Tobias würde auch lieber hochwertige Artikel schreiben. Also, hört auf die Autoren anzugreifen, beschwert euch lieber bei der Teppichetage von PCG. Die "echten" Artikel hier sind sehr gut, gehen aber leider in dem Clickbait Müll unter.

Die haben auch entschieden, die Kommentarfunktion bei Clickbait zu deaktivieren weil sie sich der berechtigten Kritik nicht stellen wollen.

Kann man so sehen , aber kann man auch so sehen, dass es halt auch irgendwie gegenstandslos ist.. Der Autor kann nix ändern (oder im Fall von groben Fehlern.. will/soll es auch nicht, lohnt sich nicht einen "Wegwerfartikel" noch mal anzufassen) die Chefetage, also die ganz weit oben, lesen das eh nicht, außer "Dampf ablassen" bringt das nun mal null komma nix, eventuell muss man insbesondere solche Artikel auch noch moderieren wenn es zu heftig wird.

Insofern logischer Schritt.

Nicht, dass ich gerne lieber durchgängig höherwertige Artikel ohne starke SEO Ausrichtung sehen wollen würde, aber.. it is, what it is.

Im Prinzip wie bei Kotaku, die haben ja auch irgendwann für alles einfach komplett die Kommentare abgedreht und nicht mal mehr differenziert zwischen kommentierbaren Artikeln und anderen.

Zurück