• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich ME3?

dennis-2810

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ;)

Mass Effect 1 & 2 haben mir sehr gut gefallen und ich habe hier auch noch die Savegames rumliegen.
Lohnt sich der Kauf von ME3 trotz der großen Kritik?
Danke schonmal für Rückmeldungen!

LG

Du kannst mal hier reinschauen und vlt auch die anmailen, die aus dem Thread als ME3-.SPieler zu erkennen sind: http://forum.pcgames.de/rollenspiele-adventures/9306928-mass-effect-3-allgemeiner-thread.html

So weit ich es sehe ist ME3 schon gut, nur haben manche da zu viele Erwartungen reingesetzt oder auch zB was die als Besonderheit angepriesenen unterschiedlichen Enden angeht kritisiert, weil es denen nicht weit genug ging - da ist dann die Frage, wie sehr man MassEffect-Fan ist und ob man deswegen dann ME3 schlecht findet oder es trotzdem als gutes Game anerkennen kann... ^^

Wenn dir ME1+2 gefallen kannst du ME3 unbesorgt kaufen. Es ist ein sehr gutes RPG und macht sehr viel Spaß. Die Kritiken beziehen sich alle nur auf die letzten paar Minuten im Game, da das Ende wirklich eines der schlechtesten ist.
Bis auf das Ende wird man 30+ Stunden sehr gut unterhalten, der Multiplayer macht auch richtig Laune.

Meine Empfehlung: unbedingt kaufen, aber nicht wegen dem Ende, das ist wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Mass Effect Fan.

Man sollte bedenken, die meisten Leute meckern ja nicht weil sie das Spiel blöd fanden sondern weil sie das Spiel super fanden und nur die letzten 10 Minuten aus dem Rahmen gefallen sind. Finde es lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn man die Vorgänger gespielt hat, zumal die meisten Charaktere aus den Vorgängern, auch wenn sie nicht Teil der Party sind, ihre Auftritte haben (sofern sie noch leben).

Hallo ;)

Mass Effect 1 & 2 haben mir sehr gut gefallen und ich habe hier auch noch die Savegames rumliegen.

LG

In deinem Fall würde ich es auf jeden Fall spielen. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Und ich persönlich fand das Ende gar nicht so schlecht. Wenn du es durchgespielt hast, wirst du verstehen warum viele so angepisst sind, aber wenn du dich drauf einlässt ists eigentlich recht intelligent :)

Die Kritik gilt auch nicht dem eigentlich Spiel. Das ist nämlich absolut genial: super inszeniert, genial erzählt, nette bis gute Missionen, klasse Gespräche, genialer Soundtrack, usw. :)

Hallo ;)

LG
Bis auf die letzte halbe Stunde ist ME3 sehr gut. Das Spiel ist etwas linearer und aktionorientierter als 1&2. Das gefällt nicht jedem, dafür stimmt aber die Story.

Im Sommer kommt das "verbesserte" Ende (was auch immer das heißen mag), bis dahin könnte man auch warten.

Zurück